PLZ18 Saaler Bodden bei Neuendorf

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger

Bestimmungen:
Günstige Tageskarten erhältlich.
Angelsaison: ganzjährig.
Angelzeit: von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.
Nachtangeln verboten.

Tipp:
Sehr gutes Gewässer um vorallem Barschen, Zandern und den Friedfischen nachzustellen.
Heikel wird es mit den Hechten aufgrund der starken Trübung.
Den Zandern bis zu 80cm gehts vorzugsweise mit Twistern und DropShot auf die Schuppen.
Schleie und Karpfen sind mitlerweile auch wieder zu finden.
Hechte werden hauptsächlich mit Köderfisch beangelt und das bei beachtlichen Größen von bis zu 1,10m.
Barsche bis 40cm sind vom Hafen aus möglich.
Aland vor allem in der Nähe der Badestelle hervorragend zu beangeln. Früh morgens und spät abends im flachen Wasser große Zander möglich.
Der ein oder andere Wels ist auch schon an den Haken gegangen. Hauptsächlich auf ein Bündel Würmer.
Barsche gehen sehr gut auf Köderfisch und kleine Twister. Meist gehen die Barsche beim DropShot mit Wurm oder beim Posenfischen an den Haken.

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Saaler Bodden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zur ziet laufen die Barsche, Zander und Brassen ganz gut.
Falls jmd auch dort angelt soll er sich bitte melden zwecks
Erfahrungen.
 
Hallo ich fahre über Mai an den Saaler bodden habe eigentlich nur schlechtes über den Bodden gelsen, kann mir jemand paar infos geben ob sich dort lohnt ein boot zu mieten und mal hechten und Barschen bzw Zander nachzustellen? oder lieber mal 50 km fahren und auf einen vernüftigen bodden zu angeln,

mfg Tim :confused::confused:
 
Also ich angele dort schon länger und kann mich nicht beklagen.
Also vernünftig ist der allemal. Allerdings muss man ja sagen du willst ja bestimmt keinen Guide buchen. Also würde ich sagen dass das selbst auf einem "vernünftigen Bodden" eine harte Nuss werden dürfte. Also es kommt natürlich drauf an was du wo angeln möchtest.
Hechte sind mehr auf der Seite bei Saal und Neuendorf. Während Zander und Barsche mehr auf der Seite vom Darß bei Dierhagen in größeren Mengen vorkommen. Du kannst von der Darßer Seite auch gut vom Land aus angeln.
Also würde ich sagen dass du es testen musst.
Wann wolltest du denn dahin fahren?
 
ich fahre am 9 mai hoch, genau nach der Herringszeit, und vielleicht mit gummi oder wobbler mit herring oder barschfarben angeln, vielleicht die ganze fahrrine scannen, obwohl die ja in diesem Bodden nur 3 meter tief ist.
Und lohnt es sich da mal eine nacht auf aal zander oder sogar karpfen zu angeln?
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Daniel Marks
Fangmonat/-jahr: 04 / 2010
Länge: 093 cm
Gewicht: 8 Kilo 300 Gramm

tn_xX65NlJUtigHvKS.jpg

 
saller bodden

hallo
da meine beste in der nähe vom saller bodden wohnt wollte ich mal fragen ob mir jemand mal was über den bodden schreiben kann. ich würde mich freuen wenn mir jemand was über den besatz und über die gegebenheiten vom bodden schreiben kann

gruß christian
 
Wie siehts mit dem Angeln mit der Wathose aus?
Ist es Flach oder wird es relativ schnell tief?
 
Mit Wathose kannst die Ufer nach Hechten abklappern.
Aber das wird wohl schwierig werden mit den ganzen Kitesurfern^^
 
hallo zusammen,

ich werde vom 14. - 21.08. in dierhagen sein. nun meine frage(n).
kann man dort gut vom ufer aus im saaler bodden angeln oder direkt ein boot mieten, falls
uferangeln nicht lohnt. wenn ja bei wem kann ich es mieten?

oder wäre brandungsangeln in der ostsee auch gut machbar, denn ich werde direkt eine fewo am strand haben (beim hotel dünenmeer falls das jemandem bekannt ist)

vielen dank schonmal
 
Push. Push. WIe sieht es mit dem Angeln bei Wustrow aus? kann man dort vom Uferaus im Sommer Barsch und Zander fangen? Und wie ist dioe Chance dort einen Zander oder guten Barsch vom Ufer aus zu fangen? Ist der Bestand gut?
 
Also ich weiß aus guten Informationen dass die Zander und Barsche dieses Jahr fast ausschließlich auf der gegenüberliegenden Seite sprich Neuendorf, Saal, Fuhlendorf, Langendamm usw. gefangen wurden.
Es waren Barsche bis etwa 40cm und Zander bis 70cm dabei.
Zumindestens was ich gehört habe.
Ich konnte ja auch ein paar schöne Zander fangen.
Momentan sind sie aber wieder im tieferen Wasser zu finden. Also beste Chancen es mal auf der Darßer Seite zu probieren.
Gruß
 
Halli...fahren am WOchenende 13.5.-15.5 nach Dierhagen, möchte am Saaler Bodden mein Glück probieren- was ist grad fängig?
 
Am fängisten im Moment sicher Zander...was da alles in den letzten Monaten rausgeholt wurde ist schon krass...aber leider hast Pech , da Zander Schonzeit hat......
 
Hecht ist recht schwer ....hohe Wassertrübung wenn vllt auf Köfi, nicht zu groß wählen...vllt hast Barsch als netten Beifang
 
Zeit, den Saaler Bodden mal wieder in Erinnerung zu rufen: in diesem Jahr läuft der Zander spitzenmäßig. Sowohl die Berufsfischer als auch die Angler haben beste Chancen auf einen leckeren Zander. Dieser steht in diesem Jahr dicht an den Ufern. Helle Gummis und Tauwurm haben mir gleich 5 Stück in 4 Tagen beschert.
Gruß
Rolf, frisch aus dem Fischland-Urlaub zurück :klatsch
 
Moin.Ich war vor 4Wochen von Dierhagen aus los.Den ganzen Tag nur einen untermaßigen Zander.
Wie groß waren deine Zander?
Grüße Micha.
 
Zurück
Oben