Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    97271
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Fliegenschnüre Wurfschnur

    brauch ich unter meiner wurfschnur nochmal ne schnur beim fischen auf forellen und äschen??

    mfg mambo

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Esox105
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    73434
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 23 Danke für 19 Beiträge
    Definitiv, Backing sollte man denke ich immer haben. Wenn deine Fliege eine 70cm Forelle nimmt, weißt du warum.
    cheers, andi

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    In der Regel reicht die Flugschnur aus, nur spul lieber was unter sonst ärgerst du dich schwarz wenns mal nicht langt. Ausserdem vergrössert das Backing den Spulenkerndurchmesser und vermindert so das kringeln der Flugschnur ( Memoryeffekt).

    Gruss
    Olli

  4. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen