PLZ63 Klara-See bei Hanau - Auheim

Klar! Warum sollte ich nicht???

Am Morgen hatte ich die ersten ca. 12 -15 Forellen mit einer Kombi aus künstlicher Bienenmade + "echte" Bienenmade gefangen.

Gegen Mittag dann, sagen wir mal so ab 11:00 Uhr hab ich dann fast ausschliesslich beim schleppen gefangen! Da ging alles auf weißen oder rot/weißen PowerBait und das war dann ja noch ca. 20 Stück!!

Wer hier also nicht schleppt, ab Mittags, wird nie mehr als 2 -3 Forellen noch fangen können, wenn überhaupt...

Ich kann auch nur empfehlen, wirklich eher die dünnere Schnur, den kleineren Schwimmer und vorallem kleinere Haken zu angeln, auch wenns nicht viele glauben, die Forelle merkt den Unterschied ganz genau! Also mehr wie eine maximal 0,22 er schnur, 3 - 4 Gramm Schwimmer und 8 Haken würde ich persönlich dort nie angeln, wie gesagt nur eine Empfehlung...
 
da geb ich dir voll kommen recht ich benutze 18 schnur 16 vorfach und ne kleine wasserkugel mit 2 gramm voralem beissen die forellen manchmal sehr vorsichtig und sobald die wiederstand spüren lassen sie los
 
Die angekündigte "Grossveranstaltung" fiel leider mangels Teilnehmer aus. Was auch eigentlich nicht schlimm war, denn die Forellen hatten überhaupt keine Lust bei irgenwem an den Haken zu gehen. Nach ca. 3 h aktivem Angeln und einer einzigen Forelle, habe ich dann auch nur noch mit der Pose das Regenwetter "genossen". Bis zum Ende des Tages kam noch ein Rotauge dazu, das war's. Viele sind schon am frühen Nachmittag verschwunden, weil einfach nichts gebissen hat.

Auch an den Topstellen (die leider nicht ausgelost wurden weil es nur ein normales Angeln war) wurde nur mäßig gefangen. Ich glaube einer hat die 10-Forellen-Marke geknackt, alle anderen haben das nicht geschafft.
 
normalerweise müssten die forellen bissig sein der see hat ja nur 1 mal die woche geöffnett aber komischer weise war ich letzte woche in usingen und es war genau so kann es sein das es am wetter liegt?
 
Aslo am Klara-See lag es bestimmt daran. Wir hatten ja Ende April über 25°C und dann kam Kälte und Regen. Das hat den Forellen wohl überhaupt nicht gepasst. Ich weiss aber nicht, ob es letzten Sonntag nun wieder besser war. Den Besatz von den Forellen haben wir sogar gesehen, aber von den neu eingesetzen hat so gut wie keine angebissen, obwohl die normalerweise einige Stunden später hungrig werden.
 
Ich war natürlich da.

Es waren nur 5 Angler, die eine Tageskarte gekauft hatten (sehr wenige) Ich hab noch Halbtagskarte geholt. Hab eine einzigste Forelle gefangen, insgesamt wurden 11 Forellen gefangen was genauso schlecht war wie die Beteiligung der Angler!
 
War heute am See! Kann den See nur empfehlen. Nette Leute, saubere Anlage und sehr schön gelegen!
Schöne Forellen (leider nur bei den anderen Anglern:heulend:).
Weiß net woran es gelegen hat, dass ich der einzige war der nix gefangen hat!? Egal, kann den See auf jeden Fall empfehlen!:klatsch
 
ich war vatertag da. insgesamt so acht angler vor ort. wetter war kalt und windig. es hat insgesamt nicht soo toll gebissen, aber es wurden einige schöne forellen gefangen. zum abschluss konnte ich noch einen schönen stör mit einem knappen meter länge fangen. bild liefere ich noch nach. klare empfehlung für den klara see :)

picture.php

picture.php

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute am See! Kann den See nur empfehlen. Nette Leute, saubere Anlage und sehr schön gelegen!
Schöne Forellen (leider nur bei den anderen Anglern:heulend:).
Weiß net woran es gelegen hat, dass ich der einzige war der nix gefangen hat!? Egal, kann den See auf jeden Fall empfehlen!:klatsch

War auch heute kurz vorbeischauen, warst aber nicht der einzige, der gar nichts oder nur wenig gefangen hat (0-3 Fortellen). Erst bedeckt, dann sonnig, dann Wind aus verschiedenen Richtungen. Das mochten die Forellen nicht so gern heute. An Vatertag soll es besser gelaufen sein.
 
War letzten Sonntag da und muss sagen, dass ich nicht sonderlich begeistert war. Mir ging es ebenso wir ThomasB112, kaum etwas gefangen. Die guten Stellen sind von den Frühaufstehern ("Einheimischen") schon belegt und fast ausschliesslich dort wurde gefangen. Misstrauisch wird man beäugt oder etwas unsanft darauf hingewiesen, wenn der Spiro oder die Pose sich in die Nähe der guten Stellen "verirren" sollte. Offensichtlich brauch man dieses Wissen an diesem See, um an Fische zu gelangen.
Aufgrund der guten Fänge am Morgen wusste man nicht nur, wo die Forellen stehen, sondern auch wie tief und was am Besten hier am See als Köder oder Montage läuft. Bis ein Aussenstehender das raus hat, ist es nach 10 Uhr und ab dort ging kaum noch etwas.

Zum Glück hat das Wetter mitgespielt.
 
Klara-See

Obwohl ich ja ein Fan vom Klara-See bin und meist auch gute Fänge habe muss ich Dir da zum Teil auf jeden Fall Recht geben!

Wer den See länger kennt, bzw. die Plätze auf denen es meist gut läuft, ist auf jeden Fall im Vorteil und selbst dann muss man den Fisch immernoch erst mal fangen, ist also auf keinen Fall einfach. Und es stimmt auch das es einfach Plätze gibt auf den man grade Mittags kaum noch eine Chance auf Forellen hat. Grade das frühe aufstehen geht mir nicht anderst, das ist echt "bes....." aber es lässt sich wohl kaum verhindern bzw. da kann der Besitzer vom Forellensee ja nichts dafür...

Aber und was ich hier mal zum positiven sagen will, ich kenne hier bei uns in der Umgebung ( sagen wir mal 30 KM ) keinen See der so schöne gesunde und auch von der Größe Forellen drinne hat wie der Klara-See, ansonst kann mir gern jemand sagen wo das wäre! Am Klara-See hat man fast jeden Sonntag eine realistische Chance auf eine Forelle mit mehr als 5 Kg und ausserdem sind genauso immer Gold- und Tigerforellen und immer wieder mal was anderes (zb Blauforellen - Leopardforellen) drinne die halt nicht regelmäßig. Bei vielen Seen dieser Art sind diese Arten einfach nicht da, bzw keiner setzt diese ein!

Gruß
Paulchen
 
Hallo, hätte da ne Frage, kann mir einer die genaue Adresse sagen da ich mit dem Navi Fahre, nicht das man da ne stunde suchen mußt danke :)
 
Hallo.

Ich würde sagen, einfach nach 63456 Hanau ( Klein-Auheim ) fahren, dann dort auf die Fasaneriestr. fahren, Richtung Ortsausgang, etwa 2 KM nach verlassen der Ortschaft, sieht man auf der rechten Strassenseite die neue Kompostierungsanlage und direkt hier nach links in den kleinen Weg der zum eingezäunten Klara-See führt fahren.

Viele Grüße
Paulchen7373
 
Hallo.

Ich würde sagen, einfach nach 63456 Hanau ( Klein-Auheim ) fahren, dann dort auf die Fasaneriestr. fahren, Richtung Ortsausgang, etwa 2 KM nach verlassen der Ortschaft, sieht man auf der rechten Strassenseite die neue Kompostierungsanlage und direkt hier nach links in den kleinen Weg der zum eingezäunten Klara-See führt fahren.

Viele Grüße
Paulchen7373

Das ist links eine Abfahrt vor der Fasanerie/Wildpark (von Klein-Auheim kommend). Am Schild steht Fasaneriestrasse 100 (Durchfahrt nur für landwirtschaftlichen Verkehr - jedenfalls laut Schild).
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ja ich mal wieder
war nun wieder ein paar mal da und bin nie schneider weg. also jeder ist doch in der lage den wecker zu stellen und los gehts. ein paar spinner machen immer noch auf "mein see" aber die hat man ueberall, oder? na also , der marko gibt sich nach wie vor viehl mühe wie ich finde und das er außergewöhnlich gut setzt ist wohl außer frage. mein letzter ansitz war an der langen seite gleich vorn und zwar am 30. 05.10 . war klasse, 8forellen und eine größerre(2,1kg). kann nicht meckern. leute waren besser drauf als das wetter. ein schoener stör ist auch noch gefangen wurder. lohnt sich immer noch petri dicker13.
 
Zurück
Oben