Hecht -  Welche Schnur zum Hechtangeln

Michi007

Petrijünger
Hey Leute!

Wollte mal fragen mit welcher Schnur ihr so auf den Esox jagt?

Ich habe mir auf meine Black Arc Rolle jetzt eine Geflochtene Berkley Whiplash 0,10 draufgemacht! Konnte diese aber leider noch nicht testen :(!


Gruß

Michi
 
Die müsste dan 14,1kg tragkraft haben. Das ist auf jeden Fall OK. Ich fische auch die Schnur und bis Dato ist noch nichts gerissen.
 
Ich habe ne 12er Spiderwire Invisible Ultracast und voll in
Ordnung.
Die Schnur ist weiß und somit unsichtbar,
perfekt für die vorsichtigen.
 
Ich hab die 14er Spiderwire code red, bin damit sehr zufrieden, ich werde nie wieder auf Mono umsteigen zum Spinnen!!!

Gruß Basti
 
Hallo, zusammen...
ich fische die Tuff Line in 0,15 & 0,17
dazu ein selbstgemachtes Flexonit Vorfach...
da kann nix schief gehen auf Hecht

Persönlich finde ich, hat die Tuffline den klaren Vorteil,
dass sie nicht so schnell verblasst wie die Spiderwire...bei der Spiderwire geht das wirklich flott, hat mich wirklich enttäuscht & bei starker Strömung auf Zander,
ist eine gut sichtbare Schnur ein Vorteil, wenn man auf weite Distanzen noch nicht so das Gefühl für den Köderkontakt hat...
zudem finde ich persönlich, hält die Spiderwire nicht die Werte ein, die der Hersteller verspricht...
was die Hersteller sagen, ignoriere ich mittlerweile grundsätzlich, zudem finde ich,
dass die Spiderwire viel leichter aufspleisst, wenn man mal über ein paar Muschelbänke faulenzt...

das soll jetzt keine Werbung sein aber ich bin von der Schnur wirklich begeistert...kurzgesagt, ich kann euch diese Schnur wärmstens empfehlen ;-)

mfg Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich nehme 17ner crystal. diese schnur verwende ich zum spinnangeln und mit köfi auf hecht.
die hat mich noch nicht im stich gelassen.
 
@fuchsnase82

was verstehe ich unter selbgemachtem flexonit vorfach ???

Hallo, Flexonit is einfach nur der Name des Hersteller...
es ist ein superweiches Stahlvorfach aus Edelstahl, es ist rostfrei, salzwasserbeständig, hat eine reflektionsfreie Oberfläche, ist drallfrei, fasert nicht aus und ist enorm abriebfest.
man kann es knoten aber auch mit Quetschhülsen verarbeiten...
ich benutze es sehr gerne, weils nicht so starr ist wie die üblichen Stahlvorfächer
und schlechte Erfahrungen hab ich bisher nicht damit gemacht...

Falls jemand andere Erfahrungen damit gemacht hat oder macht, bitte melden =)
 
hi,
also ich fisch ne 0.20 (20.7kg) Ultracast Invisible Braid ne 0.14 denk ich würde natürlich für Hecht vollkommen genügen aber ich hatte schon paar mal ne begegnung mit nem waller auf nen tief geführten mepps (weiß aber ent ob die wirklich beißen wollten oder ob ich die nur genervt hab :augen).
 
Zurück
Oben