Allgemein -  Mit Grundfutter auch im Mittelwasser angeln?

mr. zander

Carphunter
hallo,petrifreunde.

ich habe mal eine frage zur posen angelei.

wenn ich mir einen futterplatz anlege liegt das futter ja auf dem grund.

MEINE FRAGEN:
-kann mann aber auch im mittel wasser angeln auch wenn mann am grund einen futterplatz anlegt???
-sind die fische dann nur am grund und sehen meinen köder garnicht???

ich kann nämlich nicht auf dem grund angeln weil dieser total mit kraut überwachsen ist und hab deshalb keine andere wahl ls ins mittelwasser dicht über dem kraut zu angeln

habt ihr sonst noch tipps zum anfüttern im mittelwasser ???

BITTE HELFT MIR!!!:)
 
Aber ja,Möglichkeiten gibt es schon.Mische Deinem Futter Kokosflocken unter oder trockene Kekskrümel(Mahlen oder fertig kaufen).Aber immer erst kurz vor dem Einwerfen.Du kannst auch eine Futterkugel formen und in die mitte trockenes rein tun. Wenn diese sich unten zerlegt steigt das trocken Futter auf und hält so die Fischlis vor Ort.
Wenn Du Kokosflocken verwendest werden die wegen ihres Oelgehaltes bis zu Oberfläche aufsteigen und dort verbleiben und abtreiben.Bei Trockenfutter steigt ein gewisser Teil bis nach oben auf (der gröbere Anteil) der feinere Anteil schafft nur,je nach Beschaffenheit einen Teil der Strecke nach oben.So hast Du Futter in allen Ebenen des Wassers.
Es würd auch helfen wenn Du an Deinem Fleck etwas Kraut entfernst,das geht durchaus auch an dem Tag an dem Du Angeln willst,die fische sind spätestens nach 10 min wieder da.
Beim Füttern gilt aber: Weniger hilft mehr!
 
Zurück
Oben