Ergebnis 1 bis 15 von 15
    Profi-Petrijünger Avatar von warranty
    Abgegebene Danke
    423
    Erhielt 1.533 Danke für 223 Beiträge

Köderfische fangen

Hallo,

wollte mal fragen mit was ihr eure Köderfische (ca. 5 - 13 cm) fangt. Ich nehm eigentlich immer Maden her, weil ichs am einfachsten damit finde. Nun bin ich es aber leid, mir jedes Wochenende Maden zu kaufen, nur um 3-4 Köfis zu fangen.
    Werds jez mal mit Brot-/Semmelteig oder Stückchen von gekochten Nudeln versuchen, wäre aber um jeden anderen Vorschlag dankbar.

Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschbub
    Abgegebene Danke
    239
    Erhielt 85 Danke für 44 Beiträge
    Hi,

schlag dir doch ein paar Fliegen tot!

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Blaubarschbub für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    423
    Würd sicherlich mit Fliegen gehen, aber soviel hab ich bei mir zuhause nun auch wieder nicht.

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1.564
    Erhielt 165 Danke für 77 Beiträge
    moin moin ich nehme zu Köfi fangen immer teig das klapt ganz gut

Man nehme Paniermehl und Bitter Mandelöl ,Von den öl brauchst aber nicht viel rein machen

den teig dan schön fest machen damit es auf dem hacken Bleibt

6. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.J.R@mbo für diesen nützlichen Beitrag:

Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    Such dir am Gewässer am besten Würmer oder Grashüpfer gehen auch.

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an pike 84 für diesen nützlichen Beitrag:

Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

ich benutze Mais , Würmer , Toastbrotteig , Wurst-und Käsestückchen , die Fettschicht vom Speck geht auch sehr gut als Madenersatz , wenn man sie ein wenig zuschneidet .

Den Mais friere ich mir Portionsweise nach dem Kochen ein , so habe ich immer welchen oder ich friere den Rest einer Maisdose ein , gerade einer großen Dose , da die billiger sind als die kleinen .
    Ansonsten benutze ich alles mögliche oder probiere auch Köder aus die ich am und im Wasser finde , so lange ich mir sicher bin , daß es keine geschützte Art ist !

Maden kaufe ich zum Teil nur noch , wenn ich zum Feedern gehe , da eine Dose (Wurmdose ) mit Maden und gleichen Teil Sägespänen hier 1,50€ kostet , ein Viertelliter Maden ohne Späne aber für 3-4€ zu bekommen ist .
    Köder werden immer mit Freunden geteilt , so muß nicht jeder immer eine ganze Palette Köder kaufen .

mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Henry Ford, amerikanischer Industrieller

Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 67 Danke für 33 Beiträge
    Zum Köderfische fangen kann man auch Mais , Würmer und Brotflocken benutzen. Ich finde, das es zb. auf Plötzen am besten mit Zwiebackteig geht.
    Alles wird gut ....

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an fauso für diesen nützlichen Beitrag:

Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    oder Gleich mit ner Senke wenn erlaubt

14. Der folgende Petrijünger sagt danke an pike 84 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    423
    Mit Teig werd ichs nächstes mal versuchen, Wurst- und Käsestücke find ich ne sehr gute Idee, kann ich was von der Brotzeit abzwicken. Grashüpfer sind wohl für die Größe die ich brauche zu Groß.

Senke hab ich auch schon überlegt, aber muss ich erstens mal nachfragen ob erlaubt und zweitens dann noch kaufen.

Super-Profi-Feederspezi Avatar von stecs
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 738 Danke für 325 Beiträge
    Hi,

ich habe gute Erfahrungen mit Wurmstücken gemacht. Kann man mehrfach verwenden.
    Oder ein klassischer Angelteig: Weißbrot ohne Kruste in Wasser kurz einweichen und einen Teig kneten. Damit fing ich meiner Anfangszeit die meisten KöFis...

gruss stecs
    Petri Heil!

Stefan aka stecs

17. Der folgende Petrijünger sagt danke an stecs für diesen nützlichen Beitrag:

Joni Avatar von großspinner
    Abgegebene Danke
    1.011
    Erhielt 202 Danke für 122 Beiträge
    Ich schnapp mir ein halben Liter Paniermehl inner Tüte, nen 12-18 Haken, feine Pose und dann einfach ein zwei Teigkugeln reinwerfen zujm Anfüttern, kurz ausloten und dann den Teig an den Haken. Es könnte nicht besser sein.
    Reinhören.

19. Der folgende Petrijünger sagt danke an großspinner für diesen nützlichen Beitrag:

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Köfis fangen sit Pipileicht!
    Ich nehm nen zweier Haken und da nen Tauwurm drann. Wenn man kleinere Köfis will, einfach den Tauwrum vorher durschschneiden. Und dass einfach oberflächennah anner Pose mit etwa 6 gramm Tragkraft. Klappt bestens. Man erkennt somit feinste Bisse.

21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hecht12345 für diesen nützlichen Beitrag:

Joni Avatar von großspinner
    Abgegebene Danke
    1.011
    Erhielt 202 Danke für 122 Beiträge
    Naja. Ich würde sagen, auf kleine Köderfische ist dein Material eindeutig zu grob! Da kannst du doch fette Karpfen mit fangen!
    Mag sein, dass du damit auch kleine Köderfisch fängst. Aber nehm feineres Material!
    Ne Pose mit 1 Gramm Tragkraft ist besser! Und doch bitte keine 2er Haken!! Wo kommen wir denn da hin! Und dann am beten noch 2 Euro für Tauwürmer ausgeben! Ein oder zwei Maden am 18 Haken sind besser!

Und feinste Bisse erkennt man mit deinem Material sicherlich nicht! Schwachsinn!
    Und den Köderkurz über dem Grund ist auch besser als oberflächennah.
    Probier es mit feinerem Material, du wirst sehen, es geht besser und macht mehr Spaß!
    Reinhören.

23. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei großspinner für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Wie wäre es mit einer Senke und bisschen zermanschten Zwiback ?

MAD !!! Avatar von carpfisher12
    Abgegebene Danke
    152
    Erhielt 49 Danke für 37 Beiträge
    ich nehme manchmal kleine blutegel gerade wenn man am fluss oder bach angelt versecken die sich unter steinen

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen