Aktuelle Fangergebnisse -  Doppelschlag in 10 Minuten

B

Bohne

Gast
Hallo Forengemeinde,

gestern ging es zur 3 Nachtschicht auf Aal in meinem Urlaub. Nachdem es diese Woche eher mau mit den Aalen lief setzten wir unsere Hoffnung in den gestrigen Abend. Das Wetter und der Mond waren auf jeden Fall optimal. Ab 22Uhr stellten sich die ersten Bisse ein, die allerdings nicht von Aalen sondern von den ständig Wurm lutschenden Brassen kamen. Innerhalb von einer Stunde hatten sie meinen Wurmvorrat stark schrumpfen lassen.:wut Gegen 23:10 Uhr bekam ich einen schnell abziehenden Biss an einem Schilfgürtel. Schnell den Anhieb gesetzt der mit guter Gegenwehr erwidert wurde. Im Schein der Kopflampe kam der erste Aal des Abends zum Vorschein. Ein gut genährter 62er.

picture.php

Als ich grade den ersten Aal versorgte schrie mein Bissanzeiger aus heiterem Himmel los. Ein erster kräftiger Run erfolgte und dann war wieder Ruhe. Dreh dir mal den Köfi zum schlucken dachte ich und bestückte in der Zwischenzeit meine andere Angel mit einem neuen Vorfach. Zack....da ging der zweite Run los den ich mit einem Anhieb abbremste. Wieder hatte ich richtig guten Wiederstand von meinem Gegenüber der mit kräftigen Kopfschlägen konterte. Nach einem super Drill konnte ich den nächsten Breitkopf landen. Das Maßband zeigte 63 cm und der Bursche war nicht nur gut genährt sondern richt dick und rund.
picture.php

Hier noch mal ein Bild mit den 2 Gesellen.
picture.php

So konnte ich innerhalb von 10 Minuten zwei schöne Schleicher landen die wieder Lust auf mehr machen. Wir bleiben dran
 
Hallo,
Erstmal glückwunsch!!!! 2 stück in 10 min. Und ich habe in diesen Jahr bei ca. 10 ansitze a 5-6 stunden nicht einen einzigen überlisten können.Na ja der Wesel Dattel Kanal ist auch nicht mehr das was er mal war.
Wünsche dir noch viele weitere so schöner Tiere in den nächsten Nächten...

Bjoern
 
Hallo.:)

Petri Heil zu den beiden schönen Räucheraalen. Immer weiter so. Die Schnur muss nass sein.

MfG
Markus
Aalschreck:)
 
Das ist immer so...
Erst fängst man nichts ,dann fängt es für kurze zeit zu beißen, dann ist man voller guter hoffnung das man noch was fängt und dann beißt nichts mehr
Trotzdem DICKES Petri an den Fänger zu den 2 "Schlangen".
MFG BarbenAngler
 
He Bohne,
auch von mir ein dickes Petri zu den Aalen.
Weiter so...
Gruss
Philipp
 
Hi

Da hast du ja 2 schöne Aale verhaftet...:klatsch
Von mir einen herzlichen Glückwunsch..:respekt
Allzeit viel Petri-Heil

Gruß Interessenmitglied Aal-Hunter
 
Zurück
Oben