Bundesgesetze -  Darf ich Poller entfernen?

Koala

Super-Profi-Petrijünger
Hallo, ich will in den nächsten 2 Wochen an einer Emsstrecke angeln wo man nur hinkommt wenn man einen Poller mit einem Dreikantschlüssel entfernt jetzt wollte ich fragen ob ich das als Angler überhaupt darf ohne ein Ticket von 15€ zu riskieren.
 
Na klar. Ist doch sowieso *******egal, weil SIE die Poller immer da aufstellen, wo wir angeln wollen. Ausserdem ist mit deinem Vereinsmitgliedsbeitrag schon jede Geldstrafe abgegolten, du hast nämlich durchs Vereinsmitgliedsbeitragsbezahlen so eine Art Straffreiheitsversicherung abgeschlossen...
Gruß Dirk

Auf was für beschissene Fragen kommen die Leute hier eigentlich noch? Einer fragt, was kostet Angeln ohne Schein, der nächste will Poller wegreissen.. Kann man es denn nicht wenigstens einmal am Tag mit denken probieren, bevor getippt wird?
 
Verkehrseinrichtung

Hi
Ich sage mal du veränderst eine Verkehrseinrichtung, was dir sicherlich nicht erlaubt sein dürfte. Schwierig wird´s für die Ordnungshüter jedoch, wenn dort keinerlei Schilder stehen, die z.B. eine Einfahrt untersagen, oder auf Privatgrundstück hinweisen, aber ich würde mir als Mützenträger schon was passendes einfallen lassen. Die Dinger stehen da sicherlich nicht ohne Bedeutung...

mfg

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Koala ,

ich würde das ohne schriftliche Genehmigung von der Stelle(Gemeinde , Ordnungsamt , usw) die diese Sperre aufgestellt hat unterlassen , solche Absperrungen sind ja nicht umsonst dort und bei einer Zuwiderhandlung wird es nicht bei 15€ bleiben !

mfg Jack the Knife
 
Hast du schon mal gefühlte 80kg Karpfentackle getragen.
Dann soll er stippen gehen, wenn er zu faul ist, sein Tackle zu tragen!

Wer ne Geldstrafe riskiert, sollte mal besser (sofern er kann) über einen Trolley nachdenken. Die billigsten kosten ca. 60€ mit Versand, halten bei normaler Behandlung und Belastung einiges aus und man kann sie mehrfach verwenden.
Einem Kontrolleur das letzte Strafticket unter die Nase halten ist nämlich zwecklos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Wolfi!
Wie jetzt,ich habe immer gedacht die Dinger sind zum Schutz der geplagten Anglerschaft vor den Gesetzeshütern aufgestellt worden.
Also ich dachte so,ich leg Ihn um Fahre durch und stelle Ihn hinter mir wieder auf damit der Streifenwagen und der Förster nicht hinter mir herfahren können.
Sag jetzt bloß nicht die haben auch so einen Schlüssel.
Das Leben ist Ungerecht.
Gruß Frank.
 
Genau! Bestärke die Leute noch darin, Verstöße zu begehen! Egal welcher Art! Hohlkopf!

Und musst du die Strafe bezahlen oder nicht?

Du hast in deinem Leben bestimmt auch immer ordentlich gehandelt und alles richtig gemacht.

Es sind oftmals die Leute die den dicken ordentlichen raushängen lassen und dann alles ganz anders machen, das sind genau dieselben die auf der Strasse immer nen Affen machen, weil sie Zuhause nichts zu sagen haben.


Petri
 
:nein Poller halten oft Rettungswege frei also Finger weg und ich kenne auch Feuerwehrseute die keine Probleme damit hätten die Karre die den Weg blockiert mit dem LKW in den Kanal See oder sonstwas zu schieben :taucher:.

Gruss
Olli

Ich denke es geht ihm auch mehr ums Ausladen seines KFZ als darum es da die ganze Zeit stehen zu lassen.
Natürlich mag sein das es solche Leute gibt, aber damit wäre doch auch keinem geholfen, wenn er mein KFZ ins Wasser schiebt dann kriegt sein Auto ja auch was ab und er kann vielleicht nicht mehr weiter am Einsatz teilhaben.


Petri
 
Zurück
Oben