Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Carphunter21
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    21423
    Beiträge
    37
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Question Boilies lassen sich nicht rollen!..Wurst zu dick?

    Hallo Bin ganz frisch hier im Forum und hab ne frage:

    -ich hab gestern mit meinem "16mm" boilieroller versucht boilies zu rollen doch es hat nicht geklappt ich hab das oberteil hin und her bewegt aba was am ende rausgekomm ist waren 30. 16mm dicke mini würstchen...
    Mein teig war eigentlich so fest das er gut zum kenten war er war auch nicht trocken..und auch nicht zu grob körning..aba meine eigentliche frage lautet nun! Ich hab mir mal ein amerikanisches video "boilie making" angeschaut und wenn ich das soweit richtig mitbekommen habe hat der ein 16mm boilieroller aber ein 14mm baitgun aufsatz d.h muss ich auch 14mm würste anstatt 16mm würste rollen..hab noch keine baitgun bin noch schüler und mir fehlt das nötige kleingeld.na ja..bitte um hilfe..

    Tight Lines
    Carphunter21

  2. #2
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    Moin,

    für meinen 16er Mammut-Roller brauche ich Teigwürste mit ca. 13mm Durchmesser.
    Je nach Mix ist das aber unterschiedlich, aber die 13mm sind mal grober Richtwert.

    Wie sieht denn dein Boilieroller aus?
    Ist das so'n langer/schmaler Longbase oder ein größerer???

    Gruß Matze

  3. #3
    Petrijünger Avatar von Carphunter21
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    21423
    Beiträge
    37
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Also das is son großer mhhh.. ca. 50cm lang und 25cm breit und mit 2 griffen ob drauf also auch son mammutroller glaub ich..:P auf jedenfall ein großer

    Tight Lines
    Carphunter21

  4. #4
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    Alles klar. Dann probier mal eine Wurst mit den genannten 13mm Durchmesser.
    Sollte dann schon halbwegs rund werden.
    Sind es "Tönnchen", wo also Teigmasse in der Höhe fehlt, dann nen halben Millimeter die Wurst größer machen und wieder probieren.
    Sind es "Eier", also schon höher wie 16mm und möglichst innen hohl, ist die Wurst immer noch zu groß, dann 0,5mm kleiner als 13 machen.

  5. #5
    Petrijünger Avatar von Carphunter21
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    21423
    Beiträge
    37
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Thumbs up

    genau das hab ich gemeint danke werd es mal ausprobieren..

    Tight Lines
    Carphunter21

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen