Aal -  Komisches Erlebnis beim Aalangeln

kaas

Profi-Petrijünger
Hi,

Gestern am Vereinssee war ich eigentlich auf Hecht drauf, aber anscheinend haben sich die Aale einen Spaß mit mir erlaubt. Ich hab mit Köfi und drilling, Stahlvorfach etc an der Pose geangelt und die Pose wurde immer etwas nach rechts gezogen, dann nach links (nur so kurze Stöße) aber runter ging er nie.
Es war vollmond.
Da unser kleiner See einen hammer Aalbestand hat habe ich mir eine Rute mit nem Tauwurm gemacht, aber wieder des gleiche. Es war unmöglich einen an den Haken zu kriegen und sie waren auch ziemlich schnell(teils 10 Sek nach dem Einwurf haben sie wieder dadran rumgelutscht. Solche komischen bisse hab ich noch nie gesehen is das normal? Die Pose ging niemals unter sondern wurde nur in kurzen Stößen nach links oder Rechts "gekippt"

Habt ihr sowas auch schonmal erlebt oder ist das normal bei vollmond ?
 
Vieleicht war die Pose für die Aale zu stark gewählt .Sie haben sie nicht runterziehen können ,haben zu grossen Wiederstand gespürt und haben wieder losgelassen.
Oder es waren Weissfische ?
 
Hallo.

Zunächst, war gestern definitiv nicht Vollmond!

Bei fast vollem Mond sammeln sich auch die Weißfische an der Gewässeroberfläche. Diese finden das sich reflektierende Licht des Knicklichtes auf der Wasseroberfläche zum Spielen gerne. Sie stoßen die Pose an und versetzen sie so immer ein paar Zentimeter nach Links oder nach Rechts. Bisse waren das keine, oder hattest Du Bissspuren an den Köfis?

MfG
Aalschreck:)
 
lol stimmt kann sein gestern war alles voller köfis an der Oberfläche...
Das hätte ich Trottel auch bemerken können haha.

Danke nochmal :)
 
Zurück
Oben