Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Thumbs up Wels World Top 100 - die kapitalsten Welse der Welt

    Hallöchen liebe Freunde der Ausnahmefische,

    vor drei Jahren führten wir, ergänzend zu unseren streng geführten europäischen Ranglisten, die Übersicht der Karpfen World Top 100 ein. Eine ohne Annahmerichtlinien rein zur Unterhaltung geführte Liste von den größten bekanntgewordenen Karpfen weltweit.

    Die Frage, eine derartige Übersicht auch für die großwüchsigen Welse bereitzustellen, kam recht schnell auf und inzwischen wurden wir schon mehrmals nach den größten bekanntgewordenen Welsen gefragt. Nun ist es soweit und wir werden auch diesen Usern gerecht und präsentieren Euch neu und einzigartig im weltweiten Netz die

    Wels World Top 100

    Die übersichtliche Tabelle beinhaltet - soweit im einzelnen bekannt - die Spalten für: Fangfotos (Großformat durch Anklicken), Länge (cm), Gewicht (kg), Fangjahr, Fänger, Gewässer und Land. Nach diesen Spalten kann die Tabelle durch einen Klick auf die Überschrift ganz einfach neu sortiert werden. In erster Linie ist diese Tabelle nun nach der Länge des Fisches sortiert und nicht wie gewöhnlich nach Gewicht (manche Gewichte sind wahrscheinlich von den Fängern eher nur geschätzt worden). Jedoch kann die Tabelle eben auch nach Gewicht umsortiert werden, oder nach dem Fangjahr um z.B. die aktuellsten Fänge oben zu sehen oder nach dem Land usw.

    In die neue Wels World Top 100 kommen lediglich Fänge mit einem Gewicht ab 100 Kilo oder Länge ab 250 cm!

    Ergänzungen werden in unregelmäsigen Abständen eingearbeitet. Für Eure Hinweise auf neue Daten und/oder Ergänzungen sind wir dankbar. Diese können sehr gerne hier in diesem Thema gepostet werden, am besten natürlich unter Angabe der Quelle.

    Viel Spaß beim Anschauen und Träumen mit der neuen Wels World Top 100!


    P.S.: Hier geht's zur offiziellen europäischen Rangliste der Welse.
    Geändert von Angelspezialist (16.08.2009 um 16:50 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Augfrund intensiver Recherchen und insbsondere durch die Mithilfe unseres Mitglieds Alexander Rutz, bei dem ich mich ganz herzlich bedanken möchte, war bereits ein neues sehr umfangreiches Update der Wels World Top 100 notwendig.

    Die Mindestkriterien für eine Aufnahme in die Tabelle mussten erhöht werden, da zwischen 240 und 249 cm doch jede Menge Fänge bekannt sind und künftig sicherlich noch viele hinzukommen würden. Nun sind in der Tabelle nur noch Fänge ab 250 cm Länge. Kürzere Fische werden jedoch auch aufgenommen wenn sie mindestens 100 Kilo Gewicht erreichten. Trotz dieser hohen Messlatte enthält die Liste bereits weit über 100 Fänge aus (alphabetisch sortiert):

    Bulgarien, Frankreich, Griechenland, Italien, Kasachstan, Rumänien, Russland, Slowakei, Spanien, Tadschikistan, Tschechien, Türkei, Ukraine und Ungarn

    Viel Spaß damit!
    Geändert von Angelspezialist (16.08.2009 um 18:52 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  4. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen