Barbe -  Muss mann beim Barbenangeln anfüttern ?

mr. zander

Carphunter
hi petrifreunde :angler:

ich habe mal eine frage.

-muss mann wenn mann auf barbe angelt umbedingt anfüttern.oder kann mann auch ohne futter erfolgreich angeln ???

freue mich über jede antwort und jeden tipp !:)
 
ich sage es so:
meine ersten 3 Barben habe ich alle komplatt ohne anfüttern gefangen. Einfach nur Maden und Grundblei. Dabei muss natürlich die Stelle gut sein. Und gerade beim Angeln mit Käse geht ohne Futter eine wunderbar aktive Angellei. Eine Stunde auf der Buhne mal eine stunde auf der usw.
Insgesamt lohnt direktes Füttern natürlich schon, aber es muss nicht sein.

mfg Steffen
 
musst dir einfach nen bischen klar machen was du willst:
1. Willst du hauptsache nur eine Barbe fangen?
---> Dann kann aktives Angen mit vielen Stellenwechseln vorteilhaft sein
Mit Käse geht diese aktive Angellei ganz gut (Käsearoma für die Maden geht auch)
2. Willst du große Barben fangen?
---> Dann schnapp dir die Feederruten und wappne dich auf nen schönen Ansitz
Viel Futter hilft jetzt zur Sommerzeit auch meist viel
Viel Lebendanteil im Futter hilft ebenfalls

mfg
 
ich glaube punkt 2 ist mehr mein ding.aber viele kleine wäre auch gut.

meiene angelstelle ist übrigens die panzerstraße bei grieth.kennt die jemand ?
 
hi petrifreunde :angler:


-muss mann wenn mann auf barbe angelt umbedingt anfüttern.

Hi Mr.Zander, ich find das mit dem Anfüttern ist nicht so spezifisch auf eine Fischart beschränkt.Finde schon das Du auch auf Barben anfüttern kannst! evtll auch solltest. Das Anfüttern auf Aal fktniert ja auch, auch bei Zander fktn.das gut, wie sonst auch bei allen anderen Friedfischen.
Für mich gibt es nur einen Fisch den man sicher nicht anfüttern kann, den Esox. Aber andere Sportfreunde haben sicher eine andere Meinung,mal sehen.
 
In der Sommerzeit fressen Fische ja bekanntlich mehr^^
das heißt man kann ruhig in 3-4 Stunden 2 Kilo Futter einwerfen
1. Wird durch Bootsverkehr einiges weggetrieben
2. Werden auch andere Arten wie z.B. Brassen mitfressen
3. Frisst so ein großer Brabentrupp mit Fischen (50-60cm) die ja fast schon Standard sind auch recht viel

Deswegen kann hier viel futter auch viel helfen
Vor allen Dingen wenn die Fische da sind kann man ruhig während des drills sogar futter einwerfen
das sichert das der schwarm am platz bleibt^^

mfg Steffen
 
Kannst dir doch ganz leicht Futter selber machen. Ich nehme mal an du willst ohne Futter des geldes Wegen.
Kannst ja einfach Paniermehl nehmen und Parmesam o.ä reinmachen. Wird nciht teuer sein und ist effektiv nehm ich an.
 
Zurück
Oben