Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Fischer aus Schweden
    Registriert seit
    09.07.2009
    Ort
    81479
    Alter
    45
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Question Raum Garmisch-Partenkirchen: Fliegenfischen ohne Auto?

    Hi Kollegen,

    ist es möglich in Garmisch-Partenkirchen fliegenfischen zu gehen ohne auto? Meine mutter aus Schweden wird von 2 bis 7 Aug. in GP sein und will gerne Fliegenfischen. Leider wird sie ohne auto sein.

    Gibt es gewässer die man mit dem bus erreichen kann und dann mit welchem bus?

    Oder hat jemand vielleiche eine andere idee?

    Sie fischt am liebsten forelle oder lachs.

    Sie wurde sich sehr freuen wenn jemand einen tip hat. Oder vielleicht fährt jemand von euch irgendwo hin und kann sie mitnehmen?

    Sie spricht sehr wenig deutsch aber dafür gut englisch.

    Noch eine frage: Wie funktioniert es mit erlaubniss? Wo muss sie hingehen um eine temporäre fischer-lizens zu kaufen und wie viel kostet es?

    Viele grüsse

    Peter
    Geändert von e24schwede (25.07.2009 um 09:09 Uhr)

  2. #2
    Der, der den Fisch isst Avatar von Kuddel1968
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    20341
    Alter
    49
    Beiträge
    304
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 414 Danke für 144 Beiträge

    Fliegenfischen

    Hallo e24Schwede

    Da ich desöfteren in Oberammergau Urlaub mache stehe ich inmmer an der Ammer und weine den Forellen nach, die darin stehen. Nach Auskunft meines Vermieters gibt es dafür auch Karten. (Touristinformation)
    Nach Oberammergau kommt man problemlos mit dem Bus, denke ich.
    30 - 40 min. etwa.
    Die Loisach direkt im GP dürfte auch super sein. Frag/google mal einfach die Touri-Info, da findest du sicherlich etwas.

    mfg

    Ralf

  3. #3
    Petrijünger Avatar von Andfly
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    0000
    Alter
    52
    Beiträge
    67
    Abgegebene Danke
    154
    Erhielt 86 Danke für 30 Beiträge

    Garmisch

    Hallo Ralf,

    kenne mich an der Ammer sehr gut aus, aber da ne Karte zu bekommen ist nicht so einfach. Dann hat Sie ja auch kein Auto und kann in der Ammer nur unter Aufsicht eines Vereinsmitglieds fischen die aber nie Zeit haben.

    Hallo Ralf,

    Ich würde Dir die Loisach empfehlen wenn sie wieder offen ist.

    Petri Andfly

  4. #4
    Fischer aus Schweden
    Registriert seit
    09.07.2009
    Ort
    81479
    Alter
    45
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Vielen dank kollegen,

    ich habe eine mail an der turismus-büro in GP geschickt. Mal schauen was die antworten.

    Wenn noch jemand ideen hat. Dann meldet euch bitte.

    Viele grüsse

    Peter

  5. #5
    Petrijünger Avatar von skorpion66
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    82386
    Alter
    51
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    135
    Erhielt 40 Danke für 28 Beiträge

    servus e24schwede

    servus,
    es gibt in burgrain einen angelverein,achso burgrain liegt dierekt bei gap an der loisach (loisach ist ein fluss),ich arbeite in gap und kenn jemand aus diesen angelverein ich werde mich mal erkundigen wie es mit einer gastkarte aussieht,vorraussetzung ist natürlich ein angelschein.
    wenn es klappt dann kann deine mama da zufuss hingehen.
    hoffe das ich dir bald eine gute nachricht senden kann.
    bis bald mfg ingo

  6. #6
    Fischer aus Schweden
    Registriert seit
    09.07.2009
    Ort
    81479
    Alter
    45
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Re:

    Hi Ingo,

    das hört sich super an. In Schweden haben wir keine angelscheine aber als ausländer kriegt man eine "Tourist-ausweis". Das ist also kein problem.

    Freue mich auf eine nachricht von dir.

    Viele grüsse

    Peter

  7. #7
    Petrijünger Avatar von skorpion66
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    82386
    Alter
    51
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    135
    Erhielt 40 Danke für 28 Beiträge

    touri ausweis

    Zitat Zitat von e24schwede Beitrag anzeigen
    Hi Ingo,

    das hört sich super an. In Schweden haben wir keine angelscheine aber als ausländer kriegt man eine "Tourist-ausweis". Das ist also kein problem.

    Freue mich auf eine nachricht von dir.

    Viele grüsse

    Peter
    servus wie gesagt werde mich erkundigen,kann dir aber nicht versprechen das es klappt,und bedenke gap liegt in bayern und da sind die regeln etwas anders.
    bis bald petri heil

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen