Bundesgesetze -  Darf ich Poller entfernen?

Und musst du die Strafe bezahlen oder nicht?
Darum gehts doch gar nicht. Es geht darum, mit welcher Frechheit du jemanden aufforderst einen Verstoß zu begehen. Dann sag lieber gar nix. Ebenso ist dein
Du hast in deinem Leben bestimmt auch immer ordentlich gehandelt und alles richtig gemacht.
diskussionsunwürdiger Schwachsinn.

Es sind oftmals die Leute die den dicken ordentlichen raushängen lassen und dann alles ganz anders machen, das sind genau dieselben die auf der Strasse immer nen Affen machen, weil sie Zuhause nichts zu sagen haben.
Ich bin Single. Also habe ich bei mir zu Hause ne Menge zu sagen. Setzen! Sechs!
Bloss gut, das nicht alle aus Eberswalde so sind wie du.
 
@Ghostrider

Klar musst Du die Strafe bezahlen.
Und alles richtig gemacht hat mit Sicherheit keiner.
Aber wenn ich solchen Mist machen möchte oder jemanden dazu ermutige,schalte ich mal das Hirn ein,überlege welche Folgen es für andere Angler in der Zukunft haben kann.
Genau durch solche Aussagen und Einstellungen,wurde die Zufahrt zu vielen Gewässern immer schwieriger.
Aber egal Du bist ja heute der König,was interessieren Dich andere Angler oder was nach Dir noch möglich ist.:augen
Genau mit der Einstellung brauchen Wir mehr Angler.:shock
 
Darum gehts doch gar nicht. Es geht darum, mit welcher Frechheit du jemanden aufforderst einen Verstoß zu begehen. Dann sag lieber gar nix. Ebenso ist dein

diskussionsunwürdiger Schwachsinn.


Ich bin Single. Also habe ich bei mir zu Hause ne Menge zu sagen. Setzen! Sechs!
Bloss gut, das nicht alle aus Eberswalde so sind wie du.

Na wenn es "diskussionsunwürdiger Schwachsinn."
wäre dann würdest du ja nicht versuchen es im Keim zu ersticken oder?


Ich hab ihn nicht direkt dazu aufgefordert, du hast es lediglich so interpretiert mit deiner subjektiven Sicht der Dinge.

Zum Glück können auch nicht alle so sein wie ich, denn zum Glück ist der Mensch ein Individuum!

Petri
 
Hi

KIlar er fährt da hin lädt aus fährt zurück und läuft dann zu seinem Tackle? *rofl*

Und wenn ich mit einem Rüstwagen oder TLF ein Auto wegschiebe merk ich das höchstens an der gestiegenen Motordrehzahl wohlgemerkt schieben nicht rammen.

Ausserdem ist die ganze Diskussion müssig denn es ist verboten.

Gruss
Olli
 
Hi

KIlar er fährt da hin lädt aus fährt zurück und läuft dann zu seinem Tackle? *rofl*

Und wenn ich mit einem Rüstwagen oder TLF ein Auto wegschiebe merk ich das höchstens an der gestiegenen Motordrehzahl wohlgemerkt schieben nicht rammen.

Ausserdem ist die ganze Diskussion müssig denn es ist verboten.

Gruss
Olli

GENAU du hast ja Recht es ist verboten
Überalles andere können wir hier streiten bis zum Sankt-Nimmerleinstag.

P.S.: Aber ich finde es echt faszinierend das viele Leute denken Feuerwehrautos oder der gleichen wären das non-plus-ultra und könnten alles aus dem Weg räumen....es gibt auch andere Autos, aber man muss schon überzeugt sein denk ich, wenn man bei der Feuerwehr oder beim THW oder dergleichen ist.


Petri
 
Provokant ?

@ghostrider

Willst du eigentlich nur provozieren oder konstruktiv zum Thema beitragen ?
Es ist ihm nicht erlaubt die Poller umzuklappen so lange er keine Erlaubnis hat. (PUNKT)
Das war seine Frage. Darauf bekam er Antworten.
Du scheinst hier nur unqualifizierte Hinweise geben zu wollen. Also lass es doch einfach, wenn du nicht sinnvolles zum Thema zu sagen hast.
Solltest du ihm natürlich einen Weg zeigen können wie er, rechtlich einwandfrei, klar kommt...bitte.

mfg

Ralf
 
@ghostrider

Willst du eigentlich nur provozieren oder konstruktiv zum Thema beitragen ?
Es ist ihm nicht erlaubt die Poller umzuklappen so lange er keine Erlaubnis hat. (PUNKT)
Das war seine Frage. Darauf bekam er Antworten.
Du scheinst hier nur unqualifizierte Hinweise geben zu wollen. Also lass es doch einfach, wenn du nicht sinnvolles zum Thema zu sagen hast.
Solltest du ihm natürlich einen Weg zeigen können wie er, rechtlich einwandfrei, klar kommt...bitte.

mfg

Ralf

Na wenn du darauf einsteigst?!?!?
Ich habe es doch vorhin extra fettgeschrieben das es VERBOTEN ist.
Und natürlich ist es auch rechtlich nicht möglich das zu umgehen.


Petri
 
Na wenn du darauf einsteigst?!?!?
Ich habe es doch vorhin extra fettgeschrieben das es VERBOTEN ist.
Und natürlich ist es auch rechtlich nicht möglich das zu umgehen.
Petri

Warum liest man dann Sätze wie " Wo kein Kläger, da kein Richter"*schulterzuck* Anstatt bei einem klaren nein zu bleiben, suggeriert mit derartigen Antworten doch nur " solange dich einer erwischt, zahlst du auch nix". Das ist doch der Knackpunkt. Nix anderes.
 
Warum liest man dann Sätze wie " Wo kein Kläger, da kein Richter"*schulterzuck* Anstatt bei einem klaren nein zu bleiben, suggeriert mit derartigen Antworten doch nur " solange dich einer erwischt, zahlst du auch nix". Das ist doch der Knackpunkt. Nix anderes.

Weil es verboten ist, aber trotzdem häufig als Kavaliersdelikt gesehen wird.
Ist einfach so.

Und zum Glück wird öfter mal was als Kavaliersdelikt gesehen, ich persönlich bin gestern beim "Schwarzangeln" erwischt worden, hatte nämlich meine Papiere vergessen und die lagen ca. 20- 25 km weit weg bei meiner Freundin im Haus, hab das dem Kontrolleur auch so erklärt und ihm sogar angeboten das meine Freundin mich fahren könnte um die Papiere zu holen, aber das lehnte er ab und meinte ich sollte einfach beim nächsten mal alles dabei haben.
Hinterher bin ich aber nochmals mit meiner Freundin + deren Eltern zu ihm hin und die haben ihm auch nochmals bestätigt das ich alles habe.


Und jetzt bitte wieder ganz ganz viel auf der Kavaliersdeliktsache rumreiten.
Es ist nun mal einfach so, zum Glück sind ja nicht alle so ENGSTIRNIG...


Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar. Ist doch sowieso *******egal, weil SIE die Poller immer da aufstellen, wo wir angeln wollen. Ausserdem ist mit deinem Vereinsmitgliedsbeitrag schon jede Geldstrafe abgegolten, du hast nämlich durchs Vereinsmitgliedsbeitragsbezahlen so eine Art Straffreiheitsversicherung abgeschlossen...
Gruß Dirk

Auf was für beschissene Fragen kommen die Leute hier eigentlich noch? Einer fragt, was kostet Angeln ohne Schein, der nächste will Poller wegreissen.. Kann man es denn nicht wenigstens einmal am Tag mit denken probieren, bevor getippt wird?

Beruhigen sie sich, IM Fürstenwalder. :nein

Ich will keinen Poller wegreissen sondern ihn kurz rausnhemen um mit dem Auto zum Angelplatz zu kommen. Ein anderer Angler macht das da auch immer und meint das dort keiner was sagt weil man als Angler sowas darf um an das Gewässer zu kommen!

Das stimmt doch auch oder nicht??
 
Beruhigen sie sich, IM Fürstenwalder. :nein

Ich will keinen Poller wegreissen sondern ihn kurz rausnhemen um mit dem Auto zum Angelplatz zu kommen. Ein anderer Angler macht das da auch immer und meint das dort keiner was sagt weil man als Angler sowas darf um an das Gewässer zu kommen!

Das stimmt doch auch oder nicht??



Nein man darf es nicht, aber vielleicht hat der Angler Gewohnheitsrecht.

Ich darf es nicht sagen, weil es sonst wieder 1000 USER gibt die sich aufregen, aber du wirst schon für dich selber die richtige Entscheidung treffen.


Petri
 
Ein anderer Angler macht das da auch immer und meint das dort keiner was sagt weil man als Angler sowas darf um an das Gewässer zu kommen!
Das stimmt doch auch oder nicht??

Wenn du jetzt, nach den vielen Antworten, immer noch diese Frage stellst, so ist die einzig zwingende Antwort auf diese Frage der in weiss geschriebene Satz.
 
...sondern ihn kurz rausnhemen um mit dem Auto zum Angelplatz zu kommen. ...weil man als Angler sowas darf um an das Gewässer zu kommen!

Das stimmt doch auch oder nicht??

:augen

Kannste nicht laufen?
Haste kein Trolley, Sackkarre, Transportwagen oder ähnliches?
Warum muß man mit dem Auto direkt bis an den Angelplatz fahren, kapier ich nicht.
Wenn es Dir zu unbequem erscheint, ein paar Meter bis zum Angelplatz zu laufen,
dann such Dir ein Plätzchen, wo Du die Rute direkt aus der Seitenscheibe ins Wasser hängen kannst.
Zum Thema: Das darf man als Angler doch!
Sag ich mal, schau in Deine Papiere!
Auch das Wegerecht sollte in der GO erwähnt sein, wenn Dritte beteiligt sind.
Zum Thema Kavaliersdelikt mal eins.
Mit der Fischereiaufsicht kann man vielleicht reden/verhandeln, mit der Wasserschutzpolizei definitiv nicht!
Gerade wenn es sich um Ufer/Zufahrtswege von Wasserstraßen handelt, reagiert die WaPo da ganz stur.
 
:augen


Zum Thema Kavaliersdelikt mal eins.
Mit der Fischereiaufsicht kann man vielleicht reden/verhandeln, mit der Wasserschutzpolizei definitiv nicht!
Gerade wenn es sich um Ufer/Zufahrtswege von Wasserstraßen handelt, reagiert die WaPo da ganz stur.

Ist doch klar die Hand die einen füttert beißt man nicht. --> zum Thema WaPo
Ich versteh deine Argumentation trotzdem nicht so ganz.
Warum soll er sich denn einen Platz suchen wo er die Rute aus dem Fenster seines KFZ halten kann, es gibt nun mal Angelplätze da kannst du kein Bivvy aufbauen und dann musst du auch ein Ende von deinen Ruten wegsitzen.
Oder nicht?



Petri
 
1.) Habe ich einen Angeltrolley ^^

2.) reden wir hier nicht "Von ein paar Metern" sondern von guten 1,5 km
 
@ Ghostrider

aber vielleicht hat der Angler Gewohnheitsrecht.

Woher deine Annahme das vor dem Poller ein " Gewohnheitsrecht " bestand ?

es gibt nun mal Angelplätze da kannst du kein Bivvy aufbauen und dann musst du auch ein Ende von deinen Ruten wegsitzen.

Was hat der Standplatz des Bivvy,mit dem Ansitzen " bei den Ruten " zu tun ?
Was hat das mit " Poller,Gewohnheitsrecht,Anfahrt mit Auto,oder Schleppen seines Krames " zum Angelplatz zu tun ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ ghostrider

Ist doch klar die Hand die einen füttert beißt man nicht.

Watt willste denn damit aussagen?

...es gibt nun mal Angelplätze da kannst du kein Bivvy aufbauen...

Muss ich das denn?

...und dann musst du auch ein Ende von deinen Ruten wegsitzen.
Oder nicht?

Nöö, warum auch?

Mal ganz abgesehen von Deiner doch sehr dürftigen Argumentation,
das ein Pseudogewohnheitsrecht ausreicht um die StVO zu ignorieren,
sowie das Wegerecht und die GO zu Deinen Gunsten zurecht biegen zu wollen,
schweifst Du gerade sehr vom Thema ab.
Bleib lieber beim Thema, der Poller steht sicherlich nicht umsonst da!
 
Zurück
Oben