Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Ostsee Usedom

elmon
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge

Talking Ostsee Usedom

hallo möchte wochenende vieleicht nach usedom
    angeln.kann mir da jemand tips geben?
    was fängt man zur zeit beim brandungsangeln und wo!
    kann mir jemand etwas über leihboote oder kutterfahrten sagen?

Moderator Avatar von Fliege 2
    Abgegebene Danke
    5.824
    Erhielt 5.371 Danke für 1.716 Beiträge

Angeln rund um Usedom (Ückeritz)

Liebe Angler und "Nordlichter",

da ich im nächsten Jahr ofters in Ückeritz auf Usedom sein werde, möchte ich dort natürlich auch einen Großteil meiner Zeit fischen gehen. Kennt sich jemand dort aus? Mir geht es speziell um den Bodden. Ich würde dort sehr gern mit dem Bellyboot auf Hecht & Co mein Glück versuchen. Welche Angelkarten braucht mal dort? Reicht der "Küstenschein" auch für den Bodden?

Vorab vielen Dank für Tipps und Ratschläge.

Fliege 2

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    293
    Erhielt 63 Danke für 43 Beiträge

Angeln auf Usedom

Hallo Forenmitglieder,

ich fahre Anfang April für eine Woche nach Usedom ( Nähe Peenemünde ). Da ich sowohl hier im Forum als auch im Netz nur sehr wenige Informationen bekomme,
    wende ich mich an Euch. Speziell das Brandungsangeln möchte ich in den Vordergrund stellen. Kann mir hier jemand aus eigener Erfahrung etwas über gute Stellen zum Brandungsangeln geben? Ich hoffe auf diesem Wege wertvolle Tips zu bekommen.

LG Jürgen

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge

Was geht auf Usedom?

Hi
    Fahre morgen für 3 Wochen nach Usedom, auf einen Campingplatz direkt neben dem Kölpin See . Hat jemand von euch Tipps wie es dort aussieht und was man versuchen kann ? Kann man vom Strand vor Loddin auf Hecht oder Barsch fischen, wenn man rauschte ? Den Peenestrom wollte ich ausklammern. Die kosten für Boot und guisi gsind weinfach nicht drin dies Jahr.

Danke im voraus.
    Gruß
    Olli
    Geändert von Holtenser (19.08.2014 um 01:36 Uhr)

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    2.149
    Erhielt 309 Danke für 134 Beiträge
    Seebrücke in Koserow , da kann man viel fangen von grossen Brassen , Barsche , Zander , Aalen bis hin zu Platten . Hechte soll es auch geben habe aber noch nie einen dort gefangen . Ich bin erst vor einer Woche wieder zurück , meine Schwiegi`s wohnen in der Nähe von Anklam noch auf dem Festland .

6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Modellbauer für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von cercado
    Abgegebene Danke
    181
    Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
    ...die Seebrücke ist seit mehr als einem Jahr geschlossen... Baumangel... Neueröffnung ungewiss...Klettern würde ich da nicht....

Frag doch mal beim Angelverein Loddin nach, da ist ein kleiner Hafen, wo der Angelverein auch Boote hat...es gibt da an der Tafel eine Telefonnummer vom Vorsitzenden...ohne Boot ist das Achterwasser aber sinnlos...wahninnig flach, von Kikis Bootsverleih in Loddin kannst Du aber ein Boot mieten, was doch recht teuer ist...

...fahr lieber nach Wolgast, oder nach Kröslin, nimm Dir da ein boot und fisch die Peene ab...da bleibst Du nicht ohne fisch....
    Geändert von FM Henry (22.08.2014 um 07:09 Uhr) Grund: Mehrere Einzelbeiträge zusammengeführt. Bei kurzen Zeitabständen künftig bitte die Beitrag-ändern-Funktion nutzen

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an cercado für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 59 Danke für 20 Beiträge
    Servus, da ich die letzte Woche auch an der schönen Ostsee verbracht habe, war die Angel natürlich dabei. Wegen des guten Wetters war ich im Endeffekt nur einmal an der Seebrücke in Heringsdorf angeln (Und einmal am Achterwasser).
    Bei den Besuchen der Seebrücke traf ich in den Abendstunden sehr viele Angler, welche immer mit Tauwurm auf Grund ausgelegt hatten. Die Angler holten meist einen Barsch nach dem anderen raus, unter denen auch ein ordentlicher war, ein schöner Klodeckel war auch dabei.
    Bei meinem Abendansitz auf der windigen Seebrücke traf ich einen wirklich netten niedersächsischen Fischereiaufseher, welcher mir noch den ein oder anderen Kniff zeigte. 4 Tauwürmer später hatte ich beim Drill einen Fisch verloren und eine ordentlich Rotfeder gelandet.

Wer also Lust auf diese Art der Angelei hat, keine Scheu vor fragenden Besuchern hat und sich die Abendstunden versüßen will, dem kann ich die Seebrücke nur empfehlen.

Cheers.

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an ServusAngler für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von Mathias_K
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 102 Danke für 20 Beiträge
    Seid gegrüßt!

Ich bin in der kommenden Woche auf Usedom (Heringsdorf) und wollte daher mal fragen, ob es sich denn lohnt dort mit Wathose und Spinnrute vom Strand aus, evtl. an den Stegen, fischen zu gehen? Kenne mich dort leider nicht aus und daher bitte ich mal um Rat. Ich habe leider nicht genug Zeit um einen großen Ansitz in der Gegend zu unternehmen und wollte daher einen "schnellen" Trip mit der Spinnrute wagen.

Danke schon mal für die Antworten. =)

Beste Grüße,

Mathias

Admin Avatar von FM Henry
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Meefo dürfte mittlerweile ganz gut gehen und abends natürlich der Dorsch.

Für Hornhechte ist es noch zu früh, aber man weiss ja nie, einen Versuch ist es immer wert.

Gruß Henry

Abgegebene Danke
    88
    Okay, cool. Ich muss aber auf die Schonzeiten achten, also je nach dem was für ein Gewässer das dort ist. Ist denn der Strand ein Binnengewässer oder ein Küstengewässer? Ich frag lieber, bevor ich was falsch mache, kostet ja nichts. :D Schonzeiten für Meerforelle sind nämlich für Binnengewässer 01.09.-31.03. und 15.09.-14.12. für Küstengewässer.

Grüßee

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    2.149
    Also Dorsch gibt es definitiv nicht auch nachts , zu sehr ausgesüßt , Meerforelle weiß ich nicht so genau , aber dafür gibt es schöne Barsche und Zander -
    Hechte soll es auch geben . Bis Koserow hatte ich noch Flundern gefangen weiter südlich waren auf Wurm gerade hauptsächlich Barsch und Brassen .
    na dann viel Spass in Heringsdorf , ich fahr nach Ostern auf Rügen

Abgegebene Danke
    88
    Denkt bitte daran, dass ich mit der Spinnrute vom Land aus, bzw. mit der Wathose losziehen will

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    2.149
    das ist schon richtig , bloß die Fische stehen oft zwischen 1. u. 2. Sandbank , oder wie Platte auf bzw. knapp daneben .

Abgegebene Danke
    88
    Kennt sich jemand an der Steilküste bei Bansin aus?
    Samstag ist es soweit und ich werde mit der Wathose in "Ostsee" stechen ;-)

Spinnrute ist bereits gerüstet aber ich bin mir nicht sicher wo ich anfangen soll zu fischen.
    Möchte nicht den ganzen Strand ab Heringsdorf Richtung Norden ablaufen ��

Bin in für jeden Tipp dankbar.

Gruss Mathias

Abgegebene Danke
    88
    image.jpegimage.jpeg

Denkt ihr ihr an dieser Stelle könnte ich es versuchen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen