Anfutter -  Friedfischfutter für Aale?

dani_sahne96

Petrijünger
moin,

ich war jetzt das ganze wochenende an der weser angeln und habe am freitag angefüttert ein paar köderfische, und heute morgen habe ich genau dort wo ich angefüttert habe 4 aale gefangen. die überraschng war die bäuche waren alle voll mit diesem futter. kann es sein das die aale auch durch dieses fuitter angelockt werden???
 
Ja,das ist nicht mal so seltsahm,weil da wo friedfische sind auch raubfische sind und jagen.

Das ist beim barsch,hecht,oder zanderangeln ja auch so.immer da angeln wo futterfische sind.also angel ruig noch öfter mal an der stelle,und fütter mit friedfischfutter an da wirst bestimmt noch öfters erfolg haben!;)

obwohl es komisch ist,dass die aale das futter fressen.

welchen geruch hatte das futter denn ???
 
das steht da leider net drauf es ist das

Team Mosella

Select Feeder (medium)

Feeder Futter

das komische nur ich habe auch vorher auch aal lockfutter reingeschmissen, nur das ist braun und das hatten die aale net im bauch.....
 
oh was für ein zufall.genau dieses futter benutze ich auch:)

es ist sehr süß.eigenet sich eigentlich für alle friedfische.aber besonders für brassen und karpfen.

du hasst bestimmt blutpellets benutzt,richtig?

das ist schon ne komische geschichte,oder?
 
also zusätzlich noch zu dem futter???
wenn ja dann habe ich das nicht gemacht, ich habe nur zusätzlich zu dem futter maden beigefügt!!! also ich bin wirklich nicht der friedfischangler aber zum köderfischen ist das anfüttern einfacher!!! echt kurios ich habe vorhin bevor ich gegangen bin noch mal angefüttert mal schauen was sich morgen tut.....falls sie wieder beissen und die bäuche voll damit sind dann benutze ich es nur noch!! aber das aal lockfutter was ich dort gesteurt habe hat wohl nichts gebracht....
 
Das Aale auch etwas anders fressen als tierische Nahrung ist gar nicht so selten.Der ist eben nicht nur ein Aasfresser sondern ein Allesfresser.
 
Hi Leute ,

wenn im Feederfutter bestimmte Bestandteile , wie Blut-und Lebermehl , Fischmehl , Krebsmehl , Pellets usw enthalten sind , dann ist es keine Seltenheit , daß sich Aale Anteile/Brocken/Bröckchen von dem Futter einverleiben .

mfg Jack the Knife
 
@Jack the Knife
stimmt blutmehl oder lebermehl...mögen aale sehr,weil aale ja eigentlich auf alles stehen was stinkt.
 
also zusätzlich noch zu dem futter???
wenn ja dann habe ich das nicht gemacht, ich habe nur zusätzlich zu dem futter maden beigefügt!!! also ich bin wirklich nicht der friedfischangler aber zum köderfischen ist das anfüttern einfacher!!! echt kurios ich habe vorhin bevor ich gegangen bin noch mal angefüttert mal schauen was sich morgen tut.....falls sie wieder beissen und die bäuche voll damit sind dann benutze ich es nur noch!! aber das aal lockfutter was ich dort gesteurt habe hat wohl nichts gebracht....
da hasst du volkommen recht aber wenn ich dir noch einen tipp geben darf,der mir noch grade eingefallen ist: bräuchtest du das feederfutter zum köfi-angeln garnicht.da reicht meist einfach nur paniermehl.
das du leicht anfeuchtest und siebst,so das es keine klümpchen enthält und eine schöne wolke bildet.

das ist aber nur ein tipp für dich wenn du mal vor hast NUR köfis zu fangen,weil wie ich schon sagte:kannst es ja noch mal mit der feedermischung versuchen und wenns kapt hast du ne vorteilhafte technik entwikelt;)
 
zander schrieb:
Das ist beim barsch,hecht,oder zanderangeln ja auch so.immer da angeln wo futterfische sind.also angel ruig noch öfter mal an der stelle,und fütter mit friedfischfutter an da wirst bestimmt noch öfters erfolg haben!;)
Ich habe auch schon erlebt als ich mit Mais angelte und Grundfutter zusätzlich nahm, hat ein Hecht alle kleinen Fische verputzt :shock.

Ich werde beim Köfi angeln jetzt auch öftersein wenig Futter werfen.
 
Zitat von Torsten1
Eigentlich überhaupt keiner

Einen 2-3Tage alten Köfi oder sogar älter würd ich schon zum Aas zählen und die lässt er auf keinen Fall liegen.Also von einem Nichtaasfresser würd ich beim Aal nicht reden wollen.Auch knabbern sie sehr gern an toten Tieren die aufgedunsen am Flussufer rumliegen.
Wolfgang
 
Zurück
Oben