Aktuelle Fangergebnisse -  Das dreckige Dutzend

Lahnfischer

Super-Profi-Petrijünger
Hi @ all,

war heute mal mit einem 9 cm langen und 8 cm schweren Molix-Jubar-Wobbler zum Ködertesten an einem zügig fließenden Abschnitt der Lahn.

Eigentlich war mein Tackle mit der großen Skelli und 015er PowerPro inkl. 9 Kilo SevenStrand etwas überdimensioniert, aber ich wollte den Testkandidat nicht gleich weghängen... :nein

Die ersten Würfe machte ich aber mit einem kleinen 8 cm Salmo Perch, dfa es hier recht flach und hängerträchtig ist. Direkt nach dem Einwurf vor einen Busch gab es einen mörderischen Biß an der Oberfläche...

IMGP1238.jpg


War ein netter Mitte- bis Endfünziger...

IMGP1240.jpg


Danach erinnerte ich mich an mein eigentliches Vorhaben und klinkte den Jubar in den Karabiner, erster Wurf und...

IMGP1241.jpg


Nächster Wurf...

IMGP1244.jpg


Läuft ja echt prächtig heute, also ab zur nächsten Stelle...

IMGP1245.jpg


2 Minuten später...

IMGP1246.jpg


Dann dauerte eine knappe halbe Stunde , bis es schließlich weiterging, obwohl ich noch den einen oder anderen Fehlbiss und Drillaussteiger hatte...

IMGP1247.jpg


Noch ein Stückchen weiter, war der Widerstand deutlich stärker und das war dann auch kein Barsch...

IMGP1248.jpg


Richtig gierig inhalliert... :eek:

IMGP1249.jpg


Kaum zu glauben, aber schon der nächste Wurf brachte den nächsten Biß...

IMGP1251.jpg


Weiter konnte ich nicht mehr flussab laufen, da sich dort Ansitzer häuslich niedergelassen hatten, also wieder zurück zum Auto und hier und da noch ein paar Würfe gemacht...

Dabei gabs dann noch diesen Barsch...

IMGP1252.jpg


...diesen Prachtdöbel, auch deutlich ü50...

IMGP1253.jpg


IMGP1256.jpg


und schließlich zum Abschluss noch mal einen Barsch :)

IMGP1257.jpg


Ein Dutzend Fische in knapp 3 Stunden, da kann man wirklich nicht meckern und der Wobbler läuft wirklich endgeil. Hoffentlich reiße ich mir den nicht so schnell ab, würde den gerne noch ein wenig weiter testen. Nicht das das eine Eintagsfliege war und ich auf andere Köder genauso gut gefangen hätte... :angler:
 
Einfach nur :respekt Thomas.
Vorallem deine Döbel sind immer der Hammer!!
Ich mag die Viecher irgendwie :)
Nochmal Petri zu den tollen Fischen!
lg Raphi
 
Hi Ho

Völlig geil deine Fänge vor allem wie gesund die Fische aussehen...:shock
Ein schöner Rapfen ein schöner Hecht und echt schöne Barsche.
Von mir haste :respekt
Allzeit Petri-Heil

Gruß Aal-Hunter
 
Nicht schlampig, ganz schön gut abgeräumt scheint ja ein super Köder für das Gewässer zu sein.

Schöner Bericht, Petri zu den Fischen.
 
Danke für die Petris Jungs :)

Werde den Köder noch ein wenig weiter testen, evtl. hätte es ja gestern auf alles gut gebissen...:angler:
 
Echt klasse Thomas:respekt
Wie gross schätzt du die Barsche? Ich konnte dieses Jahr noch nicht einen verhaften, dabei schmecken die doch so gut.:heulend:
 
Hi Lahfi!
Klasse Strecke,schöner Bericht und der kleine Wobblemann ist ja wohl der Hammer.
Die Döbel sehen toll aus und haben bestimmt richtig Laune gemacht.
Weiter viel Spaß.
Gruß und Petri Frank.
 
Gestern lief die Sache schon wesentlich zäher ab.
War den gesamten Nachmittag mit dem Teil unterwegs und konnte lediglich 2 Bisse bekommen und auch verwerten.

Der erste war ein Hechtschniepel...

IMGP1258.jpg


und der 2. und letzte Biss kam wieder von einem Dickkopf.

IMGP1259.jpg


Barsche waren den ganzen Nachmittag nicht zu überreden, obwohl ich 3 verschiedene Spots abgefischt habe.

Lag aber vielleicht auch an dem Kaiserwetter mit Sonnenschein pur und es wehte kein einziges Lüftchen... :augen
 
Zurück
Oben