Suche -  Aalkorb

Sarotti

Petrijünger
Hey Leute

Suche noch nen Aalkorb allerdings nen richtigen nicht so ne dumme Köfireuse oder so nen komischen mit derartig kleinen Einläufen, daß nicht mal nen Aal hindurchgeht:hahaha:
Also wenn einer einen rumliegen hat und die Möglichkeit hat eine Cam zu benutzen um mir ein Pic zukommen zu lassen, wäre ich sehr dankbar..

In diesem Sinne
LG Sarotti :hops
 
Hi Sarotti

Meinst du nen Aal-Setzkescher oder meinst du eine Aalreuse..??
Weil so etwas bekommst du entweder im Angelgeschäft oder nur beim Fischer selbst.Wobei in Polen werden die Dinger auch noch verkauft.:hahaha::shock

Gruß Aal-Hunter
 
Meinst du nen Aal-Setzkescher oder meinst du eine Aalreuse..??

Ich meine den AAlkorb!! fest aus Plastik...nicht geflochten aus Netz o.ä.. Der hat eine Breite Kehle als Eingang und wird am ende durch ein aufklappen geöffnet.
Also nicht aus Netz nicht selbstaustellend mit irgend nem Drahtgestänge, keine Reuse, Ohne Flügel etc. eifacher Plastikaalkorb mit dicker Einlaufkehle

MfG Sarotti
 
Und damit willst Du unseren sowieso schon stark dezimierten Aalbestand weiter dezimieren?
@ Carphunter... glaube kaum, daß das den Aalbestand weiter dezimieren wird.. eher wird der Aalbestand durch den Angler, welcher nicht genügend große Haken verwendet, die Kleinaale schlucken läßt bis zum Anschlag dezimiert.
Denke, daß der Korb, wenn er täglich kontrolliert wird, die waidgerechteste Art ist, einen Aal in den Ofen zu bekommen.

LG Sarotti
 
Denke auch, daß du da ein bissel voreilig reagiert hast... es hat zwar nicht viel mit Angeln zu tun aber es ist wirklich eine saubere und waidmännische Art.. wie gesagt wenn täglich geleert und sauber gemacht wird.
Der Fang ist in unseren Gewässern mit den Geräten genau wie mit Reusen(Flügel) erlaubt.
Der Korb ist in meinen Augen besser, da der Aal sich darin eher wohl fühlt und sich nicht wie im Flügelreusennetz gefangen vorkommt. Der Korb ist dunkel wenn der Aal hinaussieht und durch die Maschen (Flügelreuse) sieht er Licht etc.
MfG Sarotti

P.S. jeder Kleinaal erleidet keine Qualen und wird nicht mit trockenen Handtüchern angefaßt, damit der 10er Haken aus dem Schlund gerissen werden kann....keine Geschichten... habe schon einiges gesehen von jung und auch von Altanglern:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Aalreuse auf Deinem Bild!

Sorry@ Aalschreck... bei uns sagt man zu denen aus Plastik... Aalkorb und die mit Netz und zwei Flügeln oder einem.... aus Netz,Reuse da haben wir wohl ein bissel aneinander vorbei geredet... srry

LG Sarotti
 
Zurück
Oben