Angelerlebnisse -  Geniales Wochenende mit Abwechslung -Teil II-

Ronnie

Super-Profi-Petrijünger
Nachdem letzte Woche mein Internet zuhause wegen nem "Kabelbruch" nicht lief, hier mal mein Bericht vom 17-19.07.09.
War jetzt zum 2.ten Mal mit Kollegen aus nem Karpfenanglerforum an nem See bei Frankfurt verabredet. Freitag mittag das Gerödel ins Auto geschmissen, und nach dem üblichjen Stau um Frankfurt rum so gegen halb fünf am See eingetrudelt. Die Wettervoraussichten waren besch....eiden, die Laune trotzdem gut. Was macht man zuerst am Wasser: Richtig, Ruten auslegen. Zwei Kollegen waren schon da, einer sollte noch nachkommen, einige hatten wohl leider wegen des Wetters gekniffen. Also begrüßt und mit nem Tannenzäpfle auf das WE angestoßen. Nachdem soweit alles fertig war (inkl. der ersten Schauer), mal schnell die Spinnrute geschnappt und losmarschiert. Zehn Würfe, bang, die Attacke auf meinen 3er Mepps erlebte ich "vor meinen Augen" und ein 55er Hechtchen kam kurz zu nem Landgang :hops.
Gefreut wie ein Schneekönig, bei mir am Weiher fang ich mit viel Ausdauer 2 von der Größe... im Jahr...:wein.
Tja, dann zusammengesetzt, geklönt und für die nötige Bettschwere noch ein paar Zäpfchen geleert. Irgendwann gings ins Bett, aus dem mich ein Run wieder rausjagte. Bis ich an meiner Rute war war aber leider auch... Funkstille. Also wieder ab ins Bettchen => war ein Fehler :frusty:, aber das bemerkte ich erst den nächsten Mittag.
Morgens, kurz nach acht stand ich dann endgültig auf. Wegen fehlender Aktion an meinen Boilies wieder die Spinnrute rausgeholt und losgeblinkert. Direkt an unserem Nachbarsteg gabs ne Hechtfritte... ca. 35 cm. Kollege C* schaute mir gerade von der Böschung oben beim blinkern zu als sein Bissanzeiger losging. Nix wie los auf unseren Steg. Während C* am drillen war und ich ihn fotografierte bemerkte ich unseren zweiten Kollegen, nennen wir ihn mal R*, der in seinem Schlauchboot auf dem See zugange war und irgendwie beschäftigt aussah. Doppeldrill!
Na, wer findet die Jolle auf dem Bild?
PICT1958.jpg

C* bekam sein Fischchen nach nem kürzen Drill sicher aus den dort reichlich vorhandenen Wasserpflanzen, ein schöner Schuppi mit 18 Pfund:
PICT1960.jpg

Foto gemacht und ab auf den Steg von R*, der immer noch kräftig am drillen war:
PICT1961.jpg

Alter Angeber!
Naja, nicht ganz, was R* uns dann schlussendlich präsentieren konnte war dann doch ein Ü20er....:eek:
PICT1968.jpg

Da morgens dort als gute Zeit gilt lies ich, nachdem ich zwei Drills "zuschauen durfte" meine Boilies noch bis um eins im Wasser... weiterhin ohne Erfolg.
Genau um 13 Uhr konnte C* dann seinen zweiten Rüssler verbuchen.... ich hatte bis dahin mal wieder konkret am Zielfisch vorbeigeangelt aber meine Hechtchen noch um Nummer 3 (45 cm) und vier (51 cm) ergänzt.
Beim kontrollieren meiner Ruten kurz nach eins bemerkte ich dann mit einen Grund warum bei mir nichts Biss.... die Rute die den nächtlichen Kurzrun hatte war blank :frusty: War wohl ein Fisch eingestiegen und direkt mit meinem Pop-Up auch wieder aus... Merke: Beim nächsten Mal kontrolliere ich gleich die Ruten wenn ich das Gefühl habe es war was dran.
Den ganzen Samstag über war das Wetter mehr als wechselhaft, was uns allen die Stimmung jedoch nicht vermiesen konnte, schließlich waren schon 2 PBs gefallen und ich hatte mehr Hechte als 2008 insgesamt gefangen.
Hier regnets gerade nicht mal:
wallerseeneu016.jpg

Gegen 18 Uhr dann sollte aber auch ich mal zum Zuge kommen. Wir waren gerade dabei mal wieder nem Zäpfchen.... als eine meiner Ruten ablief.
Anschlag, boah schwer einzuschätzen was sich da am Ende meldete, das viele Kraut lies genauere Prognosen nicht zu. Um meinen Fisch nicht zu verlieren gings vorsichtshalber ab ins Boot
boot.jpg

Mein erster Karpfendrill auf dem Wasser:
Drillimboot.jpg

Glück gehabt, Fisch gekriegt, schöner 20er :hops:
20er.jpg

Die Nacht von Samstag auf Sonntag brachte dann mir als einzigem von uns dreien noch Fisch, ne Ü50er Brasse. Außerdem nutzte der nachgekommene Mod seinen Heimvorteil gnadenlos aus und ließ uns alle verdammt alt aussehen, mich unter anderem Sonntag mittags hiermit:
96876100.jpg

Die zur Mittagszeit geplante Abfahrt am Sonntag verzögerte sich dann bei mir noch gewaltig nach hinten, da ständige Schauer mein "gerade fast trockenes" Brolly immer wieder durchnässten.
Naja, letztendlich fuhr ich dann doch gegen Abend mit nem fetten Grinsen, 4 Hechtchen, nem 20er Carp und ner Brasse sehr zufrieden nach Hause.
Aber das schönste war mal wieder das Treffen an sich, Leute kennenlernen, Blödsinn quatschen, was dazulernen und das ein oder andere Bierchen vernichten.
In diesem Sinne
Bis(s) zum nächsten mal
Ronnie
 
Dass nenne ich mal einen gelungenen Beitrag! Dankeschön!
Schöner Bericht und auch die Fotos sind toll!
Die Fische natürlich auch!
 
Schöne Bilder und tolle Fische.
Das war doch mal ein geiles Wochenende.
Petri
Philipp
 
Schöner Bericht mit noch schöneren Fängen. Klasse Wochende denke ich mir.
Petri Euch allen.

mfg Dizi
 
Zurück
Oben