Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.867
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ24 Forellensee Dorotheental bei Großenaspe

    Forellensee Dorotheental
    24623 Großenaspe
    Internet: www.dicke-forellen.de


    Forellenteich im Landkreis Segeberg

    bei Großenaspe.


    Bestimmungen:
    1 Rute erlaubt (weitere Ruten gegen Zuschlag möglich).
    Anfüttern verboten.
    Angelsaison: ganzjährig.
    Fanglimit: unbegrenzt.
    Angelzeit:
    01.04. - 30.11. 05.00 bis 20.00 Uhr
    01.12. - 31.03. 06.00 bis 18.00 Uhr

    Hauptfischarten:
    Regenbogenforellen bis 16 Pfund, Karpfen, Schleien, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (13.10.2012 um 09:24 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    16.03.2005
    Ort
    30459
    Alter
    36
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Der ist auch sehr schön sogar schöner als in Brokenlande der

  3. #3
    Absoluter Neuling
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    25335
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Question Gibt es eine Webseite zu dem See?

    Mich würden ganz allgemein mal die Angelbedingungen interessieren.
    Was kostet denn da so die Stunde.
    Was muss ein absoluter Neuling zum Angeln an dem See wissen?
    Möchte ja nicht gleich alles falsch machen ;-)

    Ich habe im letzten Jahr mal etwas mit Fliege geangelt, könnte ich an dem See gut üben?

    Hat jemand Erfahrung mit Fliegenfischen-Anfängerkursen in der Region?

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.867
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Regenbogenforelle:

    Fangdatum: 11.2005
    Köder: Forellenteig
    Länge: 76 cm
    Gewicht: 11 Pfund 30g

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    22549
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
    @the heagar , der see dorothental hat eine extra für fliegenfischer zone eingerrichtet,, dies flachwasser zone ist bestens zum spinn sowie fliegenfischen gemacht , ich glaube das dieser seee sogar kurse anbietet , nachfragen kostet nichts.Achso was ich aber unbedingt zur qualität der fische sagen muss!! Die Forellen die ich gefangen habe sowie die meiner kollegen haben zwar alle rotes fleisch gehabt ,waren aber alle ungeniessbar(leicht modriger geschmack)

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei BlechPeitsche für den nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    23812
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Thumbs up

    Hallo !

    Der Teich in Dorotheental ist absolut geeignet für Fliegenfischer !
    er hat nicht nur eine ausgeprochene gute Flachwasserzone sondern :
    Achso was ich aber unbedingt zur qualität der fische sagen muss!! Die Forellen die ich gefangen habe sowie die meiner kollegen haben zwar alle rotes fleisch gehabt ,waren aber alle ungeniessbar(leicht modriger geschmack)
    Die Fische haben eine ausgesprochen gute Qualität , genauso wie in Brokenlande !
    Es handelt sich hierbei um deen gleichen betreiber und den gleichen Besatz !
    Der ist auch sehr schön sogar schöner als in Brokenlande der
    Das ist wohl ansichtssache !
    Ich persönlich ziehe den Teich in Brokenlande vor !
    Er bitet viel mehr Möglichkeiten !!!

    Für weitere Fragen hier posten oder PN !

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lustigsterangleramteich für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.867
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Lustigsterangleramteich
    Für weitere Fragen hier posten oder PN !
    Hallöchen,

    Danke für die kurze Info. Na klar haben wir weitere Fragen, schließlich wollen wir alle nennenswerte Daten sammeln, die Angler für Gewässerwahl und Vorbereitungen benötigen. Z.B.: Genaue Adresse, Kontaktdaten wie Telefon oder Homepage, Anfahrt, Gewässerfläche, durchschn. und max. Tiefe, aktuelle Fänge, gute Stellen, Montage- u. Ködertipps, Fotos vom Gewässer... usw.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    23812
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo !

    @Angelspezi :

    Werde morgen früh nach Brokenlande fahren .
    Dort werde ich dann Fotos machen (hoffentlich auch von einem guten Fang ) und die neuesten Daten dann hier posten !

    Ich denke mal das Interesse daran besteht auch immer mit Aktuellen Daten versorgt zu sein !

    Kurz noch ein wort zu mir :
    Ich beangel den Teich in Brokenlande seit mehr als 10 Jahren und war zwischendurch auch immer mal wieder an dem nahe gelegenen Teich "Dorotheental" .
    In Dorotheental gibt es eine große Flachwasserzone für Fliegenfischer und zur Zeit kann man dort " Angeln wie in Dänemark " !
    D.h. : es wird dort im Moment nach Stunden bezahlt und nur "große"!!! Forellen besetzt.
    An der Internetseite wird zur Zeit noch gearbeitet .

    Nähere einzelheiten (Fotos) und Fangergebnisse poste ich dann zum Wochenende hier .

    Gruß und Petri Heil

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lustigsterangleramteich für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.867
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Regenbogenforelle:

    Fänger: unser Mitglied Andre Leder
    Fangdatum: 07.05.2006
    Köder: Powerbait-Made-Kombi
    Schnur: 22er Mono
    Länge: 65 cm
    Gewicht: 6 Pfund 400g

  14. #10
    Gelegenheitsangler Avatar von Fördebauch
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    24115
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fördebauch für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen