Fischbestimmung -  Was ist das?

ahhh ja stimmt dazu gab es auch mal einen Bericht bei DMAX...hier bei Flussmonster...., wenn man dem Bericht glauben darf hatte dieser Fisch sogar dafür gesorgt das ein paar Kinder im Fluss verschwanden!!!
 
Wie ist der Aligatorhecht eigentlich entstanden:confused:
Den müsste es ja bestimmt schon seit millionen von Jahren geben?!
Hat schonmal jemand von euch auf Aligatorhechte geangelt?

mfg, Manuel
 
Nichts über die Umstände wissen aber rumpupen :klatsch aber scheint ja der neue Volkssport hier im Forum zu sein :klatsch.
Wenn dir die Fragerei auf den Keks geht geh nicht in ein Forum sondern machne ne Wiki auf da kannst du dein grossartiges Wissen propagieren ohne das die Fehler und das Nichtwissen anderer dir auf den Keks geht.
Thema geschlossen werde das Foto einem guten Forumskollegen mailen.

Gruss
Olli


Naja,ich finde es auch traurig dass er 3 dieser Fische gefangen und entnommen hat,obwohl er nicht wusste was es ist!!!!:augen
Was sollen denn da die Umstände noch für eine Rolle spielen???:schrei

Einfach nur traurig!
 
HI,
wenn der Fisch ein Schneider ist, ist der Holtenser aus dem Schneider.
Das Niedersächsische Fischereirecht kennt diesen Fisch weder als geschützte Art noch hat er Schonmaß oder Schonzeit. Der Schneider ist anscheinend für Niedersachsen nicht wissenschaftlich nachgewiesen. Siehe auch: http://fischartenatlas.de/cms/artenliste/suesswasserfische-deutschland
Bei einem Blaubandbärbling braucht Keiner Gewissensbisse zu haben ihn als Köderfisch zu verwenden.

Hatte der Fisch eine gerade (B-Bärbling) oder gebogene (Schneider) Seitenlinie?

Olli, ich unterstelle dir, dass du die geschützten Fische deines Bundeslandes kennst.
 
Mein Gott jetzt bleibt doch mal auf dem Boden,denkt ihr ein Hecht,Komoran oder Fischreier überlegt sich vorher ob er sich den Fisch reinziehen soll,die
Weltmeere werden mit Schleppnetzen durchgepflügt und ihr regt euch über 3
Fischen auf man kann alles übertreiben.........

Gruss
Fetz

Sorry hätte ich zuvor gesehen wie alt das ganze hier ist,hätte ich die Klappe gehalten......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben