Kunstköder -  Lucky Craft wobbler - wirklich so gut?

@Jack: sprichst mir aus dem Munde ;)

Ich fische ja nicht nur Illex, in meinen anderen Boxen sind ebenfalls Rapalas, Balzer, YAD, Salmo, und diverse andere.
Und ja, ich hab auch 3-4 LC´s bei mir in der Dose fürn See, wo man Tieftaucher schonmal braucht.
Die Rapalas, Salmos und YADs hab ich hauptsächlich in meiner Rur-Box, für Forellen, weils da eben eher mal nen Hänger gibt als am See, wo man gelegentlich was Kraut mit rausholt, aber den Köder nicht verabschieden muss. Das passiert eben am Fluß doch schon mal was öfter. Dafür riskiere ich keine teuren Illex, obwohl ich ein paar Tiny Frys, Chubbys und FlatFlys sowie Chubby Minnows und Squadminnows dabei habe, aber nur dran kommen, wenn ich weiß, was unter Wasser ist.
Illex hab ich hauptsächlich Tieftaucher und Hechtköder, welche eben nur am See zum Einsatz kommen.

@all: Klar, Spaß sollte man schon verstehn können

Mehr weiß ich im Moment nicht zu sagen, ausse, dass es nicht nur Illex und gar LC sein muss ;)
 
Wer billig kauf kauft in der Regel zweimal.

Ich habe mir mal so nen Billigspinner im Angelladen gekauf.
Die sind ja auch wie die guten an einer Papierverpackung fest gemacht.
Da ich keine Lust hatte ihn da rauszubasteln habe ich am Drilling angefast und gezogen aber anstelle des Papiers ist die Lötnaht am Drilling gerißen.
Seid dem bin ich in der Hinsicht nicht mehr so sparsam.
 
Ich bin von LC überzeugt und hier der Grund , im Angelurlaub nach langer Strecke mit dem Ruderboot ruhten wir uns in einer Bucht aus und sahen einen Hecht rauben , wir warfen zirka 100 mal mit den verschiedensten Ködern aus ( Spinner , Blinker , Gummifische von Storm , Wobbler von Storm und Rappala und und und , ich machte mir einen LC Flash Minnow trauf und schon hatte ich Fischkontakt , dies war blieb keine Ausnahme , ich kaufte mir einen Weitwurfpointer in den Staaten leider hab ich die Bezeichnung vergessen , mit diesem fing ich einen Traumhecht im Hausgewässer beim 3. Wurf . Natürlich gibt es Zufälle , einige mögen gerne daran glauben , aber ich nicht und schwöre seit dem auf Lucky Craft.
 
Ich bin von LC überzeugt und hier der Grund , im Angelurlaub nach langer Strecke mit dem Ruderboot ruhten wir uns in einer Bucht aus und sahen einen Hecht rauben , wir warfen zirka 100 mal mit den verschiedensten Ködern aus ( Spinner , Blinker , Gummifische von Storm , Wobbler von Storm und Rappala und und und , ich machte mir einen LC Flash Minnow trauf und schon hatte ich Fischkontakt , dies war blieb keine Ausnahme , ich kaufte mir einen Weitwurfpointer in den Staaten leider hab ich die Bezeichnung vergessen , mit diesem fing ich einen Traumhecht im Hausgewässer beim 3. Wurf . Natürlich gibt es Zufälle , einige mögen gerne daran glauben , aber ich nicht und schwöre seit dem auf Lucky Craft.

Ich schließe mich deiner Meinung an.
Das Selbe erlebte ich auch diese Saison.
Bei mir in der Trave gibt es wenige Stellen im Sommer, die nicht so verkrautet sind.
Ich bin seit neustem leidenschaftlicher Anhänger des Flash Minnows 80 SP.
Während ich es erstmal mit Spinner & Twistern versucht habe, sie so nah wie möglich an den Krautfeldern vorbei zu führen und an sonstigen Hindernissen, gab es gerade mal einen Fehlbiss.
Kaum den Aurora Black Flashminnow rangepackt ausgeworfen, punkt genau ans Ziel herangetwicht -Bamm - schon der erste gute Barsch mit knappen 30 cm , das ging dann bis zur Dämmerung also 3 h , wo mir noch unzählige kleine Hechte einstiegen.
Genauso im Yachthafen and er Ostsee , dort konnte ich die Barsche auf Sicht beobachten, wie sie den Köder bis zur Oberfläche jagten und reinstießen, sodass ich mal zwei auf einem Wobbler hatte.
Bei Spinnern, Blinker, Gufis, nur Nachläufer.
Gut, kann sein, dass sie sich an den Tagen auf kleinste Fische eingeschossen hatten und das natürliche Dekor durch das klare Wasser.
Trotzdem habe ich mit den LC `s immer gefangen, wo Räuber standen.
Die nächste Bestellung lässt auch nicht mehr lange auf sich warten:-)

Ich kann sie nur empfehlen und bin auch schon mehr von ihnen begeistert als Illex oder Jackall, obwohl ich bei Jackall auch ein paar Köder noch testen muss.

LG Svenno
 
Ich kann sie nur empfehlen und bin auch schon mehr von ihnen begeistert als Illex oder Jackall, obwohl ich bei Jackall auch ein paar Köder noch testen muss.
Lake Police/jackall/Illex sind alles die gleichen köder bloß das der preis halt unterschiedlich ist je weiter die köder richtung europa kommen.
ein squirrel von lake police kostet rund 9-10 euro, ein jackall squirrel kostet dann ca 10-12 euro und bei illex kostet das ding dann halt 12-15 euro.
 
Zurück
Oben