Fischbestimmung -  Was ist das für ein Fisch?

Hallo an alle.
Ich war letzte Woche an meinem Vereinsteich angeln.
Da kahm beim stippen mit Made auf Weißfische dieser Fisch zum Vorschein.
von der Form her wie eine Rotfeder.
Aber die goldige-orange Farbe macht mir Gedanken.
Derart gefärbte Fische habe ich vorher noch nicht gesehen.
Ist es eine Mischung von Fischen oder evtl. sogar eine Krankheit? Ansonsten sah der Fisch jedoch sehr gesund aus, fande ich.
Gerade ist ja noch der Thread mit den Fotos von kleineren Fischen am Laufen.

Normalerweise würde ich keine Fotos von solchen kleinen machen, aber da diesew Färbung so außergewöhnlicch und schön war, machte mein Bruder schnell einen Schnappschuss.:schmatz
 

Anhänge

  • Goldige Feder.jpg
    Goldige Feder.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 477
Ein östereichischer Fünffingerling :prost...lool
Ich kann nur auf ein kleines Rotauge tippen :nixweiss:


würde ich als letstes tippen! da der kopf nicht mit einem rotauge vergleichbar ist! die form des körpers jedoch schon

vill auch ein kleiner rapfen! aber wie schon gesagt es sind nur vermutungen genau kann man es vill. in 1-2 jahren feststellen! also wieder zurück damit!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da auch nen Fisch zu bestimmen!?:confused:!

Ich glaube Döbel, bin mir aber nicht sicher!!!

THX
ja,das ist sehr warscheinlich ein döbel !.er ist zu erkennen an dem einständigen maul

kann aber auch ein aland sein.der hat auch eins
um aland und döbel zu unterscheiden muss mann sich nämlich die flossen angucken,und die sind ja nicht so gut zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle.
Ich war letzte Woche an meinem Vereinsteich angeln.
Da kahm beim stippen mit Made auf Weißfische dieser Fisch zum Vorschein.
von der Form her wie eine Rotfeder.
Aber die goldige-orange Farbe macht mir Gedanken.
Derart gefärbte Fische habe ich vorher noch nicht gesehen.
Ist es eine Mischung von Fischen oder evtl. sogar eine Krankheit? Ansonsten sah der Fisch jedoch sehr gesund aus, fande ich.
Gerade ist ja noch der Thread mit den Fotos von kleineren Fischen am Laufen.

Normalerweise würde ich keine Fotos von solchen kleinen machen, aber da diesew Färbung so außergewöhnlicch und schön war, machte mein Bruder schnell einen Schnappschuss.:schmatz
eine schöne goldige rotfeder! ,ein herlicher fisch!
 
@ austropetri

das ist zu hundert prozent ein kleiner Döbel, hab bei uns schon öfters welche in der größe gefangen, die sehen genauso aus, sieht man an dem relativ großen maul und der Körperform.
 
Zurück
Oben