Mein persönlicher Rekord -  Riesenkarpfen beim 2.Versuch am Vereinsgewässer.

Marc Hartmann

Super-Profi-Petrijünger
Es war die 2.Session am Vereinsgewässer.Der Anfang war mit einer fast 6 pfündigen Brasse 62cm und einem 19 pfündigen Spiegelkarpfen gemacht.
Also Ruten montiert,Pod aufgebaut,nochmal kurz nachgefüttert und los gings.Eine Rute wurde nach links, kurz vor einem überhängendem Baum gemacht.Von meinem Angelkumpel Martin wußte ich, das er dort einen 44 pfündigen Spiegelkarpfen (99cm)auf Boilie gefangen hatte.Die andere Rute wurde etwa 5 mtr nach vorne ausgelegt.Als Köder diente bei beiden Ruten Pellets.Kurz nach dem dunkelwerden biß eine Brasse von 4 Pfund 150gr.Danach war erstmal Ruhe.Als ich gegen Mitternacht dabei war kurz einzunicken, ging der Bißanzeiger der linken Rute.Schnell war ich aufgesprungen,nahm den Freilauf raus und schlug an: Karpfen, das merkte ich sofort.Er zog erstmal unter den Baum, aber ich hielt dagegen und er änderte seine Richtung.Dann wollte er ins offne Wasser, aber da ich raus haben wollte, hielt ich wieder dagegen, was ihn veranlasste,wieder unter den Baum zu schwimmen, so ging das noch 2 oder 3 mal, dann war er auch schon am Steg und ich sah ihn kurz im Schein der Lampe.Ein schöner Brocken.Das Keschern klappte ohne Probleme,mit 2 Händen hob ich den Kescher aus dem Wasser und vermutete dabei,der hat über 40Pfund.Sofort rief ich Martin an, der sofort kam.Gemeinsam wogen wir den Kapitalen mit 43pfund bei 109cm.Nach dem fotografieren wurde er wieder released.Zufrieden und glücklich packte ich zusammen und fuhr nach Hause.
Petri Heil Marc
 
Klasse Fang. Ich hab auch dieses Jahr angefangen und jetz beneiden mich alle im verein weil ich nen 107 cm schupper und noch 4 spiegler (11kg,12kg,2x 15kg )gefangen habe, aber das beste kommt noch die 4 SPiegelkarpfen hab ich auf Rotaugen gefangen(12 cm grundmontage auf Hecht ausgelegt).
 
Zurück
Oben