Aal -  Frage an Aalspezis...

Nils.F.

snoekbaarsvisser
Hallö alle,

ich angle auf Aal an der Maas und benutze dafür 3 lbs Karpfenruten.
Da ich elektrische Bissanzeiger nutze frage ich mich ob ich die Ruten auch im Highpod nutzen kann?Merkt ein Aal deutlich mehr Wiederstand wenn ich die Ruten steiler aufstelle um den Strömungsdruck etwas aus der Schnur zu nehmen?
Zum Teil haben wir sehr vorsichtige Bisse andere wiederum knallhart.

Bei 3lbs Ruten ist es mit der Anzeige an der Rurenspitze etwas Schwierig...:augen

Danke schonmal im voraus...
 
Du kannst Probleme bei größeren Aalen bekommen, denn die sind zum Teil sehr sensibel was Wiederstände angeht.
 
dachte mir sowas schon,war mir aber nicht sicher!Dann nehme ich bei viel Schiffsverkehr lieber die Feederrute....Dangggeschööön!
 
wegen dem Verbot?


dann darf ich auch nicht auf hecht angeln.
Die Aale sind ab 2009 geschützt,das ist klar aber wenn ich einen wurm oder Fischchen per Gundmontage auslege beissen zu 80% aale.
Auch Welse sind nicht mehr selten aber bei mir kommt alles wieder zurück zum schwimmen.

Ich habe auch schon Aale eingesetzt mit Genehmigung.Trotzdem ´bedankt´für die Erinnerung.....
 
Wie ist den heute noch die Maas ich habe früher da geangelt bei Mastricht richtung Belgien das war immer super da damals durfte man noch nachts Angeln , irgent wann haben die Bösen Holänder mir mein Auto aufgebrochen und alles geklaut das war das letzte mal für mich gewesen ist so 6-7Jahre her.
 
ich denke nicht.ich machs nämlich auch immer mit nem highrod(meistens an sandstränden).und ich hatte noch nie probleme !
 
Zurück
Oben