Schmeckt ein Waller eigentlich?

Und ? heulste wegen der kleinen. die fängste hier wie die Rotaugen. wenn du grundeln nach lassen kommen die kleinen Waller.
 
mal nebenbei bemerkt-in manchen flussystemen gibt es in deutschland eine wallerplage-deswegen ja auch aufhebung der mindestmaße.....
die kleinen schmecken wie katzenwelse die ja auch nicht gerade riesig werden geräuchert vorzüglich...habe selbst noch keine gefangen aber bekomme öfter welche vom kumpel der massig davon beim aalangeln fängt!!!!
 
mal nebenbei bemerkt-in manchen flussystemen gibt es in deutschland eine wallerplage-deswegen ja auch aufhebung der mindestmaße.....
die kleinen schmecken wie katzenwelse die ja auch nicht gerade riesig werden geräuchert vorzüglich...habe selbst noch keine gefangen aber bekomme öfter welche vom kumpel der massig davon beim aalangeln fängt!!!!

Ja, Ja ich weiß das Markus keine untermaßigen Waller mitnehmen würde außer es besteht wie gesagt eine Entnahmepflicht oder Aufhebung des Mindestmaßes und der Schonzeit wie es in unseren Forellenflüssen mit den Döbeln gehandhabt wird.
 
also einige vereine in berln haben sich wohl echt verhoben vor jahren und haben jetzt die dicken dinger am hals. bis 1,80 gross. keine enten mehr auf dem teich und die edelfische nehmen ab. es wird zur plage, weil schlecht beangelbar.......sagen in deutschland viele fischereiämter. kann wie komoranplage werden nur unter wasser , weil man nicht rankommt....das sollte man nicht unterschätzen, denn die werden bis 80 jahre alt.
 
Hallo habe noch nie einen Waller gegessen,kann man den eigentlich Essen? Und schmeckt der überhaupt ,und bis zu welcher größe würdet ihr den überhaupt verzehren?


Waller schmecken sehr gut.
Sie haben so gut wie keine Gräten und das Fleisch ist relativ fest.
Du musst ihn nur entweder wässern oder die Filets einfrieren und danach viel Zitrone verwenden.


P.S. Ich habe nicht alle Beiträge gelesen:spass
 
Waller schmecken sehr gut.
Sie haben so gut wie keine Gräten und das Fleisch ist relativ fest.
Du musst ihn nur entweder wässern oder die Filets einfrieren und danach viel Zitrone verwenden.


P.S. Ich habe nicht alle Beiträge gelesen:spass


Quatsch , es kommt doch immer darauf an in welchem Gewässer ich den Fisch fange. Fange ich einen Wels der sein leben lang im dicken Schlamm eines Sees oder Weihers verbracht hat kann man diesen ein halbes Jahr lang wässern , der Geschmack wird niemals an den, eines aus einem sauberen , fliessenden Gewässer ranreichen. Und eine Zitrone hilft da auch nicht ! Glaub es mir ,ich bin Koch und habe da schon meine Erfahrung mit gemacht. Recht hast du wenn du behauptest das der Wels an sich tolles Fleisch hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben