Ruten -  Ältere DAM Rute noch brauchbar?

Messerfreund

nicht schlecht auf Hecht
Hallo zusammen,

das hier ist mein erster Beitrag in eurem Anglerforum. Und ich starte direkt mal mit einer Frage. Ein Bekannter von mir hat eine etwas ältere Rute von DAM. Ich meine es wäre eine Tele- Forellenrute. Nun, das eigentliche Problem an der Sache ist, die Rute hat ein paar Jahre auf dem Dachboden und funktioniert noch tadellos. Bis auf ein paar Verschmutzungen zwischen den Ringen. Sie ist dunkelgrün und wurde in den 80ern hergestellt. Lohnt sich das, diese zu verwenden?
 
Hi,..

Herzlich Willkommen im Forum ;)

Zu deiner Rute:

Also ich denke du kannst es auf jedenfall mal mit ihr versuchen, weil was sollte auf dem Dachboden groß passieren?! Villeicht hat sie nicht mehr die Aktion die sie mal hattte, da sie villeicht ei bisschen spröde ist, aber ansonsten versuchs einfach mal!

Was du beachten musst, ist dass die Ringe innen glatt und nicht rau sind, da durch die Ringe ja die Schnur durchläuft und von dem Dreck beschädigt werden könnte.

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß und viele Fische mit der Rute :)

mfg alex......
 
Hallo Messerfreund

Warum nicht. Hab selber noch zwei mind. 30-jährige Ruten. Mit denen angle ich teilweise noch heute. Wenn das Material nicht ermüdet oder spröde geworden ist, denke ich spricht nichts gagegen.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben