Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge

    Talking Es gibt sie noch - die Bachhechte

    Hallo Kollegen,

    Am Freitagabend rief mich mich mein Tackledealer an. Voller Aufregung erzählte er mir, dass die neuen Ruten angekommen sind. Da war für mich natürlich schon eines klar, morgen gehts in den Angelladen und danach zum Testangeln.
    Am Samstag morgen bin ich dann um 8.00 Uhr () aufgestanden und sofort mit meinem Vater in Richtung Angelladen gedüst. Dort angekommen wurde ich schon erwartet (bin ja auch ihr bester Kunde) Als ich die Rute das erste mal in der Hand hatte war mir sofort klar, das ich sie mir kaufe.
    Dann hab ich mir noch ne nette Rolle rausgesucht und ein paar Kleinigkeiten in meinen Korb gepackt.
    Kaum zu Hause angekommen schnappte ich mir das Telefon und rief meinen Kumpel an:"Komm lass und an Bach gehen hab neues Tackle oke? Bin in 5 Minuten bei dir". Er natürlich gleich:" Aber es regnet doch gerade". Aber dann machte es bei ihm auch schon tütütüt.

    Am Bach angekommen, kleinen, Frisch gekauften Attractor B draufgehauen und schon knallte es in meiner Rute. Sofort war klar... Barsch.



    Nächster Wurf:




    ....



    Und noch einer...



    Irgendwenn hatte ich dann so 15 Barsche und entschloss mich dazu, meine Aufmerksamkeit mal den richtigen Fischen zu widmen. Als Köder wurde ein Attractor D hingehängt.
    Schon der erste Wurf ging voll in die Hose und ich warf den Köder über einen Ast, der über den Bach ging, aber der Köder kam auf der anderen Seite wieder herrunter. Ohh nein.... jetzt bloß kein Biss, dachte ich mir. Aber es kam wie es kommen musste..... Ich sah eine Welle wie sie Richtung Köder ging und dann hing er. Es folgte ein Spannender "ÜberAstDrill" den der Fisch aber gewann. Naja nicht verzagen dachte ich mir und fischte munter weiter die Stelle ab an der ich den Biss hatte. Und plötzlich wieder ein Zupfer. Ich habs gewusst. 3 Würfe später knallte es dann mal richtig hart in meiner neuen Rute. Nach ca. 3 min langem Drill konnte ich den fight für mich entscheiden und ich hielt stolz den lang ersehnten Bachhecht in den Händen.







    Beim genaueren hinschauen sah ich noch diese Bisswunde. Was könnte das wohl gewesen sein?



    Im Laufe der nächsten Stunde konnte ich dann noch diesen Schniepel hier fangen.




    Also ich würde mal sagen mein neues Tackle hat den Test mit bravur bestanden, und die Bachhechte gibt´s auch noch

    Bis zum nächsten mal
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.


  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Raphi ,

    Petri Heil und herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Tackleeinweihung !!

    Bei der Wunde des Hechtes könnte es sich evtl um eine Bißwunde eines anderen Hechtes handeln , bei denen gehts ja im Laichgeschäft manchmal nicht gerade zimperlich ab .

    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi raphi,

    einen klasse Bericht hast du abgeliefert!

    Petri zu all den Fischen!

    Jetzt kannst du uns noch verraten, was das für eine Zauberrute ist, mit der man solche Fänge machen kann. Übrigens ein schönes Gewässer an dem du angeln darfst. Auch wenn es "nur" ein Bach ist, sollte man nie unterschätzen was da für Fische rumschwimmen.

    Gruß Thorsten

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Talking

    Servus,
    Glückwunsch zu den Barschen und den Hechten.
    Würde mich auch interessieren was das für eine neue Rute und Rolle ist?
    Was ist da für ne schnur drauf. Wie breit ist denn der Bach maximal?
    Petrigrüße
    *fishing is flow*

  7. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    26919
    Beiträge
    220
    Abgegebene Danke
    1.564
    Erhielt 165 Danke für 77 Beiträge
    schick schick nice fische

  8. #6
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    jaaaaaa,wir haben auch einen kleinen fluss bei uns in der nähe.
    da sollen sehr sehr viele barsche und hechte drinn sein.

    UND-petri heil zu einem sehr erfolgreichen angeltag!!!
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  9. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.12.2008
    Ort
    123456
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 116 Danke für 81 Beiträge
    es kann sich bei der bisswunde aber auch um einen großen hecht gehandelt haben der einfach nur sein revier für sich behaupten wollte.
    würde mal wenn du langeweile hast öfters mit dem bike zum gewässer fahren und evtl einfach nur beobachten. vllt siehst du ja etwas rauben

    EDIT: schöner Bericht Petri heil

  10. #8
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo.

    Wenn eine Einweihung der neuen Ausrüstung immer so laufen würde bräuchte man vermutlich einen siebenstelligen Lottogewinn. Petri Heil zu Deinen gefangenen Fischen.

    MfG
    Markus
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  11. #9
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge
    hey,
    super fische
    PETRI Heil !!!!
    wo ist dein super barsch-hechtbach?
    welche rute und rolle das ist interresiert mich auch mal
    MFG BARBENANGLER

  12. #10
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    Danke Leute!
    Komm gerade vom Gassi gehen mit dem Hund. Natürlich hatte ich die Angel dabei
    In einem schönen Gumpen konnte ich noch diese kleine Schönheit überlisten.



    So nun zu euren Fragen:
    Rute: Illex Ashura Grey Corsaire 6' im schwarzen Design.
    Rolle: Shimano Solstace (Sonderedition)
    Schnur: Irgendeine Spiderwire Stealth
    Bach: Der Bach besitzt 2 kleine Staudämme dort hat er so 10m Breite. Durchschnittsbreite ist ca. 4m. Er ist im schönen Allgäu 20m von meinem Haus entfernt

    lg Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  13. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei raphi Angler für den nützlichen Beitrag:


  14. #11
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    hi raphi
    des wird ja immer besser^^ weiter so^^
    ois guade

  15. #12
    Karpfenfreund (:
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    7
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 84 Danke für 30 Beiträge
    Hallo raphi Angler,

    Super Bericht hast du da geschrieben, die Bilder + Fänge sind natürlich auch super.
    Der Bach sieht auch echt top aus, und das in solch Gewässern auch "Schätze" drin sind wo man vllt nicht erwartet hast du uns bewiesen.

    Gruß
    Wels

  16. #13
    Raubfischexperte Avatar von Aal-Hunter
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    15366
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 39 Danke für 23 Beiträge

    Thumbs up

    Hallo und sei gegrüßt raphi...

    Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinen tollen Erfolgen und zur Einweihung von deinem Tackle....hops
    Allzeit Petri-Heil von mir...!!!
    Bei mir fängt das Angeln erst ab Sonnenuntergang an...

    Ich koche gerne Fisch...

    Ich liebe das Geräusch wenn der Bissanzeiger läuft...

    Ich grüße alle Petrijünger und Petripros...


  17. #14
    Karpfenangler Avatar von otti1984
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    16818
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge
    KLasse Bericht

    Super Fische die du Gelandet hast mein und ein Dickes Petri

    Mach weiter so

    Gruß Otti

  18. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    44869
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    wie heißt die gegend da wo du wohnst??? natürlich riesen respekt von mir :O

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen