Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    48432
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Smile Suche ein guten See(Niederlanden) bei mir in der Nähe

    Guten Abend zusammen,
    bin neu hier im Forum und direkt schon mal eine Frage.

    Ich wollte in den nächsten Wochen gerne nach Holland Angeln.
    Ich suche ein guten See bei mir in der nähe(48432 Rheine) wo man vielleicht auf Hecht, Forellen, Karpfen, .......... Angeln könnte. Eigentlich Angele ich auf alles gerne. Hauptsache die Fische beißen.

    Am besten ein See wo man direkt auch an der Angelstelle schlafen(Zelt) kann.
    Und wo kann ich mir diesen VISpas(groß) besorgen? Vielleicht in Deutschland und bei mir in der nähe. Vielleicht kommt ja hier einer bei mir aus der nähe und kann mir da weiter helfen.

    Hoffe ihr hilft mir da weiter da?

    Danke im vorraus.

    Gruß,
    Paul

  2. #2
    Petrijünger Avatar von wildskorpion
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    47167
    Alter
    41
    Beiträge
    50
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 48 Danke für 12 Beiträge

    Suche ein guten See(Niederlanden) bei mir in der Nähe

    Hallo,
    den Fischpass erhälts du in jeder Poststelle oder Tier/Angelgeschäft in den Niederlanden. Kostenpunkt für den großen Fischpass (1Jahr) 40ig,-.
    Wir fahren jetzt Samstag wieder nach Holland zum Angeln und sind auch auf der suche nach einen guten See. Wir waren bisher immer in der Region Gelderland bei Doesburg unterwegs. Die Umgebung ist sehr gut geeignet zum Angeln. Dort fließt die Ijssel mit Ihren unzähligen Toten Armen. Hecht,Zander,Aal,Karpfen,verschiedene Weißfische...dort ist alles befischbar. Werde mir heute beim ADAC mal ne Landkarte vom Gelderland holen. Mal schauen ob da große oder geeignete Seen verzeichnet sind. Wenn ja werden wir mal am Samstag einige stellen abklappern. Also wenn jemand einen See kennt würden ich mich über ne Nachricht freuen.
    Lebe und lasse leben...

  3. #3
    Petrijünger Avatar von wildskorpion
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    47167
    Alter
    41
    Beiträge
    50
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 48 Danke für 12 Beiträge

    Suche ein guten See(Niederlanden) bei mir in der Nähe Auf Thema antworten

    So ...wir waren am Wochenende am Leukermeer angeln.
    Gebiet,Umgebung und der See selbst einfach nur Traumhaft. Allerdings ist die Ausbeute die wir hatten sehr Mager gewesen. Nicht ein einziegen Karpfen,Hecht,Zander oder Aal. Das Ergeniss innerhalb von 48 Std. gerade mal ein Rotauge und zwei blöde Brassen.

    Eine speziele Landkarte gibt es nicht, nur für die Niederlande allgemein und da sieht man kaum ein See drauf. Also bleiben wir bei Google Maps das ist bislang die beste Lösung scöne Gewässer finden zu können. Dank meines Navis ist es kein Problem die stellen von Interesse zu finden.
    Lebe und lasse leben...

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an wildskorpion für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Petrijünger Avatar von wildskorpion
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    47167
    Alter
    41
    Beiträge
    50
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 48 Danke für 12 Beiträge
    Achso zu deiner Frage"Am besten ein See wo man direkt auch an der Angelstelle schlafen(Zelt) kann." Kann ich dir volgendes mitteilen. In der Regel ist das Zelten,offenes Feuer,Grillen niergendwo gestattet. Es sei dem auf einen Campingplatz. Aber was keiner weisst macht ihn auch nicht heiß...grins ;-)

    Wir warten immer bis zum Abend dann bauen wir das Zelt auf und am frühen Morgen bauen wir es wieder ab. Ging bis jetzt immer gut...Ganz besonders wenn man Ecken findet die relativ abgelegen sind. Kenne da mittlerweile schon welche in Doesburg ( Gelderland), aber auch am Leukermeer haben wir unser Zelt aufgeschlagen. Wenn du dir ein Vispass zulegst achte auf die bestimmungen wo,wie oder was du angeln darfst. Das ist von Region zu Region unterschiedlich. Diese Seite übersetzt die die Niederländischen Papiere was ich finde ne frechheit ist diese In Holländisch auszuhändigen und von den Deutschen turisten zu erwarten dieses Kauderwelsch lesen zu können. http://www.angeln-in-den-niederlanden.de/vispas.htm Diese Seite finde ich sehr gelungen und enthält alles wichtige zu den Thema Angeln in den Niederlanden.
    Lebe und lasse leben...

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen