Hecht -  Hechte wollen nicht beißen

Alle anderen Raubfische wie Zander, Rapfen, Forelle und Barsch sind aktiv, wobei Barsche letztes Jahr auch viel mehr dabei waren. Zander und Rapfen haben sogar deutlich zugelegt, aber der Hecht ist bei mir zum Sorgenkind geworden. Nunja ich werds weiterhin drauf probieren.
 
moin:)
aber woran liegts das der hecht nicht beisst:confused:
ich lese ja in vielen anglerforen und überall scheint es so zu sein das nicht viel geht:confused:

petri
dermichl:angler:
(in 24std. endlich am wasser):hops
 
moin
tja,ich war dann gestern los und was ging???gar nix:mad:
habe mein halbes kunstködersortiment gefischt,aber bis auf nen 27cm barsch ging gar nichts.
zur mittagszeit hab ich umgerüstet und mit schwimmbrot 3 karpfen (62,65 und 68 cm)gefangen .
warum beissen die raubfische nicht:confused: so langsam verlier ich die lust:augen
petri
dermichl:angler:
 
Jungs und Mädels ich denke es liegt an dauerten Wetterwechsel , man hört wie mancher Vorredner schon erwähnte überall das die Hechte dieses Jahr nicht wirklich gehen.

Ich habe dieses jahr 21 hechte gefangen davon war einer Massig mit 65 cm der Rest war alles so um die 38-47 cm.

Muss dazu sagen das ich die hechte kurz nach der Schonzeit gefangen habe und seit Mitte Juni vergebens auf einen Erfolg warte das sich überhaupt was tut.

Weder auf Posen- noch auf Grundmontage bekomme ich im moment nen Zupfer , frage mich langsam selber wieso ich immer den Weissfisch schlachte und ihn als Köderfisch verbrate wenn eh nichts geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe in Brandenburger Gewässern nicht gespürt, dass die Hecht nicht beißen wollten. Habe am Wochenende selbst einen stattlichen Hecht rausgezogen (per Wobbler). Bei uns scheinen die Fische nicht so sensibel zu sein.

Insgesamt war das in diesem Jahr schon der 4. Hecht. Und da ich nicht so oft angeln gehe, finde ich, ist das eine gute Quote.
 
hi,
also ich war jezt schon insgesamt 3 mal auf hecht angeln dieses jahr, gefangen habe ich aber nur einen in der schonzeit mit 76cm :wein. naja morgen geh ich mal bis sonntag zelten mal gucken ob da was geht.
was findet ihr jetzt was besser sein könnte ? köderfisch oder kunstköder??

lg carphunter12 :angler:
 
was findet ihr jetzt was besser sein könnte ? köderfisch oder kunstköder??

Hi carphunter12,

wie schon in vielen anderen Threads geschrieben wurde, dass ist von See zu See unterschiedlich Du musst es einfach ausprobieren. Wobei man sagen muss das man mit Kunstköder viel mehr potenziele Stellen in kürzerer Zeit beangeln kann als mit Köderfisch.

@ All

Also ich finde es läuft mit den Hechten ich konnte diese Jahr schon 15 Stk. fangen wobei darunter auch einige Spritzer waren.

Gruß Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ziemlich entscheidender Faktor (zumindest aus meiner Sicht) wurde hier noch gar nicht erwähnt. Der WIND !
Da wo der Wind das Futter in Richtung Ufer treibt, stehen oder ziehen die meisten potentiellen Futterfische entlang. Das ist auch mit ein Grund, warum man an einem Tag gut an einer Stelle fängt und an einem anderen Tag eben nicht. Da hat sich dann sicherlich der Wind gedreht oder es ist windstill geworden.
Diese Theorie hat bei mir bislang bei stehenden Gewässern oft funktioniert.

Sollte man nicht außer Acht lassen...

Petrin Heil
 
Zurück
Oben