Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    nicht schlecht auf Hecht Avatar von Messerfreund
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    67663
    Beiträge
    80
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 88 Danke für 34 Beiträge

    Ältere DAM Rute noch brauchbar?

    Hallo zusammen,

    das hier ist mein erster Beitrag in eurem Anglerforum. Und ich starte direkt mal mit einer Frage. Ein Bekannter von mir hat eine etwas ältere Rute von DAM. Ich meine es wäre eine Tele- Forellenrute. Nun, das eigentliche Problem an der Sache ist, die Rute hat ein paar Jahre auf dem Dachboden und funktioniert noch tadellos. Bis auf ein paar Verschmutzungen zwischen den Ringen. Sie ist dunkelgrün und wurde in den 80ern hergestellt. Lohnt sich das, diese zu verwenden?

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Hi,..

    Herzlich Willkommen im Forum

    Zu deiner Rute:

    Also ich denke du kannst es auf jedenfall mal mit ihr versuchen, weil was sollte auf dem Dachboden groß passieren?! Villeicht hat sie nicht mehr die Aktion die sie mal hattte, da sie villeicht ei bisschen spröde ist, aber ansonsten versuchs einfach mal!

    Was du beachten musst, ist dass die Ringe innen glatt und nicht rau sind, da durch die Ringe ja die Schnur durchläuft und von dem Dreck beschädigt werden könnte.

    Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß und viele Fische mit der Rute

    mfg alex......

  3. #3
    .
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    72622
    Alter
    57
    Beiträge
    2.002
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    Hallo Messerfreund

    Warum nicht. Hab selber noch zwei mind. 30-jährige Ruten. Mit denen angle ich teilweise noch heute. Wenn das Material nicht ermüdet oder spröde geworden ist, denke ich spricht nichts gagegen.

    Gruß Thomas

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen