Anfänger

lude

Petrijünger
Hallo,

ich war jetzt schon ein paar mal beim Fischen in einem Fischerverein, jetzt habe ich mir selber eine Angel mit allem zübehör gekauft!(Gewicht, Schwimmer, Haken, etc.)
Doch jetzt stehe ich vor einer Angel mit Spule, wie soll ich jetzt das Gewicht bzw. den Schwimmer anbringen und in welcher reihenfolge? Was ist eigentlich besser wenn man Forellen fischen möchte, Schwimmer oder Grundfischen?


MfG Ludwig
 
Bei einem Schwimmer mit Öse:

Auf deine Hauptschnur ziehst du dir einfach erstmal einen Stopper auf. Danach folgt eine kleine Perle, dass der Schwimmer nicht über den Stopper rutschen kann. Jetzt fädelst du deinen Schwimmer ein. Am besten ist, wenn du dir einen Wirbel auf die Hauptschnur ziehst und da den Schwimmer einhängst, so kannst du schnell den Schwimmer wechseln.
Ich ziehe dann nochmal eine Perle auf die Hauptschnur um den Knoten zu schonen. Dann bindest du deinen Wirbel an die Hauptschnur und hängst da dann deinen Haken ein.
Nun machst du noch ein (Zwick)blei hin. Hinter die Perle, die den Knoten schonen soll.

Bei anderen Schwimmern:

Da fällt das ganze mit dem Stopper und der ersten Perle weg.


Bei Forellen angle ich eigenltich meist mit Schwimmer! Aber ich fische auch nie am Weiher auf Forellen sondern nur in Flüssen!

Dann viel Erfolg beim Forellenangeln und stell Bilder rein, wenn du eine gefangen hast!


Gruß Michi
 
Zurück
Oben