Fürs Essen reichts -  Komischer Tag

Don Hepfe

Profi-Petrijünger
So, bin grad vom Wasser heim kommen und irgendwie war des schoa bissl komisch heute, hab gleich auf den ersten wurf mit nem kupferfarbnen 3er Mepps eine Regenbogen mit 32cm landen können und danach mit diesem Mepps gar nix mehr.

okay, nehm ma halt an anderen, hab dann nen 5er Mepps in neoanorange drauf und hatte da an der selben stelle gleich aufn 1 wurf a Regenbogen mit geschätzten 50cm, die mir aber leider wieder ausstieg und danach nima wollte, wie auch alles andere an der stelle.

Bin dann mit auto zu ner anderen stelle gefahren und da hat sich des ganze mit den Forellen, die zwar beisen wie die sau aber unterm drill dann aussteigen fortgesetzt, am ende warns dann 8 Stck, die mir unterm drill ausgestiegen sind.


Wieso des ganze, weiß ich auch ned, hab auch keine erklärung dazu.


Werd ma mal schaun, obs die nächsten Tage auch so ist
 
Hacken sind scharf, der anschlag war immer fest genug, hab dann irgenwann eher scho mal mit gewalt angeschlagen, damit des auch ja sitzt, aber nichts hat geholfen, und vom zeitpukt des anschlags her, hätts meiner meihnung nach eigentlich ned besser sein können
 
Vielleicht haste heute einfach Pech gehabt und die Fische einfach schlecht gehakt sodass sie immer aussteigen konnten. :)

Aber jeder hat mal einen schlechten Tag ;)


Gruß
Wels
 
Manchmal isses eben so,einfach wie verhext und kannst nix machen,das ist ärgerlich.Aber konnt es sein das Deine Rute zu steif ist und sie so die Möglichkeit haben sich abzuschütteln? Wolfgang
 
Hi Leute ,

das Problem mit Aussteigern hatte ich auch mal , beheben konnte ich dies sehr einfach , indem ich den Drilling der mit dem Spinner fest verbunden war abgeknipst hatte , an dieser Verbindung konnten sie sich leicht aushebeln .

Danach kamen zwei Sprengringe drauf und in den letzten Sprengring habe ich einen VMC-Drilling eingedreht , auch werden diese vor dem Angeln immer auf ihre Schärfe getestet und bei Bedarf auch am Wasser geschliffen .

Seitdem hatte ich mit Aussteigern keine Probleme mehr , da die Hebelwirkung außer Kraft gesetzt wurde .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, naja, also die steife rute kanns ned sein, hatt nur meie Kigspin dabei und die hat ned ziemlich weiche spitze, eher scho zu weich.


naja, eigentlich is ma ja auch egal gewesen, weil muss ja nicht jeder tag so erfolgreich sein und einfach mal so am wasser entlang gehen und ausprobieren ohne dass ma fas fängt is auch ganz schön


Und wegen den drillinge, ich hab bei mir die wiedergacken etwas angedrückt, aber damit hab ich noch nie probleme gehbat, dass ma da so viele aussteigen.
 
Einfach schlecht gehakt,haste ne schlechte Serie gehabt.Das nächste mal klappt es wieder,wirst sehen.
 
Und wegen den drillinge, ich hab bei mir die wiedergacken etwas angedrückt, aber damit hab ich noch nie probleme gehbat, dass ma da so viele aussteigen.

Versuch es doch mal mit Einzelhaken, verwende Jacky´s Tip mit den Sprengringen
und Du wirst bemerken, daß Du deutlich weniger Aussteiger hast.
Für das relativ kleine Maul einer ReFo sind die Drillinge manchmal schon zu groß,
die Hebelwirkung ist auch nicht zu unterschätzen.
Auf das andrücken des Widerhakens kannst Du dann auch verzichten, weil Du gleich Schonhaken verwenden kannst,
das wechseln ist durch die Sprengringe ja ein Kinderspiel.
 
jap kann gut sein das sie einfach vorsichtig gebissen haben und deswegen nicht gut gehakt haben^^
so tage gibts halt^^
 
Zurück
Oben