Die lieben Passanten -  Hunde, besser gesagt deren Besitzer

Mein Hund hatte die Tage meinem Kumpel innen Kescher geschissen muss ich ja zu meiner Schande gestehen .

Kommt eben mal vor hab mit 1000x Entschuldigt obwohl wir es alle witzig fanden und hab das teil eben sauber gemacht.

Sowas passiert eben ab und an mal.

Muss aber dazu sagen das mein Kumpel mir auch schonmal in meinen Lockfuttereimer letztes Jahr gekotzt hatte als wir 1 Woche Zelten und Angeln waren.

Von daher finde ich das nur ausgleichende gerechtigkeit bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst finde ich es mal schön, dass der Threadtitel perfekt passt. Denn es sind immer die Halter schuld, nie das Tier!

Ich habe da auch meine Erfahrungen machen müssen, darunter leider auch eine heftigere Begegnung mit einem Dobermann.

Das Tier kam auf mich zu schnupperte an meiner Ausrüstung, wollte grad' zum Wasserlassen ansetzen, als ich ihn verscheuchen wollte. Da biß er zu, 'ne 6 cm große Fleischwunde am Unterarm mit Arterienverletzung war die Folge.
Zuerst reagierte der Besitzer fast garnicht, als er aber sah, dass das Blut in strömen floß, entschuldigte er sich herzlichst, und fuhr mich ins Krankenhaus. Der Überltäter war übrigens im Kofferraum sicher verstaut. :)

Seitdem habe ich da so meine Abwehrmittel, für Hunde, die mir zu Nahe kommen habe ich immer eine Wasserpistole dabei, die ist mit Wasser und chinesischen Minzöl befüllt. Das können aufdringliche Hunde garnicht vertragen, und ziehen sofort weiter.

Im Notfall habe ich immer eine Schreckschusspistole dabei, kleiner Waffenschein ist vorhanden, diese würde ich aber nur im Notfall einsetzen.

Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass die meisten Besitzer auf Ihre Hunde aufpassen, leider zu 99 % ohne Leine, was ich nicht ok finde.

@ EarlUser

Dann hat's Dein Kumpel aber auch verdient. ROFL
 
Manche verwechseln leider das Angeln mit nem Mallorca Urlaub habe ich öfters mal das Gefühl.

Naja aber war mir trotzdem Peinlich das mein Hund da einen in den kescher setzte.
 
Musste doch mal lachen ein bissi, als aussenstehender, habe aber auch mal eine negative Erfahrung gemacht. Ne Besitzerin mit ihren Hund ans Wasser, genau an meinen Platz angekommen, macht die Leine los und wirft Stöckchen direkt zu meinem Schwimmer hin. Hab mal hallo gesagt und gefragt ob sie behindert ist und nicht sieht das ich hier am Angeln bin und sie doch bitte ein paar Meter weiter ihren Hund schwimmen lässt, und sie drauf hingewiesen das Hunde schwimmen lassen gedulted, aber nicht erlaubt ist. Hund hat brav das Stöckchen gebracht und die wirft direkt wieder den stock ins wasser. Ich fragte sie darauf ob sie taub und stumm sei, darauf die Agomentation, dass Fische das eh nichts hören und eh nicht riechen können. Hund hat wieder stöckchen brav ans Ufer gebracht und die alte Schlampe holt wieder aus. Da gab es dann keine Frage mehr, sondern nur die Drohung, dass wenn der Stock anfängt zu rotieren und ins Wasser fliegt, sie direkt hinterher fliegt. Erst dann hat sie es eingesehn und akzeptiert, dass es nicht nett war hier direkt an den Ruten seinen Hund schwimmen zu lassen.

Fazit; Man erkennt echt sehr oft die Ähnlichkeit zwischen HUnderbesitzer und Ihren Hund, die ham beide Behindert ausgesehn. Habe selbst 12 Jahre einen HUnd gehabt und hätte nie die Frechheit besessen und mir sowas geleistet. Viele Leute heutzutage haben einfach das Hirn abgeschaltet und denken einfach nichtmehr mit.
 
Das erste was ich mache, wenn ich einen leinelosen Hunde sehe, ist, dass i ich erst mal rufe, die besitzer solln ihn bitte anleinen, da ich panische angst vor hunden habe, und ich das nicht haben muss, dass die mich anbellen, die meisten kommen dann sofort her, nehmen ihren Hund am Halsband oder leinen ihn gleich an, und sagen meistens entschuldigung, dass sie das nicht wussten und gut ist, dann gibts aber auch noch diejenigen, die sangen ihrer tut nix und ich soll mich nicht so haben, denen erklär ich dann immer, dass ich wirklich panik vor hunden habe und wenn der mir zu nahe kommt, kann es durchaus vorkommen, dass ich einen dickeren stock in der hand habe, mit dem ich jederzeit ausholen kann.

Ich weiß, den einen oder anderen wird das jetz schockieren, dass ich gleich einen Prügel in der hand habe, aber was bleibt mir anderes, ich kann nix für die Angst vor den hunden, weiß auch nicht woher das kommt, hatte bisher noch kein schlimmes erlebniss mit hunden
 
Hallo Don Hepfe,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Bei mir artet dies zwar nicht in Panik aus, aber wohl fühl ich mich in der Nähe fremder Hunde nicht mehr. Hab da âllerdings auch schon einige negativen Erfahrungen gemacht - nicht nur beim angeln.

Gruß Thomas

Wo sind eigentlich die Beiträge von meinem Lieblings-Forenmitglied geblieben?
 
Hallo Hechtspezialist

na Dich nicht.

Um nicht vom Thema abzukommen noch ne kleine Geschichte.
Eine Hundehalterin hat sich mal furchtbar aufgeregt, als ihr Hund in meinen Sachen rumschnüffelte. "Da liegen ja lauter gefährliche Sachen rum." Ich war - zum Glück - sprachlos.

Gruß Thomas
 
Nu ja, wie gesagt, die meisten kommen dann sofort her, nehmen ihren hund an sich und entschuldigen sich, weil sie des nicht wussten,

Und einer netten dame, die meinte, ihr hund tut nix, der habe ich dann erklärt, dass ich eben panik bekomme und dann meinte die, des kann sie jetz gar nicht verstehen und ich sollte doch mal ihrne hund streicheln, damit ich weiß, dass der wirklich nix tut, der habe ich dann gesagt, sie soll mir bitte nicht zu nahe kommen mit ihrem hund, da ich mich sonst wehren muss, dann is sie böse geworden und meinte, des wäre eine unverschämtheit was ich da mache. Als ich sie dann aber gefragt hab, ob sie vielleicht vor spinnen oder schlangen agst hat, wurde sie auf einmal ganz leise und meinte nur ja, vor schlange, und da hat sie mich dann verstanden, was ich meine
 
Ich finde auch das sich Mastermik völlig richtig verhalten hat!
Aber es gibt wirklich noch andere Hunde besitzer!!:klatsch

Als ich so 10-11 Jahre alt war angelte ich immer gerne an einem kleinen Teich. Der war auch sehr gut von Spatziergängern besucht. An einem sehr warmen Sommertag kam ein Hunde halter mit freilaufenden Hund an. Der Hund hatte nichts besseres zu tun als meinen Schwimmer zu verfolgen den ich grade zufor ausgeworfen hatte. Also Hund Platsch ins Wasser und Ham in den Schwimmer!! Der Hunde halter hatte aber richtig hinter seinen Hund hergebrüllt das er dass lassen solte! Wie das dann so ist mit Labbis (habe heute selber einen) wenn sie wasser sehen haste erst mal als besitzer Pause!!! Nun ja ich echt geschockt und hol in panik die Angel ein. Der Besitzer hatte jetzt auch seinen Labbi unter kontrolle. Als ich mir den Schwimmer so begutachtete sah ich unter Tränen die Bissspuren (habe damals vieleicht so im monat 10 DM Taschengeld bekommen und der Schwimmer war NEU!). Der nette Hunde Halter kam zu mir gerannt und tröstete mich. Als ich mich wider beruigt hatte sagte er zu mir "Na mit dem ding kanst du wohl nicht mehr angeln" Ich stimmte ihm zu. Er Fragte " was den so ein ding (schwimmer) kosten würde?" Ich sagte ihm das ich die Hälfte meines Taschengeldes eben dafür ausgegeben habe (natürlich mit Tränen in den augen). Er ging mit mir zu Angelladen und kaufte mir den selben schwimmer und gab mir noch mal 10 DM extra!!!

Du siehst es gibt auch wirklich sehr nette Hundehalter:respekt
 
Danke Spezi für die Info, denn ich wunderte mich auch gerade, das einige Antworten nicht passen und anscheinend ein paar Postings fehlen :respekt

Ja auch ich habe einen Hund, und als dessen Besitzer war ich auch schon in der anderen Lage.
Ich war am Vereinsgewässer mit meinen Dackel spazieren und sah Wolfgang aus dem Verein am Teich fischen. Ich kenne sowas von meinen Hund nicht, doch was war zu spät. Der Kescher wurde von Miki getauft.
Ich entschuldigte mich bei Wolfi, und wollte den Kescher abwaschen.
Mein Kolege meinte : " Lass den Kescher ruhig liegen, ich wasche ihn dann schon ab. "

Also soviel Hirn sollten Hundebesitzer schon haben, daß sie auch zu ihren Fehlern stehen.

Ich gehe mit absicht nicht am Stadtrand spazieren, weil ich meinen Hund die Freiheit ohne Leine ermöglichen will.
Sehe oder höre ich Radfahrer, Spaziergänger usw, kommt er sofort an die Leine. Ein rufen genügt und er kommt und weiß das nun die Leine folgt.

Aber ich wette die Hunde wissen über ihre Herr/Frauchen oft besser bescheid, als der Besitzer über sein Tier :prost
 
Ich angle immer an unsere Parkgewässer.Da kommen jeden Tag Hunde.
Wenn ein Hund Pinkeln will einfach mit forschen ton.. AUS ....sagen.
Wenn er dan die Ohren anlegt hat er es verstanden und haut ab.

Die Passanten interessiert es kaum die Bohne.
Sturrheit ist die neue Mode.
Ich habe auch ein Hund und der hört,da kann er auch mal ohne Leine.
Jedenfalls wenn mein Hund gegen ein Kescher Pinkelt würde ich mich auf jeden Fall entschuldigen.
mfg Olli
 

Anhänge

  • IMG_0133.JPG
    IMG_0133.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 120
Es ist ja wie überall, es gibt solche und solche. Von jeder Sorte läuft was rum.
Mir ist ein Hund ins Rad gelaufen, obwohl im Wald grundsätzlich Leinenzwang ist.
Ich habe den Besitzer gebeten den Hund an Leine zu nehmen, seine Antwort: der hört aufs Wort:respekt

Das Ende vom Lied, ich machte mich lang, der Hund auch und der Besitzer schrie mich an ala, noch Tassen im Schrank und so weiter.... bla bla.
Was will man da noch sagen? Ausser seine zutiefst demütigenden Beleidungstriaden auf ihn einprasseln zu lassen:schrei
 
Das Hauptproblem bei den Gespannen ist meist am anderen Ende der Leine. Da ich aber einfach den Hals voll habe, von irgendwelchen schlabbernden ( ..." der will nur spielen..")
Hunden angesprungen zu werden, habe ich immer ein Pfefferspray in der Tasche. Das hilft nicht nur gegen Hunde. Körperkontakt ist für mich Grenze - dann gibts Spray.
 
Ich habe da auch so meine Erfahrungen gemacht.

Neulich war ich mit meiner Frau unterwegs (nicht Angeln) , wir waren an einem Abschnitt des Mains an dem ich noch nicht geangelt aber meine Erlaubniskarte gültig ist.
Ich hielt kurz an um mal das Ufer abzulaufen ob dort gute Angelplätze sind.

Wir liefen an einem Trampelpfad direkt am Main, parallel dazu verlief in etwa 50m ein Radweg. Meine Frau bleib nach einiger Stecke zurück um auf mich zu warten. ich war ca 200Meter voraus als auf dem Radweg ein Hundebesitzer entgegen kam. (Schulterhöhe des Hunde schätze ich mal 40-50 cm)
Der Hund ist los und direkt auf meine Frau zu gerannt was ich allerdings erst merkte als er fast bei ihr war und das Bellen begann(sie hat panische Angst vor Hunden).
Ich rum und sofort zu meiner Frau gelaufen die wie angewurzelt da stand. Ich während des Laufens dem Besitzer (der ungefähr auf meiner Höhe war) zugerufen, das er seien Hund zurückrufen soll und das wenn ich früher bei seinem Hund bin als er was passiert. Da stand der Hund auch schon nur noch ca 1Meter vor meiner Frau und hat sie wild angebellt. Bloß das hat den Kerl garnicht interessiert.
Als ich dann seinem Hund näher kam hat er anscheinend gemerkt das es mir ernst ist und hat sein Hund mit Nachdruck zurückgerufen, der zum Glück dann auf sein Herrschen hörte.

Leinenpflicht hin oder her, meiner Meinung nach ist ein Hund auch ein Lebewesen das wenn es gut erzogen ist auch sein recht auf Freiheit hat. Aber viele Hundebesitzer reagiert nicht dann wenn andere betroffen sind, sondern erst wenn sie merken ihrem kleine Schätzi könnte was passieren.

In diesem Fall muss ich sagen das der Hund ja wenigstens gehorchte wenn der Besitzer auch ein ziemliches düüüüd war. Ist es doch meisten so das es gerade die klein Schoßhund sind die verwöhnt und nicht erzogen sind. Auch wenn es in diesem Fall anders war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer das andere Ende der Leine.

Ich kann schon verstehen, dass Du dich ärgerst.
Ich selbst habe Hunde, aber solch eine Unverschämtheit würde mir nie in den Sinn kommen. Ich hätte mich 1000 mal entschuldigt und normalerweise nehme ich meine Hunde an die Leine, damit sich niemand belästigt fühlt.
Manche Menschen sind eben schlecht erzogen und die Hunde können letzendelich nichts dafür. :)
Nimm es mit Humor und frag die Damen das nächste mal, ob du ihr auch mal an den Schuh pinkeln darfst. :augen


 
Tagchen liebe Leuts :(

Ähm, ich meine, es ist ja alles nicht so schlimm. Den Sitzhülle konnte ich ja waschen und den Kescher im Wasser abspülen, aber ein Wort der Entschuldigung wäre zumindest angebracht. Wäre das mein Hund (ja, ich habe auch einen) würde ich mich unaufgefordert zwanzig Mal entschuldigen und mich dann mit hochrotem Kopf dünne machen. Und was bekomm ich? Werd noch halbwegs angepöbelt bzw. ignoriert.

Ich gebe dir voll und ganz und total Recht.
Es ist echt ne Frecheit das die Besitzer der Hunde noch nichteinmal eine Entschuldigung raus bekommen...:mad:
Also wenn mein Hund sowas machen würde würde ich erstmal dem Hund sagen das es so nicht geht und dnan würde ich mich entschuldigen
Du hast echt gut reagiert...

Gruß Aal-Hunter
 
Also, wenn mir sowas passieren würde dann wäre aber was los :hahaha:. Ich könnte nicht ruig bleiben :).
Ich würde das Herrchen aber erstmal falten!
Sowas geht ja mal gar nicht klar!

Es kommt ja auf die Reaktion der Besitzer an.
Wenn sie freundlich sind, sich entschuldiegen. Kein ding.

Was mir schon öfters passiert ist, das ich am Angeln bin und die Leute ihre Hunde in das Wasser lassen. Wenn ich weiter weg bin, ok, aber 20M neben mir fang ich auch schon mal das meckern an was das soll.

Da ist ja auch noch alles halbwegs ok, aber was mich dann aufregt wenn solche aussagen kommen wie "Das hier gehört ja wohl jedem, außerdem scheuche ich die fischchen ja nur rüber" da werde ich aber auch wütend. :shock
 
Das Entschuldigen ist ja wohl das mindeste! Bin selbst nun noch nicht gerade der älteste, aber der verfall einiger Tugenden (Anstand, Sitte etc.) fällt sogar mir auf, wobei das wunderlich daran ist, das es nicht nur die Jugend ist. Ich hatte selbst auch schon einen Hund, den ich leider aus beruflichen gründen an meine Eltern abgeben musste. Auch meiner hat mal nem fremden Angler den Kescher makiert, worauf ich mich sofort entschuldigte und ebnfalls eine reinigung anbot, der Angler hat nur gelacht und meinen Sammy sogar noch nen Würstchen gegeben. Er meinte auch nur " wat raus muss, muss raus!" mir war die ganze Sache natürlich voll pienlich, aber naja...

Das mit dem Pfefferspray ist so ne Sache, will jetz hier keine Paragraphen rausholen, aber einen Tipp könnt ich geben. Da ihr ja sicherlich nicht mit euren Sonntagsschuhen ans Wasser geht, spüht einmal kurz auf jeden Schuh und euch kommt kein Hund zu nahe...
Das klappt sogar bei unseren Diensthunden teilweise und diese sind Trainiert unter allen umständen in den "Mann" zu gehen...

in diesem Sinne :angler:
 
Zurück
Oben