Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge

    Das dreckige Dutzend

    Hi @ all,

    war heute mal mit einem 9 cm langen und 8 cm schweren Molix-Jubar-Wobbler zum Ködertesten an einem zügig fließenden Abschnitt der Lahn.

    Eigentlich war mein Tackle mit der großen Skelli und 015er PowerPro inkl. 9 Kilo SevenStrand etwas überdimensioniert, aber ich wollte den Testkandidat nicht gleich weghängen...

    Die ersten Würfe machte ich aber mit einem kleinen 8 cm Salmo Perch, dfa es hier recht flach und hängerträchtig ist. Direkt nach dem Einwurf vor einen Busch gab es einen mörderischen Biß an der Oberfläche...



    War ein netter Mitte- bis Endfünziger...



    Danach erinnerte ich mich an mein eigentliches Vorhaben und klinkte den Jubar in den Karabiner, erster Wurf und...



    Nächster Wurf...



    Läuft ja echt prächtig heute, also ab zur nächsten Stelle...



    2 Minuten später...



    Dann dauerte eine knappe halbe Stunde , bis es schließlich weiterging, obwohl ich noch den einen oder anderen Fehlbiss und Drillaussteiger hatte...



    Noch ein Stückchen weiter, war der Widerstand deutlich stärker und das war dann auch kein Barsch...



    Richtig gierig inhalliert...



    Kaum zu glauben, aber schon der nächste Wurf brachte den nächsten Biß...



    Weiter konnte ich nicht mehr flussab laufen, da sich dort Ansitzer häuslich niedergelassen hatten, also wieder zurück zum Auto und hier und da noch ein paar Würfe gemacht...

    Dabei gabs dann noch diesen Barsch...



    ...diesen Prachtdöbel, auch deutlich ü50...





    und schließlich zum Abschluss noch mal einen Barsch



    Ein Dutzend Fische in knapp 3 Stunden, da kann man wirklich nicht meckern und der Wobbler läuft wirklich endgeil. Hoffentlich reiße ich mir den nicht so schnell ab, würde den gerne noch ein wenig weiter testen. Nicht das das eine Eintagsfliege war und ich auf andere Köder genauso gut gefangen hätte...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer


  2. #2
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    Einfach nur Thomas.
    Vorallem deine Döbel sind immer der Hammer!!
    Ich mag die Viecher irgendwie
    Nochmal Petri zu den tollen Fischen!
    lg Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  3. #3
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    der hammer !!!
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  4. #4
    Raubfischexperte Avatar von Aal-Hunter
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    15366
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 39 Danke für 23 Beiträge
    Hi Ho

    Völlig geil deine Fänge vor allem wie gesund die Fische aussehen...
    Ein schöner Rapfen ein schöner Hecht und echt schöne Barsche.
    Von mir haste
    Allzeit Petri-Heil

    Gruß Aal-Hunter
    Bei mir fängt das Angeln erst ab Sonnenuntergang an...

    Ich koche gerne Fisch...

    Ich liebe das Geräusch wenn der Bissanzeiger läuft...

    Ich grüße alle Petrijünger und Petripros...


  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi Thomas,

    na das war doch mal nen richtig guter Lauf, ein dickes Petri heil von mir!!!

    Gruß Basti
    Allzeit Petri Heil!!!



  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Nicht schlampig, ganz schön gut abgeräumt scheint ja ein super Köder für das Gewässer zu sein.

    Schöner Bericht, Petri zu den Fischen.
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Danke für die Petris Jungs

    Werde den Köder noch ein wenig weiter testen, evtl. hätte es ja gestern auf alles gut gebissen...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Echt klasse Thomas
    Wie gross schätzt du die Barsche? Ich konnte dieses Jahr noch nicht einen verhaften, dabei schmecken die doch so gut.
    MFG, Nicki

  9. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.06.2009
    Ort
    12685
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    wie hast du den wobbler geführt?

    mfg

  10. #10
    Allrounder Avatar von Erli
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    8
    Alter
    27
    Beiträge
    578
    Abgegebene Danke
    486
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge
    Zitat Zitat von Aal-Hunter Beitrag anzeigen
    Ein schöner Rapfen ein schöner Hecht und echt schöne Barsche.

    Das ist kein Rapfen sondern ein Döbel.
    Daheim an Inn & Isen.

  11. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Zitat Zitat von hans_wurst69 Beitrag anzeigen
    wie hast du den wobbler geführt?
    Getwitcht, also nicht nur gekurbelt, sondern leichte Schläge und Zupfe eingebaut und Pausen dazischen eingelegt, in denen der Wobbler langsam aufstieg. Hier kamen die meisten Attacken...

    @ Hechtforelle

    Die meisten Barsche waren so zwischen 25 und 30 cm, einer oder 2 könnten etwas über 30 cm gehabt haben
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lahnfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #12
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Lahfi!
    Klasse Strecke,schöner Bericht und der kleine Wobblemann ist ja wohl der Hammer.
    Die Döbel sehen toll aus und haben bestimmt richtig Laune gemacht.
    Weiter viel Spaß.
    Gruß und Petri Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  14. #13
    Petrijünger Avatar von songokublau2004
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    66646
    Alter
    32
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    absolut der hammer! petri von mir
    habe mir am samstag jetzt auch mal wobbler bestellt!
    hoffe das die auch so gut sind!

  15. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Gestern lief die Sache schon wesentlich zäher ab.
    War den gesamten Nachmittag mit dem Teil unterwegs und konnte lediglich 2 Bisse bekommen und auch verwerten.

    Der erste war ein Hechtschniepel...



    und der 2. und letzte Biss kam wieder von einem Dickkopf.



    Barsche waren den ganzen Nachmittag nicht zu überreden, obwohl ich 3 verschiedene Spots abgefischt habe.

    Lag aber vielleicht auch an dem Kaiserwetter mit Sonnenschein pur und es wehte kein einziges Lüftchen...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  16. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi Thomas,

    na dann Petri Heil zu deinen Fischels, es kann halt nicht immer so laufen wie am Montag.

    Gruß basti
    Allzeit Petri Heil!!!



Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen