Zander -  Zanderangeln mit totem Köderfisch

carphunter12

Profi-Petrijünger
hi leute,
ich hab da mal ein paar fragen zum zanderangeln. Ab nächsten samstag sind bei uns wieder die raubfische offen. Was muss ich beim grundangeln auf zander beachten? als montage fische ich immer ein rotauge das ich an der seite einritze und das einfach durchs mauel eingehängt wird. Was habe ich letztes jahr falsch gemacht dass ich fast keine maßigen zander gefangen habe?

lg carphunter12 :angler:
 
Hallo falsch hast du direkt nichts gemacht,
ich hänge es meistens am Schwanz ein durchs Rückrad.
Dann ca 20gr. Blei, einen Kletteraffen, und die Spüle offen lassen wegen dem Widerstand.
 
Ich würde einfach ne freie Leine machen und vieleicht fängst du keinen massigen Zander, weil sie wo anders stehen als die untermassigen .
 
kann auch sein dass ich voll pech hatte letztes jahr, weil die neben mir haben immer was gefangen

das könnte des Rätsels Losung sein:) wenn sich kein kapitaler an deinen Köder verirrt,kannst du auch keinen fangen! du solltest mal schauen,wie deine Nachbarn ihre kapitalen fische gefangen haben. wie groß der angebotene Köderfisch war usw. auch solltest du in den abendstunden mal aktiv mit der Spinrute ein paar Würfe machen(hab so die meisten fische gefangen) wenn ihr mit booten den See befahren dürft,um so besser!
 
Zurück
Oben