Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    hab noch nie... Avatar von greenfisch78
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    13351
    Alter
    39
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge

    Talking Drachkowitsch ?

    Hi @ ALL,

    mal wieder eine sehr sehr dume Frage von mir.

    Ich habe von einer Montage, die sich " Drachkowitsch " nennt gehört. Im Forum fand ich Diskussionen über Fehlbisse, wo die Drachkowitsch kurz erwähnt wurde und nix weiter.

    Ein Angler (der nicht angelte), der mich beobahtet hat, meinte zu mir, dass Zander bei mir bissen, aber weil ich die besagte Montagemethode nicht anwende sind es nur Fehlebisse. Wo ich bei jedem mal angehauen habe, war nix.

    Bitte erklärt mir was zu dieser komischen Sache. Ich bin noch sehr grün was Angelmethoden und Montagen angeht.

    Danke

    mfg adam

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    hallo
    les und seh dir mal http://www.jena-angler.de/forum/index.php?showtopic=157

    an,das hilft dir bestimmt weiter

    petri
    dermichl

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei dermichl für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Allrounder Avatar von Tacklebrother
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    52000
    Alter
    45
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 269 Danke für 121 Beiträge
    Hallo Greenfisch78,

    das Drachkovitch-System ist nach dem Französischen Angler Albert Drachkovitch benannt. Es besteht aus einem beweglichen Bleikopf (Dickes Spaltblei) mit einer Drahtschlaufe, in der ein bis zwei Drillinge an kurzem Stahlvorfachmaterial montiert sind. Außerdem ist ein Drahtbügel montiert, der in den Köderfisch hineingeschoben wird. Zu guter Letzt wird der mitgelieferte Kupferdraht um das Maul/den Kopf des Köderfisches gewickelt, um ihn zu fixieren.
    Das System sieht folgendermaßen aus:
    http://www.fischparade.de/index.php/...05c50cad0be05f
    (Gibt`s natürlich auch woanders zu kaufen!- oder selber basteln )
    Ich kenne es nur als System zum aktiven Angeln (Spinangeln) mit dem toten Köderfisch. Für einen Ansitz wüsste ich nicht, ob ich es empfehlen würde.

    Petrigrüße
    Tacklebrother
    Geändert von Tacklebrother (27.07.2009 um 16:37 Uhr)
    "Erzähl Leuten, die dich kennen, kein Anglerlatein und schon gar nicht Leuten, die die Fische kennen." - Marc Twain

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Tacklebrother für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Mit Gummifischen der passenden Größe gehts auch wunderbar.
    Wohl mit das beste System zum aktiven Fischen was jemals entwickelt
    wurde.
    Gruss Armin

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zupffischen mit dem Drachkowitschsystem

    Guckst du Anhang.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  9. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    hab noch nie... Avatar von greenfisch78
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    13351
    Alter
    39
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge

    Wink

    Jetzt bin ich schlauer. Aah ist das super so viele Meinungen zu lesen, die auch noch übereinstimmen.

    Am Wasser krieg ich nur stückweise was raus oder totalen Quatsch, weil einer erzählt so, einer so.

    Danke @ ALL

    PS:Lange Zeit her, dass ich so kompetente Leute getroffen hab, die auch kein Anglerlatein verwenden um sich wichtig zu machen.

    Jetz bin ich der schlauste am Kanal bei mir, ha ha ha!
    Dank Euch

    mfg
    adam

  11. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    86551
    Beiträge
    87
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 39 Danke für 13 Beiträge
    Das System ist Spitze.

    War dreimal draussen damit.

    Hab zwar nur einen 60er Zander gefangen aber dafür zwei kleine Hechte und einen 15Pfünder Hecht.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen