Allgemein -  Ärger mit den Kommunen - hier Zingst

@Eberhard
Mir ging es in erster Linie um Aussagen zu Dingen die der Themenstarter in keinster Weise belegt hat aber mit solchen Aussagen untermauert oder zum besten gibt.
( Russen, Mafia, Hobbypolitiker, Mafiasponsoren )
In dem Fall wist Du mir doch zustimmen,das man sich überlegen sollte," Was und vor allem Wie " man seinen Unmut äußert.
Der Rest vom Post war nicht besser.
Und das es Probleme mit Anglern gibt, die Ihre " Hinterlassenschaften " ( Schuppen,Eingeweide,Blut usw. ) nicht mitnehmen,selbst wenn Sie an Stellen Angeln wo es eigentlich verboten ist,wurde in vielen Pressemitteilungen dieses Jahr schon mitgeteilt.(Heringszeit )
Auch das Gäste beschimpft und beleidigt wurden.
Gibt halt solche und solche.
 
Hi Torsten,
klar gibt`s überall solche und solche. Du hast natürlich recht: man kann auch die Russen u. sonstigen Ausländer nicht alle über einen Kamm scheren, obwohl es natürlich häufig zu mentalitätsbedingten Problemen kommt. Kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, daß deutsche Angler von der Seebrücke verscheucht werden, russische Angler jedoch nicht.
@Wolfgang
Die "Buschzulage" war eine sog. Trennungsentschädigung, die gezahlt wurde, um die Kosten für doppelte Haushaltsführung abzufangen.
Gruß
Eberhard
 
Hallo Eberhard,

die "Buschzulage" wurde damals an Beamte und Politiker der alten Bundesländer auf Ihr Nettoeinkommen aufgestockt. Nur weil sie im wilden Osten arbeiteten. Umgedreht hat das übrigens nicht funktioniert! Dem kleinen Handwerker wurden solche Zuschüsse auch nicht bezahlt. Maximal wurde diesem, privatwirtschaftlich, in Bezug auf steuerliche Belastung rückwirkend ein wenig Geld vom Fiskus zurücherstattet.

Alle sind gleich, manche gleicher.

Gruß, Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich muß da mal was klarstellen.

"Buschtouristen" - dieser Ausdruck stammt aus den Jahren nach der Wende, als man viert- und fünftklassige Beamte zur Unterstützung in die neuen Länder schickte. Daher auch der Begriff "Buschzulage", wird wohl eher bekannt sein... Diese haben sich - so sie nicht die Flucht in die Heimat angetreten haben - hier ein sehr bequemes und weitgehend sorgenfreies Leben geschaffen. Zingst ist nur ein Beispiel, es gibt sicherlich auch Orte, in denen es noch schlimmer ist.
Und wenn mir hier einer vorwirft, ich wetter gegen alles was nicht deutsch ist, der liest nicht genau oder begreift den Sarkasmus in den Zeilen nicht. Auffällig ist allerdings (und das deutschlandweit), daß sobald fremdländische Sprachen oder Akzente zu hören sind, sich kein Kontrolleur mehr blicken läßt. Wir haben uns übrigens im vergangen Jahr selbst einmal den Spaß gegönnt - in Rerik...

und noch eins @Fliege. Ich weiß, was nicht nur auf dem Darß abläuft. Besenkammer ist da manchmal noch wohlwollend ausgedrückt. Meine Zustimmung findet das jedenfalls nicht. Ich bin für ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis, schließlich sollen die Touristen mit einem guten Gefühl nach Hause fahren und vielleicht - so sie mögen - wiederkommen.

In Zingst scheont es übrigens keine Brückenordnung zu geben, wir haben erst am Dienstag vergebens eine solche gesucht...


Und für alle anderen, die hier völlig unmotiviert irgendwelche Kommentare abgeben: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Oder das was da steht solange lesen, bis man es begriffen hat!!!!!!!
 
Hallo Krebs,

leider konnte ich beim googeln nicht die Original-Brückenordnung von Prerow und Zingst finden. Statt dessen dieser Link von mir. Bitte achte auf die Uhrzeiten, diese dürften zur Klärung Deines Problems von großer Wichtigkeit sein.

http://www.angeltreff.org/natur/gewaesser/gew_mv/seebr_zingst.html



Überaus qualifiziertes Zitat vom Krebs:
"Und für alle anderen, die hier völlig unmotiviert irgendwelche Kommentare abgeben: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Oder das was da steht solange lesen, bis man es begriffen hat!!!!!!!"

Beeindruckend!


Noch ein Zitat von dir:
"Auffällig ist allerdings (und das deutschlandweit), daß sobald fremdländische Sprachen oder Akzente zu hören sind, sich kein Kontrolleur mehr blicken läßt.Wir haben uns übrigens im vergangen Jahr selbst einmal den Spaß gegönnt - in Rerik... "

Welchen Spaß habt Ihr Euch denn gegönnt? Kontrollen??? Und das noch bei Ausländern?
Ihr scheint im hohen Norden ja richtig harte Burschen zu sein! Kleiner Tip von mir, wenn Ihr mit Kontrollen der nicht-deutsch-sprachigen Angelkollegen ein klein wenig überfordert seid, ruft doch mal bei der 110 an. Die haben einen erstklassigen Außendienst und sind in der Regel recht schnell vor Ort. Es sei denn, die haben auch Angst vor den "böööösen Russen". Dann wäre es traurig für unsere Ordnungshüter. Glaub ich aber nicht, die Wissen genau was zu tun ist (Wenn es nicht die von dir beschriebenen vier.- oder fünfklassigen Beamten sind, was ich auch nicht wirklich glaube).


Ich habe übrigens noch nie Probleme auf der Seebrücke beim Angeln gehabt. Außer mit besoffen Anglern. Leider nur von Deutschen mit Norddeutschem Dialekt. Aber bestimmt waren das auch nur Russen, die sich verstellt haben.

Gruß, Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Torsten1

Danke, dass Du es so gut auf den Punkt bringst.
Ich hab selber den einen oder anderen Russen als Freund. Und solche Aussagen göhren meiner Meinung nach nicht ins Angelforum. Außerdem fahre ich seit vielen Jahren nach MVP und zwar Suckow, Röbel und mache da auch mit Leuten Bekanntschaft, die uns einfach nicht mochten (deren Pech). Andere wiederum mochten uns.
Vor 2 Jahren waren wir da zelten. Nach der ersten Übernachtung waren wir mit Boot auf dem See und am Aben erst zurück. Na ja, unser Zelt war kaputt gehauen, weil es den Leuten vor Ort nicht gefiel, dass manche von uns mit Akzent sprachen. Sogar unser Ösi wurde angemacht und als Außengelender beschimpft.
Fazit der Sache: von ehemals 8 Leuten, die dort immer ihr Geld gelassen haben, sind es nur noch 2 die hin fahren.

Solche Argumente gehören nicht ins Forum :prost wir sind doch alle aus dem selben Holz geschnitzt. Wir atmen die selbe Luft und gucken in den selben Himmel.

Es gibt solche und solche. Es währe doch auch langweilig, wenn wir nur einer einzigen Fischart nachstellen könnten, oder?

Ps: Wenn ich in Spanien oder Polen oder Tschechei oder oder bin, will ich auch nicht als Buschturi bezeichnet werden. Oder Kartoffel oder Na i.

Da platz mir das vorfach :)

MFG
adam
 
Hallo Krebs

Wir waren 5 min vor 20.00Uhr auf der Seebrücke. Wir hatten jeder erst eine von drei Angeln ausgeworfen. Dann kamen die Jungs vom Wachschutz und wiesen uns darauf hin, dass das Angeln hier erst ab 20.00Uhr erlaubt ist. Die anderen Angler waren schon lange vor uns da und hatten schon die Taschen voll mit Hornhecht. Ich denke die nehmen sich ein bisschen zu wichtig.

OstseeDorsch14
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist nun mal so das die angler die brücken verschmutzen oder sogar beschädigen-da werden kerben reingeritzt um die ruten ablegen zu können oder die fische auf den bohlen sauber gemacht usw.
in dem punkt kann ich die kommune verstehen-in diesem fall müssen wieder alle leiden unter wenigen chaoten!
warum wird man zur besten zeit weggeschickt?so wie ich das kenne kann man ab 20uhr zum beispiel bis morgens dort fischen...wo ist das eine schlechte zeit?
hornis kannst auch neben der brücke fangen vom strand oder eben mit wathose-da brauchst du keine brücke zu!

warum sollte der so genannte brückenkapitän ein patent haben müssen?

er arbeitet dort wie andere auch bestimmt nur als ,,Brückenmeister"-hausmeister-oder wie es im hafen heißt hafenmeister eben!wo ist das problem?
so eine stelle wird nicht geschaffen die gibt es eben in einer kommune-vorher hat er eben für die stadt die grünanlagen saubergehalten-nun wird die stelle dazu benutzt die brücke zu beoachten und zu konztrollieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Krebs

Du erwähntest das dieser Brückenkapitän droht die Polizei zu rufen. Mein Vater ist Polizeihauptkomissar in Barth und leitet eine Dienstgruppe(Die Barther Polizei ist verantwortlich für den Zingst). Da wir 2 min. vor 20.00 Uhr da waren und die herren mit dunklen Jacken und der aufschrift SECURITY kamen, kam gleich der Satz: ,,Angeln erst ab Acht.Mein Vater sagte darauf zu mir: ,,Na die solllen mal bei der Polizei anrufen wen ich Dienst hab und die irgenteinen Angler haben der nicht gehen will. Da kommmt garantiert keiner." Und da eh viele bei der Polizei in Barth Angler sind, brauchen die mit sowas "eigentlich" gar nicht kommmen.
so ist jedenfalls meine ansicht.

OstseeDorsch14


:augen:respekt:hahaha::augen:schrei


also das ist der größte blödsinn den ich seit langem gelesen habe....als wenn dein vater zu entscheiden hat weil er angler ist das sie dort hinfahren oder nicht!
er hat sich angesetze zu halten udn diese als kraft seines amtes durchzusetzen udn wenn er noch so toller angler ist udn deswegen dort nicht hinfahren will-würde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte vielmals um entschuldildigung. Ich hab meinen Vater nochmal gefragt was sache ist. Bitte werft ihm nichts vor nur weil ich was falsch verstehe und dan so einen Müll schreibe.
OstseeDorsch 14
 
Was brauche ich an Scheinen?

Sorry, wahrscheinlich doofe Fragen aber: ich habe mal mit 15 jahren die Sportfischerprüfung gemacht und war seither eigentlich nie mehr angeln. jetzt möchte ich das schöne hobby wieder beginnen. ich werde im august einen ganzen monat in zingst sein und habe da zeit. mein plan ist dort im binnenbereich auf hecht zu angeln. welche papiere brauche ich noch zusätzlich zu meinem sportfischerprüfungsschein? danke für eure hilfe.
 
Zurück
Oben