Suche -  Teilhaber,Mitmacher zum auswandern nach Südamerika Chile

Manne 53

Petrijünger
Buenas Dias Petrijünger,

ich lebe seit 15 Jahren am "früher schönem "Rio Ebro, Hochseeangeln im Mittelmeer, Welsguiding, Zanderfischen, Tourismusmaneger, LKW Fahrer, doch nun suche ich eine neue Herrausforderung in Chile.
Momentan habe ich Zugriff auf ein Angelcamp etwa 160 Km südlich von Santiago de Chile ( 5600 m2, zwei große Gästehäuser mit 10 Zimmern und 7 Bädern, 2 Tennisplätzen und einem eigenen Hafen, alles 2001 erstellt).
Das Grundstück liegt an einem Stausee und soll mir als Basiscamp dienen.
Doch leider kann ich dieses Objekt alleine nicht stämmen.
Obwohl meine Frau chilenin ist,wir jederzeit gewerblich arbeiten dürfen und auch Eigenkapital besitzen ,ist es uns nicht möglich auch nur eine Teilfinanzierung in Chile zu bekommen.
Darum nun auf der Suche nach einem Teilhabers , Mitmachers.
Sollte jemand von Euch ein ehrliches Interesse an einem solchen Projekt haben,würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.
Wir sind ein deutsch-chilenisches Ehepaar 53 und 38 Jahre jung.

Kontakt bitte hir im Forum unter PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Grewo,
willkommen im Forum.
Ich werde aller Vorraussicht :confused:nach erst im Mai wieder in Chile sein,schreib mal wann Du wo bist, bin im Moment wieder in Spanien .:eek:
Habe hier noch etliches zu erledigen.
Gruß Manne :winkehand
 
Chile Urlaub Jänner 2010

Hallo :)

Ich werde ab dem 25.Jänner 2010 in Santiago sein.
Dort habe ich ein Hauptquartier, von dem ich mit einem Auto mobil bin.
Ein bis zwei Inlandsflüge habe ich auch geplant, die ich spontan buchen werde.
In dem Haus wo ich leben werde habe ich einen Familienanschluss und einen einen Chilenischen Begleiter der mir mit Rat und Tat zu Seite stehen wird,wenn ich brauche.
Sollten sich im Zeitraum von Ende Jänner bis Ende Februar Petri Jünger in diesen schönen Land aufhalten, bin ich natürlich gerne bereit an gemeinsamen Ausflügen teilzunehmen.

Beste Grüße aus Österreich
Hary:angler:
 
Holla Grewo,

leider bin ich zu der von Dir angegebenen Zeit in Spanien,aber,da Du deine Zelte in Santiogo aufschlagen willst,solltest Du unbedingt den Lago Rapel mal besuchen.Ist wirklich ein schönes Angelgewässer und leicht von Santiago aus zu errewichen.(gibt auch Transferangebote mit geführten Angeltouren aus Santiago zum See).Dort kannst Du auch das von mier oben beschriebene Objekt finden, http://www.bredereck-auslandsimmobilien.de/html/ferienhaus_am_lago_rapel_o102.html

Ebenfalls gut zu erreichen ist der Puerto San Antonio,dort wirst Du mit etwas spanisch immer jemanden finden,der Dich für kleines Geld mit raus nimmt.
Wir freuen uns hier alle schon auf Deine Berichte aus Chile.

Gruß Manne
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt geil eure Pläne wünsche euch allen viel Spaß!
War selber schon in Australien, Italien, Las Vegas und Los Angeles am Angeln :).
 
Bevor ich 1 Euro nach Chile schicke,kauf ich lieber 1t. Timar Mixe, und fütter die Fische ein Jahr lang!!!:prost:prost:prost:prost
 
Hay Rafph,
ich hoffe,ich kann auf Dauer auf Dein hier im gesamten Forum so sehr angebriesenen Futter und den einen Euro verzichten

Gruß Manne
 
Hay Rafph,
ich hoffe,ich kann auf Dauer auf Dein hier im gesamten Forum so sehr angebriesenen Futter und den einen Euro verzichten

Gruß Manne

Ich heiße Ralph!!! Auf mich und mein Super Futter wirst du 2010 nicht verzichten müßen!!! Lg und einen guten Rutsch!!!:prost:prost
PS:Hast du schon einen dummen für Chile gefunden:spass:spass:spass:spass:spass:spass
 
Hey Ralph, sei doch nicht so zynisch - oder biste neidisch, weil Du nicht weg kannst???

Hallo Manne, hättest Du Brasilien als Ziel, würde ich von heute auf Morgen auswandern!!! Da gäbe es gar keine Diskussion!!!

In Chile war ich noch nicht, kann mir daher kein Urteil darüber erlauben. Ein Kumpel von mir will unbedingt nach Thailand und sich dort niederlassen. Der würde dafür sein Haus und alles verkaufen, aber ich will nicht nach Thailand. Und da ich als Teilhaber fungieren soll, geht er auch nicht. Mein Herz schlägt für Süd-Amerika, speziell Brasilien, noch spezieller Manaus. Wenn ich es "nur" auf Südamerika abgesehen hätte, könnte ich auch nach Französisch-Guyana gehen, das ist die letzte europäische Exklave (oder Enklave? - Die Bezeichnungen sind sinngemäß ähnlich). Da es zu Frankreich gehört, brauche ich nichtmal eine Aufenthaltsgenehmigung, wegen der Freizügigkeit der Europäer innerhalb der EU. :) Jeder Bürger der EU darf sich ja auf dem EU-Gebiet überall niederlassen. :)

Manne, mach Dir nichts aus dummen Antworten - das versteht sowieso keiner, der sich mit solchen Gedanken nicht befasst. Genauso, wie einer, der mit Angeln nichts am Hut hat, sich damit nicht beschäftigt!!!

Hallo!Wie kann ich jemanden Geld geben,wo ich nicht kenne!!!
Da kannste gleich das Geld ins Klo werfen :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
 
Holla Hechti,
willkommen im Tread.
Das mit Ralph darfst Du nicht so eng sehen, er weiss es nicht besser.:nixweiss:
Er will nicht nach Chile und ich brauche sein Futter nicht:nein und damit ist eigendlich alles gesagt,zu diesem Thema.
Wenn Du aber ernsthaft aus D.raus willst,so solltest Du Dir das mit Deinem Ziehl doch genau überlegen.
Manaus liegt,wenn ich mich nicht irre ,am Rio Negro (Amazonas).
Ich kenne zwar die Stadt und deren nähere Umgebung nicht ,aber seit mir das erste mal eine Fliegenart ihre Eier unter die Haut legte , ich nach 3 Tagen Intensiev fast drauf ging und ein guter Freund von mir ,nach nur einem Jahr Brasilien ,dort an einer Infektion einer simplen Brandverletzung verstarb,halte ich mich von suptropischen Gebieten lieber fern.
Französisch-Guyana ist da ,vom Klima her, schon die bessere Alternative.
Allerdings sind die Lebenshaltungskosten noch höher als in Frankreich und das kann ich mir nicht leisten.
Warum willst Du nicht nach Thailand ,bietet doch sehr gute Möglichkeiten im Bereich Hochseeangeln ,ist doch der Traum eines jeden Mannes,oder liege ich da falch?

Gruß Manne
 
Zurück
Oben