Angelerlebnisse -  War das mein Lebensbarsch?

Sarotti

Petrijünger
Seid gegrüßt Anglerfreunde:hops
War gestern Abend mal an einem unserer Fließgewässer obwohl ich eigentlich mehr der Seegänger bin :hahaha:
Angekommen um 19:45 probierte ich ein bissel herum um tiefere Stellen zu finden etc.
Dann an einer Stelle angekommen habe ich beim reinkurbeln meines Gu-Fis gemerkt, daß er sich überschlagen hat, da er sehr schwergängig war.... fast am Ufer... ein Nachläufer...
Wieder die Stelle angeschmissen und es ruckt leicht in der Rute. und da kam ein gieriger Barsch zum Vorscheinen
picture.php


Ich überlegte, weil ich nicht zu hoffen gewagt hätte, daß noch einer dazukommt, ob er mitgenommen wird oder nicht??? Ich nahm ihn mit denn mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Ich bereite immer ausschließlich Filets daraus zu und sammel immer bis zur guten Portion..:leck

Dann man mag es kaum glauben habe ich ab 20:30h Biß auf Biß gehabt.. alles an meinem Gufi... Twister getestet aber nichts passierte.

Außer den insgesamt 5 Barschen habe ich noch 2 Fehlbisse gehabt und 2 sind vor dem Kescher ausgeschlitzt.

picture.php


Ich ging glücklich nach Hause mit dem Gedanken, heute früh, wenn ich den Wecker nicht ignoriere zu testen, ob es sich um eine Ausnahme handelte oder ob es wirklich eine gute Stelle ist?!

Im Morgengrauen um 4:20 war ich wieder an der Stelle, welche sich an der oberen Hunte bei Oldenburg befindet.
Es entpuppte sich als ebenfalls schöner Angelmorgen mit Erfolg :)

picture.php



Und noch einmal der schön gezeichnete Kopf in Macroaufnahme

picture.php


Als ich Heim kam, habe ich alle zusammen (die von heute und die ausgenommenen von gestern Abend aus dem Kühlschrank) zu schmackhaften Filets verwandelt, zu denen ja wohl keiner "Nein" sagen kann zubereitet....
Nun warten sie in der Truhe noch den nächsten Ansitz ab und danach gibts ein feines Barschessen mit neuen Kartoffeln und Buttersauce und dazu nen netten Gurkensalat für die Familie.
picture.php


Ich hoffe ihr hattet ein bissel Spaß am lesen...

Bis bald ... Sarotti

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sarotti!
Schöner Bericht und klasse Erfolge gefeiert.
Ruf mal an wenn Du die Nächsten gefangen hast,ich komm dann zum Essen
und alls Nachtisch gibt es Eis mit deinem Nicknamen obendrauf:leck.
Gruß und Petri Frank.
 
Hallo zusammen

Schöner Bericht und Petri Heil zu deinem Fang.
Ich habe zwar eben erst gegessen, habe aber angesichts deines Menues schön wieder Appetit.
 
Übrigens

Beim Ausnehmen der "größeren Barsche" stellte ich fest, daß sie Jungbarsche ( 4-5 cm, und einer einen kleinen Aal im Magen hatten) wollte es nie wahr haben, daß sie die jungen Barsche fressen, da ich es bis dato noch nie festgestellt hatte..
Wollte es noch eben hinzufügen...:schrei

Bis denne... Sarotti :winkehand
 
hi sarotti,
das mit den junbarschen im magen, das ist ganz normal. Ab einer bestimmten größe und abhängig vom nahrungsangebot ernähren sich die "größeren" barsche kannibalisch d.h.
sie schalten ihre fresskonkurenten aus!!! drum ist es auch an schlechten tagen der springende punkt beim spinnfischen mit einem "nachläufersystem" oder wie das heißt zu fischen ( ich meine dass wo zwei gummifische so geführt werden also ob sie sich jagen würden )

lg carphunter12
 
( ich meine dass wo zwei gummifische so geführt werden also ob sie sich jagen würden )

Dann meinst du.... der Raubfisch frißt den Jagenden aus dem zweikampf heraus, damit er ihm nimmer als Konkurent dienen kann??? Klingt sehr Märchenhaft wenn man sich das nicht wirklich vorstellen kann
 
hi sarotti,
ja es ist erstaunlich doch es ist scheinbar so. aber bevor du dass fischt solltest du dich erst einmal erkundigen ob diese angelmethode mit zwei angissstellen bei dir überhaupt erlaubt ist, weil oft greifen die barsche beide fische an. dann hast du gleich zwei barsche.

lg carphunter 12
 
aber bevor du dass fischt solltest du dich erst einmal erkundigen ob diese angelmethode mit zwei angissstellen bei dir überhaupt erlaubt ist

Nene laß mal das ist nicht mehr für mich... das klingt nach endlosem Getüdel und Knotenwirrwa
Ich bin nicht suizidgefährdet..
 
hi,
wenn du meinst, also kompliziert ist das nicht wirklich: du knotest einfach deinen gufi ganz normal an und so 30 cm danach machst du eine schlaufe auf der hauptschnur ( das kannst du auch zuerst machen ) die schneidest du auf und auf diesen seitenarm knotest du dann einen etwas größeren gufi ( das ist dann der jäger )

lg carphunter12 :angler:
 
Ich kann mir denken, daß das nicht problematisch klingt bzw. ist... nur hast du an den Stellen an denen ich z.b. gestern und heute war.. schon als ungeübter Werfer null Chance..viele Seitwärtswürfe, Pendelwürfe, Überkopfwurf aus der Hocke usw. Bin teilweise echt froh, lange in der Castinggruppe gewesen zu sein um mir darüber keine Sorgen machen zu müssen. Allerdings habe ich auf solche Spirenzeln mit System beim Kunstköderangeln ( außer Paternoster auf Makrelen in der Nordsee keinen Nerv mehr)...srry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht und beim nächsten mal wirste bestimmt wieder belohnt werden.
Habe noch nie Barsch mitgenommen aber vielleicht sollte ich es nochmal überdenken :-)

mfg Dizi
 
Tag Sarotti

Deine Geschichte hat mir sher gefallen hat sich sehr gut angehört...xD
Wünsche dir schonmal im Vorhinein guten Hunger...:leck:koch::essen:

Gruß Aal-Hunter
 
Hallo Leute

Ich habe noch einmal die Stelle ausprobiert und denke, daß es sich beim ersten mal tatsächlich um den Schwarm gehandelt haben muß...

Trotzdem hatte ich eine bunte Strecke...:hops

Bin um 19h dort gewesen und um 22h wieder abgedüst...

hier meine Fische...
-2 Barsche
-1 Döbel
-1 Zander
denke für 3 Stunden Spinnfischen ist das auch okay...:)

picture.php



Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.... werde mich nun ans filieren machen...
Bis bald...

Liebe Grüße Sarotti
 
Heute Abend teste ich noch einmal den Ansitz mit Köfi... habe mir kleine Barsche besorgt... werde berichten, wie es war..

LG Sarotti
 
Zuletzt bearbeitet:
05.08.2009

Hallo Angelfreunde...

Mein gestriger Ansitz ließ echt zu wünschen übrig.
Hatte lediglich kleine Barsche dabei und plazierte mich vor eine Schleuse in dem Verbindungsstück Hunte(untere), Küstenkanal.

Es gab um 0:30 einen untermaßigen Zander und eine halbe Std. später einen kleinen Barsch.....

Als dann um 5:30 die Schleuserei anfing, packte ich verbittert ein...:(

Ich dachte mir, da ich ja noch Blinkergeschirr im Auto hatte, fährst noch zum Barsch-Hotspot oder nicht?!
Obwohl die Augen vor Müdigkeit brannten, die Stelle aber nur 3 km entfernt liegt beschloß ich noch ein paar Minütchen zu Spinnern..:)

Angekommen fing ich am Parkplatz an zu Blinkern und kam langsam zu meiner Stelle....
Nach etwa 20 Reinigungswürfen für meinen Gufi war ich dort...:hahaha:

2. Wurf an der Stelle....hänger??? Nä....es zuckt aber mächtig....dann ließ es sich gut richtung Land bewegen...Da war es... ein Barschkopf war zu sehen und ein ganz schön großes Maul...:eek:

Dachte mir... oh ha der ist wohl bissel stärker... gerade gedacht,knallt er los wie eine Rakete in Richtung Flußmitte... Meine Bremse surrte und surrte... beim nächsten Landungsversuch ließ er sich dann auch nicht lange bitten...er wußte wohl wer stärker ist... lach:hahaha:

Hie ein paar nette Pics zu dem Burschen und ein paar Eckdaten

FANGZEIT 6:20h

- 45 Cm
- 1,4 Kg
picture.php


Da isser der Burschi :klatsch
picture.php


Da ist der Burschi mit dem Burschi :hahaha:

picture.php


Irgendwie weiß nicht, wer hier schaut wie der Fisch....:augen

picture.php


Nette Waffen hat der Burschi....

danach war ich noch im Angelgeschäft und habe alles zu Papier bringen lassen... denn ich glaube nicht, daß man solch einen sehr oft fängt...(mein größter Barsch in 25 Angeljahren)

picture.php


So... ich hoffe es hat euch allen gefallen...

Wünsche allen Kammeraden viel Petri am Wasser und ärgert keine Maulwürfe :hahaha:

Bis dann LG Sarotti
 
Danke schön... habe mich auch sehr darüber gefreut:-))):hops

Übrigens konnte ich diesen auch wieder mit Gummifisch überlisten..

LG Sarotti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Sarotti
Schöner Barsch und sehr guter Bericht,danke dafür.Aber bei Deiner ausdauer,ne Nacht am Wasser und dann zum Spinnern,wirst Du noch einige dieser Brummer fangen.Solltst Du mal hier auf der Ecke sein empfehl ich Dir den Passader See!!!!!Mein gröter Barsch von da maß 52cm.!Und Cracks wie Du würden da sicher gut abräumen!!Bin selber nicht so auf Barsch aus,der große biss auf einen 21cm. geschleppten Hechtwobbler.Meine Zielfische sind Hecht und Zander.Wünsch Dir viel Glüch bei der weiteren Gigantenjagd.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Zurück
Oben