Angelerlebnisse -  Geblankt und dann noch aufgestochene Reifen....

Marco85

Petrijünger
Hallo

Muss euch mal was erzählen.
Das ganze spielte sich am Lauinger Donaustausse ab.
Im Forum auch im Gewässerverzeichnis. (https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=5241)

Ich hatte es auf Karpfen abgesehen, und habe wie immer 2 Tage vorgefüttert.
Hin und zurück sind das zwar 100 km, aber naja, was tut man nicht alles.

Gestern morgen bin ich dann so gegen 04.00 Uhr am Wasser angekommen.

Tackle ausgeladen und mich ca. 1,5km auf den Weg zu meinem Angelplatz gemacht. Dort angekommen, alles aufgebaut, und erstmal ne Runde auf der Liege gepennt.
Gegen 09.00 Uhr kam ein Angler vorbei und redete mich auf russisch an, ich sagte ihm dann das ich keine Russich spreche sondern deutsch.
Ohne einen Ton zu sagen, zog er dann auch schon wieder ab.
Mit der Zeit bemerkte ich das das Wasser der Donau stetig stieg, und die Strömung immer mehr wurde. Meine Hoffnung sank von Stunde zu Stunde. Aber nun war ich schon am Wasser und hatte es auch vor den Angeltag voll durch zu ziehen.
Gegen 16 Uhr kam dann wieder ein Angler an mir vorbei, und wieder wurde ich mit russisch angesprochen.
Hab dem älteren Mann beigebracht, das ich nur der deutschen Sprache mächtig bin, und nicht der Russischen. "Und, geht was"? sagte er, das ich mit Nein beantwortete, auch er zog dann auch weiter.
Flußabwärts konnte ich mit dem Fernglas einige Angler beobachten. 3 Angler und über 10 Ruten im Wasser?
Irgendwas konnte nicht stimmen.
Gegen Abend liefen dann die 2 russischen Angler die am Morgen und am Mittag an mir vorbeiliefen, zusammen wieder an mir vorbei ohne einen Ton zu sagen.
Hab sie dann nur kurz angeschaut und gut war.
Ich sah dann wie sich die 2 Kollegen zu den anderen 3 Kollegen gesellt haben die ich mit dem Fernglas beobachtete. Aha auch Russen dacht ich mir.
Irgendwann waren Sie dann alle verschwunden.
An meinen Ruten tat sich auch nichts , und so hab ich beschloßen mich um 00.00 Uhr auf die Socken zu machen.
Also Tackle gepackt und ab zum Auto.
Nach ewigem Laufen und schleppen war ich dann am Auto angekommen. Der Schotterparkplatz ist nicht beleuchtet, da ist es Stockdunkel.
Kofferraum auf, Tackle rein.
Erstma ne Kippe angemacht und das Auto gestartet.
Nun wollt ich losfahren, merkte aber das irgendwas nicht stimmt, musste viel Gas geben und das Lenken fiel mir auch ziemlich schwer.
Ok ausgestiegen und geschaut. Alle vier Reifen platt :mad:
Super dachte ich mir, und nun?
Ich hatte eine Pumpe für den Zigarettenanzünder dabei. Angeschloßen und gehofft, das Sie nur die Luft rausgelassen haben, aber denkste, kaum war Luft drin, hat es auch schon wieder gezischt. Alles 4 Reifen abgestochen.

Also was tun nachts um 00.30 Uhr, 50km entfernt von zu Hause auf einem stockdunklen Parkplatz mit 4 Platten Reifen?
Ihr könnt euch vorstellen wie ich mich gefühlt habe.
Wusste ja nicht, ob die "Täter" noch unterwegs waren, und ob die noch mehr vor hatten (Tackle-Klau oder ähnliches).
Hab dann beschlossen im Auto zu Pennen.
Irgendwann so um 6 bin ich dann aufgewacht, und es war wieder hell, zum Glück.
Also Kumpel aus dem Bett geklingelt, der mir dann netterweise meine 4 Winterreifen brachte.

Um 10.00Uhr war ich dann endlich mal zu Hause.

Echt ärgerlich sowas, natürlich weis ich nicht wer es war, aber Ihr könnt es euch wohl denken oder?

Schade um das schöne Wasser,hab die letzten Ansitze schöne Karpfen bis 36 Pfund gefangen aber das Wasser ist komplett in Russicher Hand, und deutsche Angler werden von denen wohl nicht geduldet.

Naja war dann wohl mein letzter Besuch dort.

Hab dann gestern Mittag den Fischereiverein angerufen dem der See gehört, und denen die Geschichte erzählt.
Die sagten mir, das die letzten 2 Wochen ordentlich viele Autos zerkratzt und sogar aufgebrochen wurden.

Naja hoffe nur das von euch das keinem passiert.

Tigh Lines,
Marco
 
böse Geschichte... da kriegt der aktuelle Thread mit dem Boller einen ganz anderen Sinn, man sollte sich wahrscheinlich überlegen wo man angeln gehen kann, wenn man sein Auto einfach so außerhalb der Sichtweise abstellen muss....

hoffe deine Versicherung zahlt dir den Schaden und du bleibst nicht darauf hängen. Man kann ja auch von Glück reden, dass dir nichts passiert ist !

Sicherheit ist auch son Ding warum ich nicht gerne allein ans Gewässer gehe...

Hoffe, dass den Angelfreunden so etwas nicht passiert und dir auch nie wieder und die Schwarzangler gefasst werden und ordentlich bestraft werden...

Persönlich hab ich nichts gegen das Schwarzangeln solange es sich im Rahmen hält,wenn ein paar Kiddies mal ihre Stromerruten auspacken und mal nen Wurm ins Wasser halten bin ich nicht böse, aber sowas ist ja hoch kriminell !!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Marco erstmal mein Beileid für den entstandenen Schaden, denn ich kann mit dir fühlen. Hoffe deine ersten Zeilen vom Bericht bezog sich nicht auf die Täter, da du die Ru.. ja so deutlich ins Licht gerückt hast.
Darum kein Danke auf dein Bericht :(
Weiter warum ich kein Danke gab...... :
Warum beobachtest bzw beobachtet man solche Situationen von " Verstößen gegen das Fischereigesetz "

Marco85 schrieb:
Flußabwärts konnte ich mit dem Fernglas einige Angler beobachten. 3 Angler und über 10 Ruten im Wasser?
Irgendwas konnte nicht stimmen.

Und zeigt es nicht an ? Nicht hinterher meckern...ach der und der usw.
Sondern zuständige Aufseher oder Polizei sofort anrufen.

Kann sowas nie verstehen. :frusty:
 
@theduke,
nichts gegen dich, aber meinst du nicht die polizei hat wichtigeres zu tun als wegen ein paar angeln mehr als zulaessig sind, zu kommen? und selbst wenn die dann kommen, ist es doch bekanntlich ein paar stunden spaeter...und sogar die polizei zieht den schwanz ein wenn es schon bekannt ist, das dort viel schwarz geangelt wird, und dann auch noch von osteuropaern (wobei wir wieder beim thema sind), wie schon geschrieben sollen sich ja dort viele aufhalten, wieso faehrt die polizei dann nicht oefters streife in diesem gebiet? (die haben sogar auch schluessel fuer die poller:hahaha:)
gruss
oli
 
Moin,
komme eben von meinem "Hausgewässer und hatte gestern ein ähnliches
Erlebniss mit den netten Leuten östlich der Oder!
Ich saß an meinem Angelplatz, als sich gegen 22 Uhr 3 Personen näherten und
sich in ca 10 Meter Entfernung neben meine Ruten ans Ufer setzten. Ich
dachte mir nix weiter dabei und es dauerte nicht lange, als sie nur noch 2
Meter entfernt waren und sich ganz offen für meine Ruten und Zubehör
interessierten. Was kosten denn die Ruten,was die Bissanzeiger etc waren die
Fragen und als einer die erste Rute in die Hand nehmen wollte pfiff ich meinen
Hund aus dem Zelt und holte den "Meinungsformer" aus der Rutentasche.Sie
verabschiedeten sich mit den Worten "Wir kommen wieder"!
Heute Abend sind sie allerdings nicht aufgetaucht........

@Marco, tut mir leid für deinen misslungenen Ansitz, kann das nachemfinden!
Ging mir auch schon so, nur das mir die Reifen komplett gefehlt haben, ich
aber um einige Backsteine reicher war!

@ Wolfi, warum kein Danke? Man sollte die Dinge beim Namen nennen und
wenn es nunmal Russen waren, dann war es eben so! Mir kommt es bald so
vor, als wenn man als Deutscher nix gegen Ausländer sagen darf, ohne Angst
haben zu müssen, gleich abgestempelt zu werden. Nicht falsch verstehen, ist
nicht böse gemeint ;)

VG....

Ps.: Mein bester Kumpel ist Rumäne und der andere mit dem ich mind. 2-3 mal
die Woche am Wasser bin Albaner, also bitte keine Vorwürfe der
Fremdenfeindlichkeit (nur um es gleich zu sagen)
 
Hallo zusammen,

nun wie es sich hier heraus lesen läßt ist es in allen Bundesländern das selbe Problem,
Schwarzfischerei, zerstochene Reifen und vieles mehr, aber wenn du als BUNDESBÜRGER
was dagegen sagst bist du rassist bzw. werden dir die tollsten Sachen angedroht.
Die Polizeit hat ja selbst die Hosen voll und ist froh mit diesen "Leuten" nichts zu tun zu haben.
Geh doch mal ins "Ausland" und lege solche gepflogenheiten an den Tag, entweder wirst ausgewiesen oder hast ein Messer zwischen den Rippen.
Aber in Deutschland hat jeder mehr Rechte als der deutsche selbst.

Wobei man auch ausnahmen machen muss bei der ganzen Sache, habe im Bekanntenkreis nicht nur deutsche sind auch Leute aus Albanien dabei, und hier gehts sehr gesittet ab.
 
Tut mir Leid mit Deinen Reifen.Es ist leider so das manche Dinge alltäglich werden weil auch die Hemmschwelle sinkt, da die Strafen in unserem Staat viel zu lasch sind.Kein Respekt vor der Polizei etc.
 
das is ne ziemliche schweinerei, vorallem sind die reifen ja auch nich gerade billig und der grund weswegen die autos ,,misshandelt" werden ist ja immer noch unklar
 
Ps.: Mein bester Kumpel ist Rumäne und der andere mit dem ich mind. 2-3 mal
die Woche am Wasser bin Albaner, also bitte keine Vorwürfe der
Fremdenfeindlichkeit (nur um es gleich zu sagen)


warum der satz??vor wem musst du dich so rechtfertigen!
hätte vollkommen gereicht wie du es geschrieben hast!

wer aus deinen sätzen ausländerfeindlichkeit raushört hat einfach nicht gut gelesen!

will damit nur sagen das wenn man mal irgendetwas sagt wie es nunmal ist! gleich schiss hat als ausländerfeindlich dazustehen!verstehe ich nicht!

aber egal!


@marco

mein dicken rehspeck das du dich ins auto gelegt hast und geschlafen hast!
:eek:
ich hätte himmel und hölle in bewegung gesetzt das mir einer um 0.30uhr meine reifen bringt!
und ich da weg komme!

ist schon *******e soetwas!das eigentum nicht geschätzt wird!

aber es ist wie es ist da kannste nicht´s gegen tun!

@wolfi!

sorry aber da wäre bestimmt nicht sofort ein grünes mänchen aufgetaucht!denke ich!

und wenn doch dann kann das noch in die hose gehen !
denn die (schwarzangler) sind auch nicht blöde und können sich denken das er es war!
und da geht dann doch der eigenschutz vor!

er kann froh sein das es nur die reifen waren!
sehe das vill ein bisschen schwarz!aber lieber ein mal mehr schiss haben als einmal zu wenig!

hört sich hart an !aber ist es nicht ein armutszeugniss für deutschland das man schiss haben muss an solchen gewässern nochmal angeln zu gehen!
bzw gewässer in russischer hand sind!?

will damit definitiev nicht alle über einen kamm schehren aber fakt ist das sehr viele von denen an vielen gewässern machen was sie wollen!

muss dazu noch nen kleines erlebniss von mir erzählen:wolfi kennt es schon!

ich saß am see!allein!

mit meinen 2 erlaubten ruten gültigen fischereischein !also alles richtig!

150m neben mir 4russen !

sehr freundlich!gesprächig!und keines wegs aggressiev!
jedoch mit gut 12 ruten !
sie besetzten den gesamten badestrand!aber egal!

gegen 19 uhr kam doch tatsächlich ein älterer herr!
ja es war ein fischereiaufseher ! er lief an den 4 leuten vorbei und kam zu mir und wollte meine papiere sehen!:shock
machte mich dann noch wegen einer alten maisdose an die im wasser lag!:augen

ich fragte ihn was das solle warum er bei denen einfach vorbei geht?

da kam die antwort er lasse sich doch nicht aufs maul hauen!
klar kann ich ihn verstehen ! aber dann kann er sich auch klemmen bei mir zu konntrollieren oder?
 
Das kenne ich auch nur zu gut hier bei Bingen ist die Hafenspitze im Sommer immer voll besetzt 2 bis 3 Leute a 3 bis 4 Ruten! Feuer an der Spitze und den Weg so zu gesessen das man gar nicht an denen vorbei kommt!

Glaubst ja wohl nicht selbst das dort noch ein Aufseher die Treppen runter geht um nach den Ausweisen zu fragen!

Traurig aber ist nun so...

Kenne aber auch 4 Russen die aber normal sind und nur mit 2 Ruten fischen und bis auf Zander alles wieder in den Rhein zurück setzen.
 
warum der satz??vor wem musst du dich so rechtfertigen!
hätte vollkommen gereicht wie du es geschrieben hast!
wer aus deinen sätzen ausländerfeindlichkeit raushört hat einfach nicht gut gelesen!
will damit nur sagen das wenn man mal irgendetwas sagt wie es nunmal ist! gleich schiss hat als ausländerfeindlich dazustehen!verstehe ich nicht!
aber egal!

Moin,
ich muß mich net rechtfertigen,wollte nur denjenigen gleich den Wind aus den Segeln nehmen,die schon an solchen Kleinigkeiten wie zB T-Shirts von diversen Marken Anstoss nehmen und du weißt wie schnell hier abgeurteilt wird ;)
Ich denke, es wäre bei mir Uhrzeit abhängig wie ich bei Verstößen reagiere.
Zu normalen Tageszeiten würde ich Kontroleure zu Hilfe holen, was allerdings Nachts nicht der Fall wäre. Die Jungs mit den Lampen auf dem Dach würden mich wohl auslachen, wenn ich anrufe und denen erzähle das jemand mit ner Rute zuviel am See sitzt.......
VG....
 
Das war auch mit ein Grund für meine Entscheidung Deutschland zu verlassen:(
Zum Glück lebe ich jetzt in einem Land in dem der Wodka so teuer ist das er zum Luxusartikel wird.
Kriminalität scheint bei uns fast ein Fremdwort zu sein. Der nächste Polizeiposten ist 40km entfernt trotz das unser Gebiet für schwedische Verhältnisse recht dicht besiedelt ist
 
Hi Marco,

mein Beileid zu diesem trostlosen Erlebnis! Kann einem immer und überall passieren.

Echt ärgerlich sowas, natürlich weis ich nicht wer es war, aber Ihr könnt es euch wohl denken oder?

Ich weiß auch nicht wer das war, hab aber eine Theorie:

Richtig "Superdeutsche", die sich über alle Ausländer an ihren Gewässern aufregen und denen mal so richtig zeigen, wo der Hammer hängt. Am einfachsten geht das, indem man denen möglichst anonym (dann kann man auch nix auf die F***e kriegen) zeigt, wie willkommen sie hier sind. Das du jetzt unbeteiligtes Opfer bist (da haben die Helden wohl gedacht, wer hier nachts angelt, muß ein Russe sein...), tut mir zwar leid, läßt sich aber als Kollateralschaden wohl nicht vermeiden.

Gruß Thorsten
 
Unter "Collateral Damage" würde ich das nun nicht stellen. Wenn sich jeder an die Landessitten halten würde (auch wir als Deutsche, denn da gibt es auch "Schwarze Schafe"), würde das Angeln auch viel mehr Spaß machen.
Ein Erlebnis vom Glinziger Teich:
Mann und Frau auf dem Boot beim Angeln (ca. 100m von der Uferkante entfernt)
Gruppe von Anglern (welcher Herkunft kann ich nicht sagen, denn ich verstand kein Wort von Ihnen) an der Uferkante.
Wilde Flüche und Beschimpfungen, dann ein Schrei.
Halbe Stunde später ein Massenauflauf von Polizei und Notarzt.
Ergebnis:
Die Frau auf dem Kahn vom Grundblei an der Schläfe getroffen.
Ist das nicht peinlich???? Wenn ich angeln gehe, möchte ich doch meine Ruhe haben und mich entspannen können. NEIN, es soll manchmal nicht sein.... wegen der "Schwarzen Schafe". Wollen wir hoffen, das so etwas nicht zur Gewohnheit wird.
Allen dennoch erholsame Stunden am Wasser und ein Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schade, dass man heutzutage beim Angeln Sorgen um sein Hab und Gut haben muss.

Sonst waren es die Bisamratten, Igel und Mäuse vor denen man sich in Acht nehmen musste und mitlerweile werden diese diebischen Tierchen eher zur Nebensache, weil man Angst um sein Material haben muss.

Sehr traurig....
 
bisher bin ich verschont geblieben von solchen erlebnisse+++ der Grund dafür ist ganz einfach!!!: alle Gewässer ,die ich beangel,sind privatgewässer(in meiner Gegend üblich) alle Gewässer sind umzäunt und nicht für jedermann zugänglich! man kennt sich!!! sollte sich mal ein fremder auf dem Gelände aufhalten,wird er (freundlich) des Landes verwiesen! Angler,die meinen sie können machen was sie wollen,sind ganz schnell aus dem Verein und das ist auch gut so!!!
@Heiko. ich weiß,was du meinst. wenn aber jeder so denken würde,sehe es ganz schlecht für unser Land aus. bin nunmal deutscher und hier geboren und werde hier sterben. weglaufen ist sehr bequem,aber nicht der richtige weg!

sorry,wenn ich das jetzt so schreibe,aber eure dav Gewässer sind zwar sehr günstig und ihr könnt für wenig Euros verdammt viele Gewässer beangeln,aber da kaum ein Gewässer bei euch eingezäunt ist wie bei mir in der Gegend,werden sich immer wieder Leute einfinden,die uns nicht gut gesonnen sind und machen was sie wollen,da öffentlich zugänglich!!!
zum Thema Polizei: hab 2 Kumpels,die bei der Polizei tätig sind. beide würden gerne in unserem sinne handeln,(auch ihre kollegen)aber ihnen sind die Hände gebunden,wenn ihr wisst,was ich meine!
 
Tuht mir leid

Hört sich ja nicht so gut an mit deinen Reifen..:(
Tuht mir auf jeden Fall leid.Aber ich verstehe auch nicht wie man so etwas nur tuhn kann is doch voll die Sauerei:mad:

Mit freundlichen Grüßen Jugendfischer
 
Bei uns ist das genau so ,war am Rhein Angeln ,die sind so dreist setzen sich direkt neben deinen Ruten und werfen über deine Schnur bis du gehst. Der Fischereiaufseher hat die schon mal kontrolieren wollen dem haben sie schläge angedroht jetzt wird nicht mehr kontroliert.Das sieht dort aus unter aller sau ,dort wird gegrillt gesoffen.Dann werden die Fische direkt vor Ort entschuppt und ausgenommen.Die Ratten freuen sich und keiner tut was
 
Zurück
Oben