Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    66424
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Étang de Diefenbach

    Hallo
    Ich bin nach längerer Suche nach einem Angelplatz mit Camping möglichkeit nahe der Saarländischen Grenze auf den Étang de Diefenbach gestoßen.

    Ich habe mich darüber erkundigt, hab aber nur wenig Informationen gefunden.

    Was mich intressieren würde:
    -Was für Fischarten kommen in dem Weiher vor?
    -Darf man Nachtangeln?
    -Wie ist der Campinplatz gelegen? (bzw entfernung zu guten Angelplätzen)


    Vielen Dank schonmal und Petri Heil

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    66117
    Beiträge
    114
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge

    Angeln in diffenbach

    Hy der Weiher ist eigentlich gut besetzt und alles ist mit dabei Kapfen Wallers Zander Hecht Barsch Rotaugen/Federn Brassen Schlehen man sagt auch aal das hab ich aber noch nie gesehen. Der Campingplatz liegt direkt am weiher man kan fast rund herum angeln die Tageskarte kostet 8 € und beinhaltet 3 Rollen und eine Stibbrute 3 Minuten mit dem Auto entfernt liegt ein reiner Angelweiher mit steegs die man mieten kann man kan mit der einen Karte an beiden Weiers angeln Ein Forellenweiher ist ca 10 minuten entfernt. Ob Nachtangeln erlaubt ist kan ich die nächtse woch sagen ich fahre fast jedes wochenende runter blinkern ist leider verboten

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an plattendreher für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Kann Dir zwar zu Deinem Thema nichts schreiben.
    Aber nur ganz kurz, als Beispiel wie klein die Welt doch ist.
    Eben beim Überlesen der neuesten Themen.
    Etang de Diefenbach.
    Klingelts bei mir kurz, hoppla.
    Lake Diefenbaker / Kanda.
    Ein großer Forellenhotspot.
    Nur mal so nebenbei auch wenns nicht zum Thema gehört.
    Gruss Armin

  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    66117
    Beiträge
    114
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge

    difenbach

    hy vielen dank für die Info :-)

  6. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    66117
    Beiträge
    114
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
    hy
    jemand hat mir über diese Thed eine frage gestellt per pn leider habe ich diese gelöscht ( noch neu hier)
    Schieck sie wenn du möchtest einfach nochmal oder schreib in diesem Thed


    wer war das !!

  7. #6
    Petrijünger Avatar von Tchimbo
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    66132
    Alter
    37
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Leute weiß jemand was aktuelles zum Thema campen und angeln ? Was kostet die Übernachtung im Zelt und die Tageskarte aktuell ? Suche noch sowas für im Sommer ne Woche .... Andere Tips sind auch willkommen

    Petri Tim

  8. #7
    Allrounder Avatar von paco0307
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    66126
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
    Wie weit ist es denn von Saarbrücken aus an den Weiher?
    Und wo genau liegt der Forellenweiher wo du beschrieben hast?
    Kann man da täglich fischen?

    lg Paco

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.12.2009
    Ort
    66885
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hat jemand ne ahnung was dort für fische drin sind?
    kann man dort direkt am angelplatz zelten, sprich nachtangeln?

    lg

  10. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    66
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Es wurde zwar schon länger nichts mehr herein geschrieben, aber ich versuche mal mein Glück

    Es geht ums zelten. und zwar interessiert es mich, ob man nur auf dem Zeltplatz zelten kann oder ob man auch am Wasser, sprich an der Stelle wo man angelt, auch zelten kann/darf?

    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen

  11. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    66280
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    5
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo zusammen
    Ich hätte mal ein paar Fragen zu dem Weiher

    1. Ist das fischen mit Kunstködern erlaubt?
    2. Kann man dort ach Boote mieten?
    3. Wie sind die Angelzeiten dort?
    4. Wie ist der Bestand an Raubfischen sprich Zander und Hecht?

    Schon mal vorab Danke für eure Antworten
    Gruss Flo

  12. #11
    Petrijünger Avatar von songokublau2004
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    66646
    Alter
    32
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    hallo :-)
    Nachtangeln ist nicht erlaubt wie auch das fischen vom Boot (wenn man 5 Jahresscheine nachweisen kann, bekommt man die Nachtangel Erlaubnis sowie die vom boot)
    ist zwar ein bisjen spät, habe aber jetzt erst den Tread gefunden.
    also Hechte und Barsche gehen dort super! und weis-fische auf Zander oder Wels habe ich mein glück noch nicht versucht!
    fahre die nächste Woche wieder hin.
    Hoffe konnte euch weiter helfen!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen