PLZ63 Klara-See bei Hanau - Auheim

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
Tageskarten erhältlich.
1 oder 2 Ruten möglich (je nach Gebühr).
NUR Sonntags geöffnet!
Angelsaison: ganzjährig, solange es die Witterung zulässt.
Angelzeit: von November - März: 08:00 - 16:00 Uhr, von April - Oktober: 07:00 - 17:00 Uhr.
Spinnfischen verboten.
Hecht und Zander Schonzeit bis 01.06..
Anfüttern verboten.
Angeln mit Drillingen sowie Spinner, Wobbler, Blinker verboten.
Fanglimit: Salmoniden unbegrenzt, sonst 2 Edelfische / Tag.
Sanitäre Einrichtungen sind top.

Tipp:
Sehr natürlich gelegener See.
Bei großer Hitze im Sommer kein zusätzlicher Forellenbesatz.
Für gute Plätze reisen manche Angler schon ab 5 Uhr an...
Kein Köderverkauf, jedoch Imbiß vor Ort.

Gewässertipps melden



Informationen zum Gewässer: Klara-See
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend

bin im April oder Mai mal dort gewesen zum schauen und da war der See sehr gut besucht und es wurde auch gut gefangen.
Aber wie es scheint ist der See seit ca 2 Monaten geschlossen. Ich Fahre öfters mal am Sonntag die Strecke nach Krotzenburg, und immer ist das Tor zu, und keine Autos auf dem Parkplatz.
Wer weiß näheres.

Mfg
 
so heute bin mal zum Tor gefahren. Der See war geschlossen, die machen am 13. September wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klara-See

Zur Info: Seit heute wieder geöffnet, wie immer NUR Sonntags, & ab heute wieder jeden Sonntag Forellenbesatz.

Forellen haben heute ganz schlecht gebissen, Wasser vermutlich noch etwas zu warm.
 
Hallo,

zur Info: Dieses Wochenende, Sa, 03.10 & So, 04.10.2009 geöffnet!

Ab Samstag immer von 08:00 - 16:00 Uhr geöffnet, also ab sofort gelten Winteröffnungszeiten!

Ab diesem Wochenende werden jetzt auch endlich wieder schöne große Forellen besetzt, regelmäßig Forellen zwischen 3 - 8 Kg, dass wird ein Spaß ;-)

Gruß
Forellenfreak
 
Hallo,

die Tageskarte kostet:

20€, für 1 Rute, KEINE Fangbegrenzung für Forellen,

oder

25€, für 2 Ruten, KEINE Fangbegrenzung für Forellen & zusätzlich ist 1 Raubfisch (Hecht oder Zander) oder 1 Stör (welche immoment gut beißen) oder 2 Karpfen frei!

Gruß
Forellenfreak

P.S: War gestern da, See war gut besucht, aber es hat mal wieder schlecht gebissen, hatte 8 Stk, nur wenige der 15 Angler hatten mehr als 3 Stk. Es wird sich bestimmt ändern :)
 
Paulchen wie groß sind die Forellen die ihr gefangen habt, bei meinem Besuch waren ja echte klopper im Wasser zu sehen. ist das immer so?
 
Hallo,

also du hast vollkommen Recht, es werden fast immer richtig schöne Forellen von der Größe her eingesetzt.

Das vergangene Wochenende wurde zb an beiden Tagen jeweils Tigerforellen, Blauforellen, Goldforellen und zum Teil riesige Lachsforellen besetzt und natürlich ausreichend Portionsforellen. JEDER hat die Chance sich den Besatz anzusehen und sich seine Meinung zu bilden!

Ich war dabei als am Sa. eine mit 7,5Kg und die andere mit 8,5Kg besetzt wurden, weiter sind am Sonntag 3 Forellen um 5Kg besetzt worden und es ist noch keine gefangen worden.

Von 8 Stk die ich vergangenen Sonntag gefangen hatte, waren 6 Portionsforellen, zwischen 300 bis 400 gramm, 1 Goldene von etwa 500 Gramm und eine etwas größe rotfleiscihige "Lachsforelle" von 2100 Gramm.

Vieles was ich bisher hier geschrieben hatte, hört sich sehr positiv an, ich will nicht verschweigen, das bei zb 20 Anglern an einem normalen Sonntag maximal 5 - 7 Angler (geschätzte Angabe) mehr als 5 Forellen fangen. Aktives Angeln ist hier das A und O!

Gruß
Forellenfreak
 
Info: Was noch gar nicht erwähnt worden ist, aber sehr WICHTIG ist, JEDER Angler der das erste mal den Klara-See zum angeln besucht, MUSS seinen FISCHEREISCHEIN vorzeigen können, sonst gibts keine Tageskarte!

Ich selbst habe grade in diesem Jahr schon mindestens 3 mal beobachtet wie Angler wieder nachhaus geschickt wurden, also unbedingt mitbringen!
 
Klara-See erste Eindrücke?

Hallo,

ich wollt einfach nur mal nachfragen, ob denn schon jemand von hier mittlerweile selbst am Klara-See geangelt hat und was sich für positive oder auch negative Eindrück ergeben haben?

Gruß
Paulchen
 
vielen Dank für die guten Infos...
ich denke ich werde es im letzten WE des Monats mal antesten und berichten...
is ja in meiner Gegend aber bin erst hier drauf aufmerksam geworden...
Gruss Denis
 
Hallo,

ich war heute wieder angeln am Klara-See, heut war so viel los wie ganz ganz selten, 30 Angler waren da unter anderem ganz viele "neue Gesichter".

War jemand von hier heute da?

Heute hat es grade vorm eigentlich Besatz sehr gut gebissen& ich hatte da schon 7Stk, am Ende waren es 16Stk, dabei eine Goldene und eine größere Blauforelle, etwa 800 Gramm. Insgesamt wurde allerdings nicht so toll gefangen.

Grade gegen Mittag hin wurde es sehr schwer was zu fangen, allerdings war das Wetter auch kein gutes fürs Forellenangeln! Es wurde auch wieder ein sehr großer Stör und einige wenige kleinere Störe gefangen.

Mfg
Paulchen
 
hallo ihr lieben
also,war am 8.11. mal wieder am see und sehr begeistert...warum?ich habe verschlafen und somit war ich erst kurtz nach 8 uhr da aber kein problem da sich die fische den anglern angepasst haben und wie ich feststellen konnte jetzt die besten plätze in der mitte liegen und natürlich sind die kofseiten...wo ich noch einen schönen platz bekam...immer noch klasse zum angeln aber da wo vorher nur wenig ging war reges treiben und die leute alle gut drauf.stör,karpfen. forellen in allen grössen,,,störe waren alle gute brocken und wurden zuruck gesetzt...KLASSE.ein paar wirklich dicke forellen sind im kampf überlegen gewesen, und ich selbst hatte 4 grosse und ne 800g. gefangen haben irgendwie alle was glaube ich.besatz war ausgezeichnet und der kaffee auch.so genug jetzt, ich finde es ist immer noch eine runde sache dort.
ps.:toiletten und die anlage sind immer noch top. weiter so......petri...dicker13
 
Angeln auf Forelle

Na sowas,

jetz weiß ich das der ein oder andere hier mitliest aber keiner etwas schreibt, sehr Schade!

Ich war jetzt 3 mal an den vergangenen 2 Wochenenden da, vorletztes Wochenende war Samstags das "Jubiläumsangeln" und hier konnte ich 26 Forellen fangen, (leider) keiner größere als max 2,5Kg und den Tag drauf Sonntags war auch wieder normal geöffnet und ich konnte 14 Stk fangen, sher tragisch, allerdings hab ich 2 (sehr) große Forellen nicht landen können, zweimal ist der Haken ausgeschlitzt, sehr tragisch, die zweite die ich verlor hatte mit Sicherheit mehr als 6 Kg, man hat sie gesehen als sie rausgesprungen war.

Vorgestern also letztes Wochenende hatte ich "nur" 8 Stk und es hat allgemein sehr schwierig gebissen, es sind mit Sicherheit mehr als genug Fisch im Wasser, man könnte auch sagen, der See ist voll mit Forellen, Vorallem wurden für das Jubiläumsangeln und den folgenden Sonntag und auch letzten Sonntag wirklich viele Große eingesetzt, um es genau zu sagen war es vorletzten So genau 8 Stk über 6 Kg und letzten So. waren es 9 Stk von denen auch KEINE unter 6 Kg war, sicherlich wurden auch schon die ein oder andere gefangen!! Aber es ist noch viel Fisch und auch viele einzelne Große drinne.

Das größte Problem, ist das man nur beim aktiven angeln Erfolg haben kann (Spiro, Wasserkugel, etc.) und wenn man das umsetzten kann, gibts noch das Problem das die Forelle bei mir zumindest sehr knapp hängen, den Köder meist kurz attackieren und öfter direkt loslassen, darauf muss man sich einstellen können, ist wirklich schwerig! Letzten So. hatte ich wie gesagt 8 Stk gefangen hatte aber noch etwa 10-12 gute Bisse oder welche die ganz kurz schnappten aber keine Chance einen erfolgreichen Anhieb zu setzten... Ich würde den Platz gegenüber dem Eingang bevorzugen, bzw hinter der kleinen Hütte entlang, dazu muss man wirklich früh da sein...sehr früh!

Viel Erfolg und hoffentlich mal mehr Austausch hier!

Paulchen7373
 
Hallo....
wie groß ist der see?bei ner Tageskarte..sind da alle fische frei? oder was kostet extra?
grüße
 
Hallo auch,

ohne mich auf den ein oder anderen Meter festlegen zu wollen würde ich sagen das er etwa 45-50 Meter lang ist und mindestens 35-40 Meter breit, liegt noch sehr naturbelassen, viele Bäume und "Gestrüpp" was manchmal sogar beim angeln stört.

Tageskarte für eine Rute kostet 20€ für 2 Ruten kostet die Tageskarte 25€, es gibt keine Fangbegrenzung für Forellen! Alle Forellenarten sind frei, auch Saiblinge,Tiger- oder Blauforellen, davon gibts einige wenige unterliegen keiner Fangbegrenzung.

Für alle anderen Fische gilt 2 Karpfen, 2 Störe oder 1 Raubfisch (Zander oder Hecht) dürfen mitgenommen werden, extra kann und darf nichts mitgenommen werden!
 
Forellenangeln

So, erstmal genug gelabert, heute lass ich mal mein Foto mit meinem Fang von gestern sprechen!

Übrigens als Info: Der Klara- See hat jeden Sonntag, solange noch kein Eis den See bedeckt, von 08 - 16 Uhr geöffnet!
 

Anhänge

  • CIMG0919.JPG
    CIMG0919.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 319
  • CIMG0923.JPG
    CIMG0923.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 298
kurzer Fangbericht,

gestern hat es bei mir sehr schlecht gebissen! Ja, auch negatives von mir ;-)

Allgemein gab es auch höchstens 2 Angler die mehr als 10 Stk gefangen haben, viele (fast alle) haben zwischen 0 - 3 Stk gefangen, was ich so sehen konnte.

Ich vermute mal der starke lang anhaltende Ostwind war mit dran Schuld das ich "nur" 5 Forellen fangen konnte, eine allerdings war ein besonders schönes Exemplar von Forelle mit 4,9 Kg im Foto als Anhang :klatsch :)

So hat es natürlich trotzdem riesen Spaß gemacht, schade das jetzt wahrscheinlich sehr bald Eis den See bedecken wird :(
 

Anhänge

  • CIMG0931.JPG
    CIMG0931.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 381
Zurück
Oben