PLZ63 Klara-See bei Hanau - Auheim

is ja gail.
den see kenn ich gar nicht und ich wohne in erlensee also in der nähe und klein-auheim is mein neuer vereinssee.
voll cool.
da werde ich nächstes jahr auch mal ein paar forellen mit dem spirolino fangen.
 
Den See kennen auch wirklich nicht viele! Es sind meist dieselben Angler die anzutreffen sind, obwohl es sich dieses Jahr schon etwas geändert hat.

Zum Thema Kunstköder: Wenn du einen Gummifisch oder kleinen Twister fischen willst, ist das am Einzelhaken kein Problem, zur Not sprichst du einfach den Besitzer kurz drauf an, er ist da meist nicht dagegen!
Verboten is ganz klar das angeln mit Drilligen oder Zwiliigen!

Wichtig noch für Angler die zum ersten mal hier angeln möchten, unbedingt den Angelschein bzw Angelerlaubnis mitbringen!!! Sonst muss man die Heimreise ohne geangelt zu haben antreten...

Gruß
Paulchen
 
wow klingt wirklich sehr gut eure erfahrungen.
denke der see ist einen besuch wert , und werde es mir mal als alternative im hinterkopf behalten :-)
 
Da es ja praktisch mein "Hausgewässer" ist und ich schon genau 10 Jahre hin gehe, mal öfter mal nicht so oft und ich vom Klara-See überzeugt bin, ist nicht immer ganz einfach total objektiv zu bleiben, aber die Fotos sprechen meist am besten für sich.

Wenn jemand neu an den See kommt würde ich immer raten neben dem eigenen Fang auch mal den der Mitangler zu beachten (beim ersten mal am neuen See ist es meist schwierig, kann aber gleich gut laufen) und vor allem natürlich den Besatz der immer am selbten Tag vormittags ist sich anzuschauen (ggf vergleichen) und sich dann erst ein Urteil bilden, denn ganz klar muss sein auch am Klara-See laufen die Forellen nicht die Schnur hoch und die anderen Fische noch weniger...!

Gruß
Paulchen
 
So, endlich ist es soweit die neue Angelsaison am Klara- See ist seit heute eröffnet, also ab jetzt wieder jeden Sonntag geöffnet!

Heute war ich natürlich auch mit meinen 2 Ruten mit dabei, und habe 14 Forellen gefangen, keine wirklich Große aber eine Leopardenforelle! Siehe Foto

Ich bin mit dem Ergebnis von heute sehr zufrieden das es (neben den Fängen) richtig Spass gemacht hat zu angeln, da nur 9 Leute am See waren und so konnte man richtig schön angeln, auch mit 2 Ruten!

Und das auch trotz dem "Stress" am Anfang in den ersten 3 Std, da ständig die Wasserkugel oder der Schwimmer weg war :)

Grüße
Paulchen
 

Anhänge

  • CIMG0946.JPG
    CIMG0946.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 230
  • CIMG0947.JPG
    CIMG0947.JPG
    3 MB · Aufrufe: 218
Ich will dieses WE eigentlich die Saison für mich wieder eröffnen und zum ersten mal zum Klarasee. War letztes Jahr schon einmal da, aber da war kein einziger Platz mehr frei :/

Ich hoffe mal am Sonntag sieht das nicht so voll aus ;) UND HOFFENTLICH KEIN FU**IN' SCHNEE xD
 
Hallo,

ich werde am Sonntag auch wieder da sein zum angeln. Ich befürchte fast, das es trotz schlechtem Wetter (zu) gut besucht sein wird, einziger Lichtblick, dann wird auch genug eingesetzt :)

Berichte dann mal wie es bei dir gelaufen ist.
Will dir keine Angst machen oder dich verjagen, aber ich schätze das es nicht nur für dich sehr schwer sein wird.

Gruß
Paulchen
 
Ostern

Hallo,

ich wollt nur kurz Bescheid geben, das am Karfreitag, Ostersamstag und Ostersonntag vom 07:00 - 17:00 Uhr geöffnet sein wird.

Ich war jetzt seit dem letzten mal, als ich berichtete nicht mehr am Klara- See, kann also nich viel sagen, wie es läuft ...

Ich weiß nur das es über Ostern etwas teuerer sein wird, weil mehr besetztwird, also Forellen natürlich!

Karfreitag: 30 €, nur EINE Rute erlaubt, 200 Kg Forellenbesatz (wohl gemischt), keine Fangbegrenzung für Forellen

Ostersamstag: wohl wie immer, 1 Rute 20€ oder 2 Ruten 25€, keine Fangbegrenzung für Forellen

Ostermontag, 28€, zwei Ruten erlaubt. dafür 100 KG Goldforellen :klatsch da freu ich mich schon drauf!

Grüße
Paulchen
 
also zurzeit schwimmen einige Goldforellen dieser Größe (siehe Foto) im See rum. meine wog 2150 Gramm und biss gestern auf Bienenmade!

Solang die Wassertemperatur noch nicht zu warm wird,mehr als 15°, werden jeden Sonntag Großforellen über 4 Kg eingesetzt.

War denn jetzt schon jemand ausm Forum angeln am Klara-See??

Am Karfreitag waren 37 Angler am Start...dass war schon extrem! Die Preise warn allerdings auch gesalzen und wer denkt hier wirds einfach eine Große zu fangen wird sich sehr schnell auf dem Boden der Tatsachen wiederfinden, garantiert!

Übrigens am 1. Mai ist wieder ein Event geplant ..ich weiß aber noch nichts näheres.

Gruß
Paulchen
 

Anhänge

  • CIMG0980.JPG
    CIMG0980.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 249
Also nichts gegen Deinen Fangerfolg, aber diese Goldforelle sieht schon irgendwie seltsam aus. Zudem hätte ich immer das Gefühl, einen Goldfisch zu essen.....
 
Also, ich war gestern dort und habe mich für den Event am 1. Mai registriert.

Soweit ich mich erinnern kann:

Anfang ist 6:30 Uhr und es beginnt mit der Auslosung der Plätze. Man braucht also nicht um 4 Uhr schon auf der Matte stehen, um sich die besten Plätze zu sichern. Allerdings ist die Teilnehmeranzahl auf 25 limitiert (zum Glück!). Bei 37 Anglern am Karfreitag muss es schon sehr eng zugegangen sein. :erledigt:

Angelbeginn: 7 Uhr, Ende: 17 Uhr.

Besetzt werden Forellen in der Größe von 500 g - 3 kg.

1 Rute ist nur erlaubt, keine Fangbegrenzung für Forellen.

Preis: 28 Euro.

Und es stimmt was Paulchen vorher schon geschrieben hat, es scheint nicht so leicht zu sein, Forellen hier zu landen. In der Zeit, in der ich zugegen war (ca. 30 min) wurde nur eine Forelle gefangen (9 Angler). Vielleicht lag es aber auch daran, dass neue Fische eingesetzt wurden und die Beisslaune damit auf Null ging.

Gestern hatten so gegen 10 Uhr einige Angler bereits 10-11 Forellen gefangen, andere erst 5 (ich glaube diese 5 bezogen sich sogar auf 2 Ruten). Es wurden dann ca. 25 - 30 Forellen in Bratpfannengröße und 4 Forellen von 2-2,5 kg eingesetzt. Von den Grossen waren 3 Goldforellen, die wirklich etwas "anders" aussehen, aber halt nur eine spezielle Züchtung sind und genau so schmecken sollen. Bei Bedarf kann ich auch noch ein Bild reinstellen, das den Besatz von gestern zeigt.
 
Hallo,

das stimmt alles so wie es der Kollege beschrieben hat, im übrigen werden für das Angeln am 1.Mai 150 Kg Forelle besetzt, insofern das sich minimum 15 Leute vorher anmelden.

Also um mit den größeren "fertig" zu werden hab ich mein Filitiermesser und da kann man die "rotfleischigen" super entweder in eine Art ich sag mal Lachs-steaks schneiden, also quer und dann braten oder auch längs da bekommt man dann schon die meisten Gräten raus.

Bis zum Schluss gestern hatten die Angler die vormittags zwischen 10-11 Stk. gefangen hatten beide etwa 18-20Stk für 20€ eine mehr als gelungene Sache und der eine fing noch eine Große mit 5,2Kg!!

Gestern hatten wirklich alle was gefangen, lag bestimmt auch daran das noch gut Platz da war und es ist ja sowieso mehr als genug Fisch im Wasser! Wenn man mal unter der Woche schaut, springen sie überall, wie die verrückten!! Wer aber halt ein bisschen was vom "Forellenangeln" versteht, der fängt auch ohne Probleme ich sag mal minimum 5 - 8 Stk. sollte auch kein Problem sein, ich war jedenfalls bisher 5 mal angeln und mein "schlechtestes" Ergebnis waren 8 Forellen und mein bestes am Karfreitag mit mehr als 30... Da spielt der Platz dann natürlich immer auch eine Rolle, aber wer sich halt mir Spirolino,Wasserkugel,Forellenteig etc. auskennt der fängt!!

Viel Erfolg

Paulchen
 
Hallo,

bin grade fertig geworden, mit dem Ausnehmen, heute hats mal so richtig geknallt, hab 35 Stück gefangen!!!

Leider keine Große und keine Goldene, aber das gibts so ganz ganz selten, an nem normalen Öffnungstag 35 Stk zu fangen.

Grundsätzlich also nur Sonntags geöffnet, 07 - 17:00 Uhr!

Nächstes Wochenende wird eine Ausnahme sein, wegen dem 1 sten Mai, wird Samstag und Sonntag geöffnet sein. Kann euch den See echt nur empfehlen, es ist echt ein Haufen Fisch drinne auch in alle Größen und 10 Stk. fängt man wenn man sich Forellenangeln auskennt!

Klar, wer hier auch nur reinwirft, große Schwimmen, dicke Schnur, bei mir ist ne 30er monofile schon ne sehr dicke Schnur, der wirds sehr wahrscheinlich mit wenig Fang nachhaus gehen...

Gruß
Paulchen

auch an die, die immer mitlesen und nie selbst was schreiben :)
 
Zurück
Oben