Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    32289
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Suche schöne Gewässer zum Fliegenfischen in NRW

    Hallo an alle,

    Ich habe meine Prüfung letztes Jahr im November abgelegt und habe auch schon reichlich Karpfen gefangen.

    Nun möchte ich mit dem Fliegenfischen anfangen. Die Würfe , Knoten etc. klappen alle gut, nur suche ich ein schönes Gewässer hier in NRW.


    danke schonmal

  2. #2
    Raubfischangler Avatar von Leo-168
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    47546
    Alter
    24
    Beiträge
    213
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 212 Danke für 64 Beiträge

    Gewässer zum Fliegenfischen in NRW

    Also ich selbst suche auch immer schöne Gewässer in NRW und habe das selbe Problem wie du. Ein schönes Gewässer ist die obere Möhne. Die Karten bekommt man bei http://www.ffe-shop.de/catalog/z_moehne.php
    Ein weiteres Gewässer ist die Kyll im Südwesten von NRW. Infos gibt es auf www.eifelfischer.de
    In der Zeitschrift Fliegenfischen 5/08 steht das die Strecke der Ruhr in Hüsten sehr gut sein soll. Ein weiteres Gewässer aus der Zeitschrift ist die Wenne und Lenne im Sauerland.
    Ind er Zeitschrift Blinker ist auch noch die Bocholter Aa genannt an der nur mit der Fliege gefischt werden darf.klatsch
    An der Nette in Vieresen kann auch mit der Fliegenrute geangelt werden http://www.flyfisher-niederrhein.de/nette.htm

  3. #3
    FlyFisher Avatar von Zenyth
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    2
    Beiträge
    74
    Abgegebene Danke
    342
    Erhielt 135 Danke für 36 Beiträge
    hallo,

    also ich kann dir die niers wärmstens ans herz legen! ein sehr schönes gewässer zum fliegenfischen! aber auch zum "normalenfischen" bestens geeignet.
    die niers wird zur zeit immer mehr von den einheimischen fliegenfischern "belagert".
    infos zur niers erhälst du hier: www.niersfischer.de auch unter wikipedia zu finden....
    Grüße vom Niederrhein


  4. #4
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Auch die Lippe ist auf nahezu ihrer gesamten Länge für das Fliegenfischen geeignet. Sie ist zwar, zumindest im mir bekannten Unterlauf, kein Salmonidengewässer, aber ansonsten ist alles drin, was das Anglerherz erfreuen kann. Für den Unterlauf (zwischen Hünxe-Krudenburg u. der Mündung in den Rhein bei Wesel) gibt es Jahreskarten bei Angelsport Moritz in Wesel, Am Spaltmannsfeld (Nummer nicht bekannt). Es gibt auch Tagesscheine, aber das lohnt sich nicht, da sie 10.-€ kosten, die Jahresscheine dagegen nur 20,-€.
    Auf dieser Strecke ist fast überall eine Wathose erforderlich, um an den Fisch zu kommen.
    Gruß
    Eberhard

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Raubfischangler Avatar von Leo-168
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    47546
    Alter
    24
    Beiträge
    213
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 212 Danke für 64 Beiträge

    niers mit der fliege

    Kann mann den an der Niers nur auf "normale" Fische fischen oder auch auf Salmoniden? wie z.B Bachforellen

  7. #6
    snoekbaarsvisser
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    47623
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 87 Danke für 24 Beiträge
    Anglerecke An der Barriere 1
    47608 Geldern
    02831 87272

    da gibt es Scheine für die Niers und tolle Tips zum Fliegenfischen in deiner Nähe.

    is nämlich garnicht so einfach mit der Niers...!momentan richtig gut Strömung.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nils.F. für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen