Empfehlung fürs Angeln rund um Marktl am Inn gesucht (Fliege +Spinnfischen)

schreibtisch

Neuer Petrijünger
Hallo,

ich fahre mit meiner Familie am Samstag den 25.7. für eine Woche nach Marktl am Inn. Ich werde bestimmt mit meinem Sohn ein wenig Spinnfischen, möchte aber auch unbedingt 1-2 Tage Fliegenfischen. Kann mir bitte jemand eine Empfehlung für die Region aussprechen? Ich wäre auch bereit einen Tag mit Guide(Fliegenfischen) zu finanzieren, da ich eher unerfahren bin (aber sehr motiviert) und innerhalb eines Tages alleine eh nicht viel erreichen werde am mir unbekannten Gewässer.

Ich würde mich sehr über Tipps freuen.

Vielen Danke,

Simon

P.S. es kann auch gerne in Österreich sein.
 
Hi Simon ,

da ich gebürtig fast aus der Ecke bin , möchte ich dir ein Geschäft empfehlen .

Einmal in Neuötting , das Geschäft von Rainer Clemens (Angelshop Clemens), das ist von Marktl nicht weit weg ,
der könnte dir helfen und evtl auch andere Angelmärkte nennen , zum Beispiel in Mühldorf und Waldkraiburg .

An Gewässern kann ich die Donau , die Vils , die Rott , den Inn , die Alz , die Traun , die Salzach und einige andere Gewässer empfehlen !

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo schreibtisch,

Ich wohne 10 km von Marktl entfernt.

Als Fliegengewässer würde ich dir die Alz, Salzach oder den Inn empfehlen.

Für die genannten Flüsse gibts bei den jeweiligen Vereinen Tageskarten.

Preis meistens so um die 10 euro am Tag.

Die Karten kannst du jeweils bei Rainer Clemens (Angelshop Clemens) kaufen sind auch ca. 10 km von Marktl. Da Rainer gibt dir auch immer super Tipps wenn du Fragen hast.

Gruß erli
 
Toll

Vielen Dank für die schnellen Tipps! Das ist super, wenn ich dort einen Ansprechpartner im Angelladen finden kann.

Vielen Dank!



Simon
 
Zurück
Oben