Wochenendangeltripp incl. Nachtangelerlaubnis

MrZero72

Petrijünger
Hallo,

leider ist es bei uns im Saarland fast unmöglich ein Wochenende komplett durch zu angeln da bei uns fast überall das Nachtangelverbot herrscht. Nun meine Frage ? Wo kann man ein Gewässer finden an dem dieses Verbot nicht herrscht ? Die Entfernung sollte aber nicht mehr als 200 Km zu meinem Heimatort betragen (66450 Bexbach). Für die vielen Tipps danke ich jetzt schon vielmals im voraus.
 
ca 130 Kilometer und ein Nachtangelparadies

Hallo Mr Zero72,
man mag über Hessen sagen was man will, aber hessische Rheinabschnitt ist mit Abstand eines der besten Nachtangelgewässer. Nachtangeln verboten? Ja wo gibts denn sowas.....löl....hier jedenfalls nicht.
Die Gegend um 64... Erfelden bietet nicht nur urige Fischwasser sondern auch Nachtangelstellen wie aus Märchenbücher.......! Wer auf Romantik, Abenteuer aber meist in Verbindung mit viel Anglerkonkurrenz ( Geil, wer schadenfroh is bekommt immer was geboten..von wegen Kunstwürfe usw.), tolle Unterhaltungen und Erlebnisse, richtig geile Angelstungen erleben will, der verbringt seine Nächte am hessischen Rhein in unserer Gegend und wird sicher nicht mehr davon loskommen.
Grüsse
Dietmar
 
Hallo

Erstmal vielen Dank für die schnelle Anwort. Es wäre toll wenn du mir vielleicht auch ein paar Adressen oder Tel.Nr. von den Verkaufstellen für die Angelkarten nennen könntest. Oder vielleicht hast du auch einen konkreten Gewässertipp.

Im voraus schon vielen Dank für die Hilfe.
 
Servus MrZero72!

Auf was möchtest Du denn angeln? Für Karpfen wüsste ich da einen Weiher! Der liegt in Frankrech kurz hinter Saargemünd! Schöner Weiher im Wald!!! Von mir sind es etwa 25 km ( 66130), also denk ich mal von dir aus runde 50 km!
Der Weiher nennt sich Etang du Kissfeld und liegt zwischen Siltzheim und Herbitzheim(F)! Die veranstalten dort mehrmals im Jahr Nachtangel! Der Preis leigt bei 15 € von Samstag 18 Uhr bis Sonntag 18 Uhr! Man kann aber auch schon Freitags abends hin und bezahlt dann 20 € bis Sonntags abends! Geangelt werden darf mit 3 Ruten!
Kenne jetzt leider die Termine nicht werde aber die Tage mal vorbeifahren und die Termine dann hier einstellen!
Hoffe konnte dir helfen!

Petri Heil
Patrik
 
Hallo,ich und mein Freund suchen einen Angelteich im Rhein-Main Gebiet,an dem Nachtangeln,Zelten und Lagerfeuer erlaubt ist,gibt es sowas eigentlich noch-oder ist das alles schon verboten?
Vielen Dank im Vorraus für die hoffentlich vielen Tipps!
 
Zurück
Oben