Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    86381
    Alter
    29
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    76
    Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

    Momentan Heilbuttzeit?

    Hallo Leute,

    Gestern wurde ja der Weltrekord Heilbutt gefangen und heute stand folgendes in der Bild:

    http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/themen/tag-in-1414/2009/08/06/riesen-heilbutt-fisch-gefangen/in-norwegen.html


    Ist momentan Heilbutt Zeit?
    Fische die Bellen, beißen nicht ! ! !

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    2
    Beiträge
    400
    Abgegebene Danke
    829
    Erhielt 1.387 Danke für 223 Beiträge
    Hi Michi!
    Das nun gerade zwei solche Kracher an einem Tag gefangen wurden, ist wohl eher Zufall....ich nehme an, daß es die Tage gutes "Buttwetter" ist.....auf jeden Fall aber ist die Zeit der Voll-bzw. Neumondphasen immer gut zum Heilbuttfischen, da zu dieser Zeit die Tidenhübe auf dem Meer (quasi der Wasserhub von Ebbe zu Flut) immer höher ausfallen....und da wir z.Zt. Vollmond haben, und viel Strömung herrscht (was wiederum viel Nahrungsaufkommen bedeutet), sind die Aussichten, einen Heilbutt zu fangen besser...der Heilbutt liebt nämlich Strömung, das ist Fakt! Gruß, SteinbitIII

  3. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei SteinbitIII für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.867
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Da der Fänger des o.g. Fisches uns inzwischen den Fang gemeldet hat, hier exklusiv für Euch die kompletten Daten des Fanges:


  5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Mein Gott,gleich 2 solche Latschen.
    Man stelle sich den Räucherofen vor.
    Gruß und Petri Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  7. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    2
    Beiträge
    400
    Abgegebene Danke
    829
    Erhielt 1.387 Danke für 223 Beiträge
    @Angelspezi: dieser tolle Fisch hätte meiner Ansicht nach schon einen Platz unter "kapitalen Meeresfischen" verdient....Gruß, Haui

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an SteinbitIII für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Heringssalatesser Avatar von Hellge
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    09212
    Alter
    42
    Beiträge
    321
    Abgegebene Danke
    337
    Erhielt 222 Danke für 109 Beiträge
    Wahnsinn.... ein riesiges Petri an den Fänger.
    Grüße Helge

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen