Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Psari
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    53100
    Alter
    64
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 45 Danke für 22 Beiträge

    Octopus räuchern

    Hallo

    Ich wollte demnächst mal Octopus räuchern , hat das von Euch schon
    jemand gemacht ?? und kann Tips geben .

    Grüße
    Psari

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

    als Koch muß ich mich fragen , ob dies was wird ?

    Habe auch schon alles mögliche an Fleisch und Fisch geräuchert , aber Oktopus kann ich mir jetzt geräuchert nicht wirklich vorstellen , da er die Lake beim Einlegen roh nicht oder nur bedingt annehmen kann , dürfte er relativ fade schmecken .

    Vorher kochen könnte was bringen , aber dann könnte er beim Räuchervorgang austrocknen , wenn man nicht aufpaßt .

    Lieber kochen und als Salat zubereiten oder mit Soße und Beilagen , mit Tomatensoße zu Spaghetti oder Linguine .

    Diverse Wasserbewohner sollte man am besten tradizionel Zubereitet genießen , unter anderen Muscheln und Weichtiere .
    Aber geräucherter Oktopus , fürchte das wird ne kulinarische Katastrophe !

    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Feederspezi Avatar von stecs
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    16303
    Alter
    44
    Beiträge
    801
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 738 Danke für 325 Beiträge
    Hallo,

    bei der Frage ob man Pulpo räuchern kann, kam mir gleich folgende Frage in den Sinn:

    Wird er nicht eine ledrige Haut haben^^

    gruss stecs
    Petri Heil!

    Stefan aka stecs

  5. #4
    Petrijünger Avatar von Psari
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    53100
    Alter
    64
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 45 Danke für 22 Beiträge
    Hallo Jack the Knife

    Danke für das Posting , dann werd ich das sein lassen und einen Koch vertrauen

    es war nur so eine Idee von mir , so Richtig vorstellen konnte ich es mir auch nicht .

    Grüße
    Psari

  6. #5
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Da ich an frischen Octopus nicht ran komme, und soweit ich den frischen aus der Fischtheke schon in der Pfanne verwertete, dazu die Erfahrung machte, daß er schnell wie Gummi werden kann...dürfte sich zum räuchern sicher gar nicht eignen.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  7. #6
    Freier Angler und Naturfr Avatar von mobydick2
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    55
    Beiträge
    355
    Abgegebene Danke
    326
    Erhielt 460 Danke für 179 Beiträge
    wenn er wie Gummi wird dann hast Du Ihn zu wenig verhauen......
    Pulpo muss geklopft werden sonst wird er zäh.
    Aber räuchern ?? bäh

    Gruss
    moby
    Angeln,ein grossartiger Anschauungsunterricht für die Gleichheit des Menschen, vor den Fischen sind alle Menschen gleich.....

  8. #7
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi!
    Da kann ich Jack nur Recht geben,ein Bekannter räuchert auch alles und ist dann beim Okto angekommen.
    Gummi wird bei der Herstellung auch geräuchert,und so hat das Zeug auch gerochen aber noch schlimmer war es hatte die selbe Konsistenz.
    Also Finger weg,nimm Schweinefilet.
    Gruß und Petri Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen