Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
  1. #1
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge

    Kurzansitz mit dicken Fischen

    Am gestrigen Sonntag war ich mal wieder für ein paar Stunden am Wasser,
    um eventuell einen Karpfen zu überreden und meine neue Waage + Abhakmatte einzuweihen.

    Zwei Tage vorher wurden deshalb noch schnell ein paar frische Murmeln abgerollt und bis zur Abfahrt getrocknet, damit sie die richtige Härte haben.

    Pünktlich eine Stunde vor Sonnenaufgang war ich dann am Gewässer und begann, meinen Krempel zu entladen.
    Als letztes kam der Trolley zum Vorschein, der mir eigentlich das Schleppen etwas erleichtern sollte.
    Doch leider kam es anders und mich traf fast der Schlag.
    Der Schlauch war geplatzt und der Reifen von der kleinen Felge gesprungen.
    Wahrscheinlich war das mein Fehler, denn den Trolley hatte ich schon am Samstag Vormittag in's Auto getan.
    Die tagsüber herrschende Hitze im Auto hat dann wohl der Schlauch nicht ganz verkraftet...
    Einen Ersatzschlauch hatte ich natürlich nicht dabei, also hiess es erst Mal selber schleppen.

    Endlich an der Angelstelle angekommen wurden die Angeln beködert und einige Murmeln fanden den Weg zur Futterstelle.
    Es dauerte auch nicht lange, da meldete sich die rechte Rute.
    Zum Vorschein kam ein fetter Brachsen, der sich meinen Köder einverleibt hatte.
    Nun ging alles Schlag auf Schlag.
    Wenige Minuten nach dem Auslegen pfiff die Rute schon wieder ab.
    Diesmal war es ein Spiegler mit geschätzten 5 Kilo, den ich nach kurzem Drill auf der neuen Matte begrüssen konnte.
    Das Wiegen ersparte ich dem Fisch und mir, also schnell wieder zurück in's Wasser.
    Die Montage lag noch nicht lange draussen, als es schon wieder eine Aktion gab.
    Diesmal war die Gegenwehr schon um einiges heftiger.
    Nach zirka 10 Minuten lag dann auch ein wesentlich größeres Exemplar auf der Matte.
    Die Waage zeigte (abzüglich Wiegesack) beachtliche 14,2 Kilo an.
    Der zweitschwerste Fisch in diesem Jahr und die Freude war natürlich groß.

    Nach dem Zurücksetzen legte ich die Montage wieder aus und wartete...allerdings nicht sehr lange.

    Einige zaghafte Piepser...kurze Pause...dann kreischte der Freilauf trotz extrem harter Einstellung.
    Rute hochgenommen und Fühlung zum Fisch aufgenommen.
    Ein paar Kopfstöße waren zu spüren, sonst fühlte es sich an wie ein zäher Hänger.
    Jetzt war Pumpen angesagt und immer wieder holte sich mein "Gegner" die mühsam abgerungenen Meter Schnur wieder.
    Aber auch dieses Mal war ich Sieger und jetzt wurde es heftig.
    Was ich da im Kescher sah konnte ich kaum glauben.
    Beim Herausheben aus dem Wasser ahnte ich schon, dass das ein (für dieses Gewässer) richtig schweres Kaliber ist.
    Auf der Abhakmatte konnte ich dann die tatsächlichen Dimensionen des Karpfens realisieren.

    Den nassen Wiegesack (600g) abgezogen waren es stolze 17,9 Kilo auf 90 Zentimeter verteilt...Was für ein Brocken.

    Nach dem kurzen Fotoshooting im Wasser gab es dann erst einmal eine Beruhigungs-Zigarette.

    In der darauffolgenden Zeit tat sich dann nichts mehr, aber das war mir logischerweise egal.
    Gegen 10 Uhr war ich dann auch schon wieder auf dem Heimweg, bevor die Hitze noch brutaler wurde.

    Anbei ein paar Bilder.

    Gruß Matze



    14,2 Kilo Spiegler








    17,9 Kilo Spiegler







  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von carphunter12
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    2541
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 63 Danke für 37 Beiträge
    hi matze,
    toller bericht, tolle fische, tolle fotos !!
    ganz dickes petri heil! weiter so

    lg carphunter13

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter12 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von grundi
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    15377
    Alter
    30
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    382
    Erhielt 261 Danke für 73 Beiträge
    Nen dicken Respekt von mir, schöne Fische die du da gefangen hast!!!
    Ich wünsche weiterhin Perti Heil!!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an grundi für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Thumbs up

    Servus matze,
    toller bericht mit schönen Fotos.
    Da hast du ja nen mega Karpfen auf die "Matte" gelegt!"
    Toller Spiegler, weiter so!
    Petri
    *fishing is flow*

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Hi,

    schöner Bericht und sehr schöne Spiegler, dickes Petri dazu.
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rapfenjäger für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Carphunter 666
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    16244
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    862
    Erhielt 938 Danke für 403 Beiträge
    Sauber gemacht Matze!
    Hoffe du kannst uns in Zukunft noch mit reichlich solch kleiner, kurzer Anekdoten erfreuen!
    MfG Patrick

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carp-Patrick für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Für einen Kurzansitz sind das ja ganz tolle Fische !

    Meine Gratulation

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    aka Ichtio Avatar von Herbstzeitloser
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    63110
    Alter
    25
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 30 Danke für 6 Beiträge
    Toller Beitrag!
    Richtig schöne Fische!
    Respekt!
    Mich interessiert die Abhakmatte, welche ist das und was hast du bezahlt?
    Danke schonmal!

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Herbstzeitloser für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    99869
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 26 Danke für 15 Beiträge
    Geiler Bericht solche kurz touren mache ich auch manchmal und ich muss sagen sie sind richtig klasse..... @ matze kannst du uns verraten welche geschmacksrichtung deine boilies hatten???

    mfg wangenheim angler

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an wangenheim angler für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    15712
    Alter
    40
    Beiträge
    94
    Abgegebene Danke
    343
    Erhielt 96 Danke für 34 Beiträge
    Petri zu den schönen Fischen. So nen "Kurz-Ansitz" würd ich auch gern mal haben... Mit Karpfen bin ich momentan noch nicht annähernd so erfolgreich. Aber wird bestimmt noch...

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matti K für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    63589
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 24 Danke für 5 Beiträge
    Hi

    super Bericht,super Fische,super Fotos.Hut ab

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Blembe für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von FischAndy1980
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    14641
    Alter
    37
    Beiträge
    783
    Abgegebene Danke
    2.051
    Erhielt 2.664 Danke für 454 Beiträge
    ein schöner bericht mit richtig schönen fischen + bilder
    petri und weiter so

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an FischAndy1980 für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Raubfischexperte Avatar von Aal-Hunter
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    15366
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 39 Danke für 23 Beiträge
    Hi hi

    Echt schöne Fische die du dort gezogen hast.
    Coole Fotos und nette Abharkmatte.
    Allzeit Petri-Heil wünsch ich dir

    Aal-Hunter
    Bei mir fängt das Angeln erst ab Sonnenuntergang an...

    Ich koche gerne Fisch...

    Ich liebe das Geräusch wenn der Bissanzeiger läuft...

    Ich grüße alle Petrijünger und Petripros...


  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aal-Hunter für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Matze!
    Schöner Bericht und super Rüsselschweinchen,hast Du aber ganz
    schön Zugelangt.
    Weiter soklatsch und mehr schöne Berichte und Bilder.
    Deine Selbstgemachten Murmeln laufen ja Super.
    Gruß und Perti Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Petrijünger Avatar von dizi
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    47608
    Alter
    46
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    135
    Erhielt 108 Danke für 41 Beiträge
    Klasse Bericht und echt der Hammer die Spiegler, und das in der kurzen Zeit.
    Ich sitze schon seit 2 Monaten am Vereinswasser und fische auf Karpfen aber bisher habe ich noch keinen zu einem landgang überreden können.
    Hoffe immer noch auf meinen ersten Karpfen.
    Petri Heil wünsche ich Dir bei deinen weiteren Angeltouren.

    mfg Dizi
    _____________________________________________

  29. Der folgende Petrijünger sagt danke an dizi für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen